ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gleich schlimm, aber nicht gleich relevant

Natürlich sind alle Tote gleich schlimm. Gilt aber nicht für die Presse und das Fernsehen. Hier gibts schon das "ist doch nur Kaschmir"-Denken. Zu weit weg, zu schlecht erreichbar, zu schlecht bebildert, keine Banden im Superdom.

Und ja ... wenn die gleiche Anzahl von Menschen verhungern, dann ist das noch mal weniger relevant. Verhungern geht leise, Überschwemmung rauscht aber. Und dunkle Rebellen in dunklen Bergen in dunklen Ländern, die für uns nicht wichtig sind ... da stirbt sichs auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Wenn ich an China und seine regelmäßigen Überschwemmungen denke, dann war New Orleans Peanuts.

Tot und tot ist gleich schlimm, aber nicht genauso relevant für die Medien. Gerhard Schröder vor dem Kanzleramt solange im Hungerstreik, bis er wieder Kanzler ist, das gäbe Schlagzeilen. Da könnten mittlere Städte weggeschwemmt werden und doch wäre das gesundheitliche Bulletin des Exkanzlers (wie lange hält er das wohl noch aus) die Schlagzeile Nr. 1.
 

Engelbert 11.10.2005, 21.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus Hamburg

Ja

vom 12.10.2005, 07.43
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Da hast Du meine Gedanken nieder geschrieben.
Es stellt sich immer mehr die Frage:
werden wir wirklich immer korekt informiert.?

Dein Kommentar zu Schröder beschreibt die kurzlebige und- sichtige Berichterstattung sehr treffend.
die oft darüber erbosten Steine


vom 11.10.2005, 22.52
1. von Martha

.... das mit dem Hungerstreick, das finde ich gut, *lach* ja - sicher wäre die Presse voll davon,

vom 11.10.2005, 22.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr