ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google

Das heutige Google-Logo ist toll ... auch wenn ich nicht allzuviel mit ihm anfangen kann.
 

Engelbert 08.11.2013, 14.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von beatenr

ich find das doodle auch ganz toll -

Hab es heute morgen ganz lange durchgeklickt, + bin zu keinem Ende der Figuren gekommen, nach ca. 30 Bildern hab ich aufgehört...
einmal sah ich ein Riesenlätzchen, ein ander Mal einen Künstler des frühen 20. Jhds, Hauptmann? George Grosz? Jedenfalls so ein Charakterkopf. - und noch viel mehr ...

Das wär auch mal was für hier: Klapp-Bilder und wer was darin sieht. Man muss ja nicht gleich psychologisieren. Ich finde, die Fantasie wird so schön angeregt.

vom 08.11.2013, 21.23
6. von Elke R.

Im Kunstunterricht haben wir auf eine gefaltete Papierseite mit Wasserfarben bunte Fantasiegebilde gemalt, dann wurde Kleister drauf gepinselt und die beiden Seiten wurden kurzfristig aber fest zusammengepappt und der überschüssige Kleister aus dem Papier gestrichen. Nach diesem Prinzip haben wir wundersame Kunstwerke erzielt.

vom 08.11.2013, 21.07
5. von Jaris

Wenn man bedenkt, dass Hermann Rorschach ein Psychiater und Psychoanalytiker war, kann man das Google-Logo verstehen. Die haben ja von Haus aus alle ein kleines PlemPlem.

LG Jaris

vom 08.11.2013, 20.00
4. von Farbklecks

War witzig als plötzlich Gartenzwerge auftauchten das konnten selbst die Dinos nicht toppen.

Abgesehen davon, bei "Rohrschach" denke ich seit einiger Zeit doch eher an einen ziemlich düsteren Comic-Helden.

vom 08.11.2013, 17.07
3. von Regine H.

Auch ich habe als Kind sehr gerne ein Blatt Papier in der Mitte geknickt, Tinte auf eine Seite, zu- und wieder aufklappen und das entstandene "Gebilde" deuten.
Bei meiner Fantasie kommt da fast immer irgend etwas raus...

Geht auch, z. B. für jüngere Kinder, mit Wasserfarben.

vom 08.11.2013, 16.07
2. von Janna

..jaaaa - der Rohrschach-Test....das müsste dir doch eigentlich gefallen und sehr liegen! - ....aus so einer Art "Tintenkleckse" Dinge heraussehen oder denken....wurde/wird? von Psychiatern gerne genommen....:-)
Ist wie wolkengucken....

vom 08.11.2013, 15.47
1. von Christiane

Tintenklekse und dann doppelt klappen habe ich als Kind schon sehr gemocht und die bei Google sind einfach klasse.

vom 08.11.2013, 15.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr