ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google-frage

Kann Google eigentlich eine Seite finden, die nirgends verlinkt ist ?

Zum Verständnis: es geht um eine Seite, die nur zur Info für jemanden dient, auf der Adressen sind und die "nicht" gefunden werden soll. Die Seite wird auch nur ein paar Tage im Netz sein.
 
 

Engelbert 26.12.2005, 12.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Inge aus Hamburg

Muss mal gleich schauen, weiß nicht. Mein Kollege Michael hat mich auch so aus Spaß rausgegoogelt und siehe da, selbst beim Cekado steh ich gegoogelt drinnen. Irre spannend, diese Googelei.

vom 27.12.2005, 19.33
9. von Esther Schönwandt

Ups, es hat die Zeile nicht angenommen... Man muss eine Klammer am Anfang und Ende setzen:
meta name="robots" content="noindex,nofollow"
Ich hoffe es funktioniert jetzt.

vom 27.12.2005, 18.46
8. von Michael

Ich halte es für unwahrscheinlich, könnte mir aber Szenarios ausdenken, in denen eine Suchmaschine (es gibt ja auch nicht nur Google) den Link findet. Zum Beispiel wenn die Seite mit der Zugriffsstatistik zugänglich ist...

Wenn du ganz sicher gehen willst, setzte ein Passwort drauf.

vom 27.12.2005, 16.51
7. von Esther Schönwandt

Wenn du folgende Zeile in den Header tust, sollte die Seite nicht gespiderd werden:


vom 27.12.2005, 05.14
6. von

Es gibt da einen Meta-Tag name="googlebot" bei dem Du den content="no" setzen kannst. Den genauen Tag hab ich noch nicht wieder gefunden, der geistert bei mir auf irgend einer alten CD rum. Vielleicht weiß jemand anderer schneller als ich, wie der genau lauten muss.

vom 26.12.2005, 18.46
5. von Inge K

Hallo!
Ich denke, sie KANN gefunden werden - aber wohl erst nach einer Weile...
Unsere Videos von einem Treffen tauchten nie bei Google auf (sollten sie auch nicht! Waren nur für die Anwesenden online gestellt worden...) -- sie waren etwa ein halbes Jahr online, allerdings ohne jegliche Angabe von Suchbegriffen in der Überschrift etc...
Liebe Grüße,
Inge K

vom 26.12.2005, 17.31
4. von witha

nunja, wenn du nicht sex,mp3,musik und ähnliche, gern genommene suchbegriffe dort unterbringst, wird es ein wenig dauern..

vom 26.12.2005, 15.22
3. von CeKaDo

Ohne Links von irgendeiner Seite und ohne eigene Anmeldung bei google ist die Seite nahezu unauffindbar.

Nur bei google anmelden zeigt nach 6 bis 12 Monaten eine Reaktion, sofern die seite regelmäßig verändert wird (updates).

Das sind meine Erfahrungen mit google.

vom 26.12.2005, 13.03
2. von Anne

Kann sie !!!
Zumindest weiß das Herr Wortperlen,der sich da
absolut gut auskennt

[[Oder liegt sie gar rechts?]]


Schönen 2. Feiertag


LG Anne

vom 26.12.2005, 12.50
1. von S(tef)unny

Ich glaube Google braucht sowieso einge gewisse Zeit um eine "neue" Seite zu finden !?!

vom 26.12.2005, 12.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr