ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

goldener oktober

Hat jemand von Euch schon den goldenen Oktober gesehen ? Ich warte noch auf das Leuchten ...

Engelbert 21.10.2016, 14.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Tanja

Ja, er war schon da - ganz wunderschön mit allem, was dazugehört inklusive goldenem Laub, Wassertröpfchen, die in der Sonne glitzern und Nebelschwaden vor blauem Himmel. Heute ist es allerdings herbstlich grau, sehr still und feucht.

vom 27.10.2016, 10.02
21. von bo306

Letzen Sonntag hat er mal angeklopft.
Wenn man bedenkt, dass der Winter bei uns hier in OWL auch immer nur kurz anklopft, dann war es das wohl schon. Man kann halt nicht immer alles haben.

vom 22.10.2016, 09.05
20. von Petra Mathias-Lingener

Wer das Leuchtes des Oktobers in seiner ganzen Fülle noch nicht gesehen hat, der war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort smile! Wir haben ihn in seiner allerbesten Ausprägung Anfang Oktober für ganze unglaubliche sieben Kalendertage auf der Insel Fanö /DK erleben dürfen. Ein Oktober mit nur strahlendblauem Himmel, Sonnenbrand vom am Wasser Drachen steigen lassen,Grillabend auf der Terrasse sitzend....Strickjackenwetter....usw. Da war Energietanken pur angesagt und davon zerren wir nun, da es daheim eher trüb ausschaut!

vom 22.10.2016, 07.15
19. von Webschmetterling

Auf dieses Leuchten warte ich auch noch.

vom 22.10.2016, 06.20
18. von marianne

Um die Bäume richtig schön leuchten zu lassen, dazu fehlt die Sonne.
Aber die Natur brauchte den Regen.


vom 22.10.2016, 00.57
17. von IngridG

Es kommt noch, das Leuchten. Manchmal sieht man es schon in einem roten Blatt oder über den Bäumen. Der Regen musste mal sein, die Erde war ja vollkommen trocken. Ich mag den Oktober.

vom 21.10.2016, 23.03
16. von Edeltraud Nuber

Jaaaaa,erst dicker Nebel in und um Regensburg,kommt von der Donau,nachmittags als ich in Richtung bayerischer Wald unterwegs war,ein Traum von Herbst und goldener Oktober.Richtige Postkartenidylle.

vom 21.10.2016, 21.59
15. von gerda

Voriges Wochenende waren 2 so "goldene" sonnige Sonnenuntergänge und warme Luft, aber so ein breites verschwommenes orangenes Wolkenbild, war richtig schön;

vom 21.10.2016, 20.41
14. von Rita die Spätzin

Auf der Schwäbischen Alb ist das Herbstleuchen zu sehen. Die Bäume in wunderbaren gelben, roten und braunen Farben, dazwischen immer wieder mal Fichten und Tannen in Grün! Wunderschön!

vom 21.10.2016, 17.39
13. von Lieschen

ich warte auch noch auf das "richtige goldene" Leuchten, am letzten Wochenende kam es so ein wenig durch, leider sind heuer die Blätter schon mehr braun und fallen gleich runter. Ja und heute regnet den ganzen Tag schon

vom 21.10.2016, 17.10
12. von Ully

Bei uns ist er seit 3 oder 4 Tagen da. Bis gestern hat es heftigst geregnet, aber seit heute leuchtet und glüht es in allen Schattierungen, die man sich nur wünschen kann.Wunderschön!

vom 21.10.2016, 16.22
11. von Heidi K.

Letzten Sonntag zeigte sich das Wetter golden mit warmen Temperaturen. Das Laub fängt erst langsam an golden zu werden. Wir sind letztes Wochenende 500km quer durch Deutschland gefahren und da waren die Bäume noch ziemlich grün.

vom 21.10.2016, 16.17
10. von KarinSc

Bis eben scheinte noch die Sonne. Habe mit meinem Enkel buntes Laub gesammelt. Wir machen morgen ein Bild mit Herbstblättern.

vom 21.10.2016, 15.59
9. von philomena

Ja, sehe ihn ständig, wenn ich aus dem Fenster schaue oder mit dem Auto fahre. Selbst an trüben Tagen leuchten die Blätter!

vom 21.10.2016, 15.59
8. von Laura

Bei uns faengt der Wein jetzt erst an die Blaetter zu verfaerben. Da dauert es noch ein bisschen.
Am Dienstag habe ich an einer Haltestelle einen superschoenen Blick auf verfaerbte Baeume und ein altes Gemaeuer gehabt. Die Sonne kam zwar nicht lange durch, aber es war total schoen.

vom 21.10.2016, 15.56
7. von Ursi

Och, Engelbert, heute nun gerade nicht. Der Himmel ist grau, grau, grau, es regnet, regnet, regnet.
Ich bin heute auch "grau". Hab zu überhaupt GAR NIX Lust und sitze schon den ganzen Tag auf dem Sofa und mopse mich nur.

Dafür war der Dienstag einfach nur traumhaft schön und auch der vergangene Sonntag. Und vor meinem verregneten Fenster kann ich 4 hübsche Bäume sehen, die sich nun doch in herbstlich buntes Laub geworfen haben.
Schade, dass heute alles so trübe ist - einschließlich ich selbst!

vom 21.10.2016, 15.41
6. von Kathy

Ja! In Mittelthüringen ... herrliche Sonnenwochenenden, zwar ab und an auch mal Regen ( auch schön! ) aber Wälder Indian Summer like.

vom 21.10.2016, 15.35
5. von rosiE

ja stellenweise, bzw. bäumeweise und nur wenn mal kurz die sonne durchkommt und akurat so einen baum trifft, insgesamt zu wenig

vom 21.10.2016, 15.01
4. von Schnecke

Klar doch. Am Dienstag und Mittwoch konnte ich sattblauen Himmel und strahlend gelbe, orange und rote Blätter an den Bäumen bestaunen.

vom 21.10.2016, 14.55
3. von Inge-Lore

O ja - letzten Sonntag bin ich bei traum
haftem Herbstgold zwei Stunden mit den
NW-Stöcken im Wald gewesen ;)

vom 21.10.2016, 14.49
2. von Hanna

Doch ich habe ihn gesehen!!!
Letztes Wochenende und zwar im Allgäu. Waren am Sonntag wandern auf dem Pfänder am Bodensee! Es war ein Traum,im T`Shirt vor einer Berghütte gesessen und Kässpätzle gegessen!

vom 21.10.2016, 14.42
1. von Killekalle

Gab oder gibt es nicht ein Wein mit diesem Namen. Der war oder ist irgendwie so zusammengeleert, daß er immer gleich schmeckt.
Unsere Bäume sind schon recht braun, mit wenig gelb.

vom 21.10.2016, 14.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr