ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

graupelgedanken

Kühl trommelt ein Graupelschauer auf mein Dachfenster. Er ist windig wild und voller Leben. Wasser malt schräge Linien in die Luft in diesen Nadelstreifenminuten. Tropfen lösen die Blütenblätter des Kirschbaumes und tanzen mit ihnen zu Boden.
 

Engelbert 20.04.2012, 15.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von monika(NRW)

Schön geschrieben - hört sich sehr musikalisch an.

vom 22.04.2012, 17.57
11. von Vreni

Ich mag das total, wenn du einen besonderen Moment mit derart gefühlvollen Worten beschreibst. Du kannst das einfach einfach unheimlich gut!

vom 21.04.2012, 07.21
10. von Kerstin

Ui....wie poetisch du bist!
Gefällt mir gut!
Gute Nacht!

vom 20.04.2012, 23.19
9. von Elisabeth (himmelblau)

Bis auf das, dass ich über "Nadelstreifenminuten" gestolpert bin und mir da jedesmal unwillkürlich einen solchen Anzug vorstell (wobei ich nicht weiß, was genau Nadelstreifenminuten nun sein sollen), find ichs sehr plastisch und einprägsam :-)

vom 20.04.2012, 22.48
8. von Xenophora

Ich gehe in den Garten, halte mein Gesicht durstig in den Regen und habe das Gefühl, mit unzähligen elektrischen, feuchten Küssen belohnt zu werden.

vom 20.04.2012, 21.56
7. von minibar

Ja, vorhin hat sich der Tag auch hier mit Blitz und Donner und Graupel verabschiedet. Auf den schrägen Fenstern ist das ja immens.

vom 20.04.2012, 20.47
6. von Ursel

... sehr schön und voller Poesie geschrieben -
wer kann sich heute noch so detailliert und zugleich poetisch ausdrücken?
Ich denke oft, wir sollten unsere schöne deutsche Sprache pflegen... und das auch den Kindern und Jugendlichen nahe bringen... mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sie manchmal reden höre... (viele - nicht alle) ... naja.

vom 20.04.2012, 18.53
5. von Carola

Gute Poesie, aber das "gugux bohhh ..." finde ich besser, weil es mich zum schmunzeln brachte ;-) *lach*

vom 20.04.2012, 17.37
4. von christine b

ach....wie schön.....so kann man shietregen schöner machen, indem man ihn so poetisch beschreibt.

vom 20.04.2012, 16.48
3. von nachtgespenst

Wunderschönes, zart-poetisches Gedanken-Stimmungsbild, das du uns da ins Alltagsgrau zeichnest! Bravo!
Sehe gerade, dass meine Wortwahl der von gathorn ziemlich gleicht, aber wenn's doch so ist...
So führt uns jeder Geburtstag weiter auf unserem Weg der seelisch-künstlerischen Reife ;-)
Wenn's nach mir geht: MEHR DAVON!

vom 20.04.2012, 16.14
2. von Bsetzistein

wie poetisch - schön

vom 20.04.2012, 16.12
1. von gathom

Wow, bin ganz berauscht von soviel Poesie. Damit hättest Du in meinem Literatur-Kursus schwer beeindruckt.
Wirklich wunderschön gemalt dieses Gedankenbild.-
Liebe Grüße von gathom

vom 20.04.2012, 16.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr