ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gnadenbrotplatz gesucht

 

Nein, das ist absolut kein Grund ... vielleicht findet sich ja ein Platz, was ich sehr hoffe. Der Kater ist in Lörrach und wird bis zu 200 km zum neuen Halter gebracht.
 

Engelbert 01.10.2009, 20.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Astrid

Endlich komm ich mal wieder ins Netz. Der Kater ist noch immer im Tierheim. Es wurde noch kein Platz gefunden. CHristel geht nächste Woche einen Platz ansehen. Daumen drücken, da er sich langsam immer mehr zurück zieht. :-(((. Ich hoffe, er gibt sich nicht auf.

vom 17.10.2009, 09.48
15. von teddybiber

Hier ist der Link zum Tierheim:
Hier klicken

Der alte Kater heißt Franz.


vom 06.10.2009, 16.43
14. von Astrid

@ Karlo: Hier meine Adresse
astrid.hellebrand@googlemail.com
auch für andere Katerinterressierte.

LG
Astrid

vom 05.10.2009, 15.43
13. von Karlo

Hallo Astrid,
leider weiß ich Deine Mailadresse nicht, könntest Du sie bitte hier einstellen?

vom 05.10.2009, 07.32
12. von Astrid

Bitte mail an mich, ich weiss einiges mehr. Bitte mail an mich. Ich leite dann an meine Freundin vom Tierschutz Lörrach weiter.
Habe zur Zeit Nachtdienst, deshalb nur sporadisch hier.

vom 05.10.2009, 01.24
11. von teddybiber

Hallo, weiß hier jemand noch mehr und genaueres über den Kater? Im Tierheim Lörrach steht er nicht auf der homepage. Bei welchem TA war er denn?

vom 04.10.2009, 11.02
10. von Sabine N

Wenn der Kater bisher in einem Haushalt gelebt hat, so weiß ich nicht, ob ein großes Freigehege ohne menschl. Bezug wahrscheinlich auch mit fremden Katzen für ihn besonders schön sein wird.
Und ich finde es absolut indiskutabel und unmöglich ein so altes Tier so herumzuziehen: Tierarzt, Tierheim, Freigehege.
Hat denn keiner der Verantwortlichen ein Gespür was man diesem Tier zumutet?
Einzige gute Lösung wäre gewesen bleiben wo er ist und dann in eine neue Familie, die ihn behält. Unfasslich!

vom 02.10.2009, 20.48
9. von Astrid

Hallo!
Der kater war bereits ein paar Tage "zwischengeparkt" bei einem Tierarzt. Seit gestern ist er im Tierheim in Lörrach.Ich habe selber 6-7 Katzen u Kater aus dem Tierschutz.Und kann ihn deshalb nicht nehmen. Aber weiterleiten ist gut. Findet sich niemand, geht er nächste Woche in ein großes Freigehege irgendwo in der Schweiz.
LG


vom 02.10.2009, 19.40
8. von anja

Ich bin erschüttert, ohne Grund diesen armen Kater einschläfern lassen , kann es wirklich sein das Tierärzte eine Katze einschläfern weil sie alt ist?und nicht mit den anderen versteht? hier in unserem Tierheim/Tierschutzverein in Hannover würden die Mitarbeiter auf die Barrikaden gehen wenn so etwas hier passieren würde.
Ich hoffe sehr das etwas unternommen wird das der arme Kater ein neues zu Hause findet.
Habe ja selber 2 Tiger nicky ist 16 und oscar 15, seit dem nicky nierenkrank ist und dadurch der blutdruck in die höhe schießt und es dadurch zu blutungen im hinteren Auge gekommen ist , kann er nicht mehr so gut gucken und ist dadurch oft irritiert, dann greift er oft oscar an und es fliegen oft richtig die fetzen, aber auch das wäre nie ein Grund irgendeinen von den beiden weg zu geben, man kann daran arbeiten das es sich verbessert selbst wenn man weil man selber nicht mehr so kann, sich Hilfe suchen, Tierheime können einen da unterstützen.
Hoffentlich kommen die noch zur Vernunft.
lg anja

vom 02.10.2009, 17.17
7. von Sabine N

Leider kann ich den Kater nicht nehmen, meine Lisa reagiert auf Vergesellschaftung sehr negativ.
Doch ich hoffe es findet sich jemand, damit er nicht ins Tierheim muss.
Es ist für mich unmöglich ein Tier in diesem Alter noch herzugeben (Ausnahme wenn die Besitzer z.B. ins Pflegeheim müssen und die Tiere nicht mitnehmen dürfen).
Eine Katze macht ja nicht soo viel Arbeit und man muss mit ihr nicht raus wie mit einem Hund, außerdem kann man da sicher jemanden finden, der den Besitzern hilft beim Einkaufen von Futter oder Tierarztbesuchen etc. Bei uns gibt es den Freundeskreis Katze und Mensch für solche Probleme.
Und die anderen 2 behalten sie ja wohl?
Dann wird der Kater wohl nur abgeschoben. Traurig.

vom 02.10.2009, 11.46
6. von Ela

Kein Tierarzt wird ein gesundes Tier einschläfern. Ich hoffe es mal nicht, dass es darunter schwarze Schafe gibt.

Ich habe selbst zwei Katzen und einen Hund. Niemals würde ich eines Tiere weggeben, nur weil es zu alt oder krank ist.

Man kann doch so einem hochbetagten Tier nicht noch in eine neue Umgebung zumuten wollen.
Oder vielleicht ist es ja doch gut, wenn er schnell ein neues Zuhause findet, denn seine Besitzer lieben ihn anscheinend nicht genug. Ich hoffe, es finden sich gute Menschen, die ihn lieben und verwöhnen.
Es tut mir in der Seele weh ...

vom 02.10.2009, 08.50
5. von Chris

*seufz* Lörrach ist direkt "um die Ecke", aber ich fürchte, unsere beiden Katzenviecher dulden keinen "Eindringling"...
Aber ein Grund ist das definitiv nicht! Die Besitzer mögen sich bitte mit dem örtlichen Tierheim unterhalten - die haben oft Anlaufstellen für Katzen, die ein Zuhause brauchen.

vom 02.10.2009, 08.39
4. von Edith T.

Ein gesundes Haustier wird getötet, weil die Besitzer nicht damit zurecht kommen?!
Wo gibt's denn das - und vor allem: welcher Tierarzt macht sowas?!
Da kann ja jeder kommen und sich seines Tieres entledigen, weil er es nicht mehr will oder weil es alt ist. Ich fass es nicht, das kann gar nicht erlaubt sein!
Die Problematik stellt sich doch sicher nicht ganz plötzlich und man hätte viel früher Lösungsmöglichkeiten suchen können, oder?
Und dass die Halter des Katers ihr Tier lieben, kann mir auch keiner erzählen!
Traurig ist sowas und ich hoffe, der Kater kommt übergangsweise in ein Tierheim, bis er ein Zuhause findet, in dem er geliebt wird.

vom 02.10.2009, 08.38
3. von gerhard aus bayern

das ist doch in deutschland verboten. man kann doch alte katzen nicht einfach gehen junge austauschen. das mindeste wäre den alten kater in ein tierheim zu bringen.

vom 02.10.2009, 06.25
2. von Jeanie

Leider kann ich meinem blinden Hundetier keine Katze zumuten... Ich hoffe sehr, daß sich ein guter Platz finden läßt.

(Ich reg mich grade ein bißchen arg auf, daß man ein gesundes Tier einschläfern will, weil es einem zuviel wird... Also sooo lange lebt der arme Kater doch auch nicht mehr, daß das eine unzumutbare Belastung ist! Armes Tierle!)

vom 01.10.2009, 22.21
1. von Kassiopeia

Ich kann zwar leider keinen Gnadenbrotplatz anbieten, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass einer gefunden wird.
LG Kassiopeia

vom 01.10.2009, 20.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr