ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grünlilie (2)

Ich hatte die gestern gesehen und spontan entschieden "die muss mit". Und mir ist etwas passiert, was ich sonst nie mache ... ich hab überhaupt nicht auf den Preis geschaut, weil Kaufland und Grünlilie kann ja eigentlich nicht zu teuer sein ... ich ging davon aus (wie die meisten meiner Leser auch, dass die vielleicht 2,49 kosten würde ... an der Kasse blitzte dann ein 3,49 auf ... was ich als zu teuer empfand ... das ist ja kein Schmuckübertopf, das ist bedruckte Pappe. Ob ich die im Wissen um den Preis auch mitgenommen hätte ? ... weiß nicht ... vielleicht ... ist schön gewachsen und ich bin auch froh, dass ich sie hab.

Engelbert 01.02.2023, 14.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Leonie

Wenn mir etwas gefällt, ist mir der Preis meistens egal. Die Grünlilie hat jetzt ein harmonisches Zuhause erhalten und wird sich darüber freuen. Nur nicht zuviel gießen.

In der Schule standen sie auf den Fensterbänken, meist ziemlich trocken. Wenn Ferien waren, durften wir uns melden, wer gern eine mitnehmen und pflegen möchte, bis die Ferien zu Ende sind. Ich brachte immer eine mit nach Haus, die Mutter war gar nicht von meiner Freude begeistert ...

vom 03.02.2023, 15.13
5. von Winterfrau

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so eine Pflanze kosten könnte bzw. darf, hätte ich den Preis ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.

vom 02.02.2023, 23.42
4. von Winterfrau

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so eine Pflanze kosten könnte bzw. darf, hätte ich den Preis ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.

vom 02.02.2023, 15.22
3. von Konny

ich kann mich da nur Ursel anschließen

vom 02.02.2023, 08.03
2. von ReginaE

Heute habe ich solche gesehen.
Da ich mit Grünlilien leider auf Kriegsfuß stehe, würde ich die nie kaufen.

Trotz allem, Grünlilien sind spezielle Gewächse, sie haben so verdickte Wurzeln.
Sie sind überaus interessant in ihrem Wuchs und Vermehrung. In Santa Cruz gibt es die Pflanzen in leicht schattigen Bereichen als flächendeckende Pflanzen auf den Grundstücken.

vom 01.02.2023, 22.00
1. von Ursel

... und die kleine Grünlilie wird sich freuen, dass sie ein so schönes neues Zuhause gefunden hat... und wird es Dir mit schönem Wachstum danken...


vom 01.02.2023, 19.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr