ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grippeschutzimpfung

Hab grad beim Hausarzt angerufen und wollte einen Termin für die Grippeschutzimpfung ausmachen ... die Antwort war "wir haben noch keinen Impfstoff, ich kann auch nicht sagen, wann der kommt" ... da hat doch irgendwer irgendwo geschlampt.

Engelbert 09.10.2018, 18.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gabi

Ich war am Montag die erste in dieser Saison bei meinem Hausarzt :-)

vom 11.10.2018, 13.42
9. von Sylvi

Habe schon seit einer Woche die Impfung. Die Ärztin spritzte aus Versehen einen Nerv an und dann gleich daneben die Spritze. Arm tut noch weh. Sonst alles gut. Die Kollegen fangen schon alle an zu husten und schnauben obwohl wir Sommerwetter haben.

vom 11.10.2018, 09.06
8. von beatenr

ich würde mich wieder impfen lassen wie vor 2 Jahren, bin aber am laborieren mit ich-weis-nicht-was. Dachte letztes Jahr, es wäre ein Erkältung + in die soll man ja nicht rein impfen.
Aber das ging das ganze Jahr nicht weg, Symptom ist Ohrenknacken wie beim Flugzeug, wenn ich schlucke. Lästig ist auch, dass ich durch die immer "zu-en" Ohren schlechter höre.
HNO sagt, alles ok, bin gesund. Aber dieses ewige Knacken! Kiefer ist es nicht, war schon beim Zahndoc.
Vielleicht doch die Tuben (jedenfalls ist das meine Diagnose). Lasse dennoch gerade eine CranioSakral-Behandlung machen. Habe auch schon Kamilledampfbäder gemacht.
Jedenfalls - bevor ich nicht weiß, was das ist, will ich keine Impfung machen.
Gerade fällt mir ein, ob vielleicht jemand von Euch eine Tipp hat?

vom 10.10.2018, 22.20
7. von Gabi K

wir sind gestern geimpft worden. Kann ich also einen Haken dran machen :-)

vom 10.10.2018, 11.20
6. von IngridG

Dieses Jahr soll es ja auch den Vierfach-Schutz geben für Kassenpatienten. Die hat es ja letzte Saison nur für Privatpatienten gegeben... Hab gehört, man soll mit der Impfung ruhig warten bis November, da die Grippewelle im Neuen Jahr erst richtig losgeht. Bis dahin hat dein HA den Impfstoff bestimmt.

vom 10.10.2018, 10.22
5. von Achim

Vielleicht sogar ganz gut für dich, die letzte gesundheitliche Attacke nach dem Verzehr von einer Esskastanie ist noch nicht so lange her. Dein Körper sollte doch fit sein, wenn die Impfung gemacht wird.

vom 10.10.2018, 09.13
4. von ReginaE

Vielleicht wurde sehr spät bestellt?

Andere Möglichkeit, es wurde nicht informiert, wer den 3-fach und wer den 4-fach Impfstoff kostenfrei bekommt, oder ob es nur noch den 4-fach Impfstoff gibt, oder ob eine neue Zusammensetzung drin ist.
Variationen gibt es genügend, ohne gleich von Schlamperei zu reden :-))

vom 09.10.2018, 20.54
3. von Petra H.

Mein Mann hat seine weg. Ich mag nicht ...

vom 09.10.2018, 20.22
2. von KarinSc

Ich werde nächsten Dienstag geimpft. Der Impfstoff ich da, jetzt ist es der 4-fache. Muss da auch den Quick machen lassen.

vom 09.10.2018, 19.00
1. von MOnika Sauerland

Ich habe auch heute meinen Doc angerufen. Kommen sie vorbei wir haben den Impfstoff 2018/19 da. Für dieses Jahr ist es erledigt. Lasse mich immer am linken Arm impfen weil ich Rechthänderin bin.

vom 09.10.2018, 18.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Birgit (Hildesheimer):
Manmanman, gut das das nicht nur mir passiert
...mehr

Hans:
Du hast wohl auch die Schlagzeile gelesen (od
...mehr

Monika aus Köln:
Och...ich bin zufrieden!
...mehr

Schnecke:
Oje, wenn das in einer 30er-Zone war, dann is
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mache das auch ab und zu.Sonst hören wir
...mehr

Brigida:
man lernt, dazu zu stehen, ich finde meine st
...mehr

Brigida:
butterkartoffel mit heringsfilet in sahnesoss
...mehr

Lina:
Ich war auch schockiert als ich meine auf Kas
...mehr

Lina:
Oje... da drück ich mal den Daumen.Wir bekame
...mehr

Birgit W. :
Mittag fiel aus weil erstens keine Zeit und z
...mehr