ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grosser marnier


Der Tipp von Vodia per Mail ist auch nicht schlecht " i.S. Kaffee ... hast du schonmal versucht das selber zu machen .. also in Deinen Grundkaffee Amaretto, Cognac, Kakao, Zimt, Kirschlikör reinzutun ..."

Ja, gerne, man reiche mir eine Flasche Cognac rüber. Grand Marnier oder Cointreau tuts natürlich auch ;).

PS: muss ich den dann unbedingt in den Kaffee machen ? Ich könnt grad so 'nen kleinen Cointreau vertragen. Er darf auch überm Vanilleeis rumliegen ;).

PS2: die Kaffeeliköre, die es gibt, sind auch fein.
 

Engelbert 06.10.2004, 11.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ilona

Hallo Engelbert,

diese Seite hätte ich JETZT nicht lesen sollen! Denn Du machst mir mit Deinem Grand Marnier oder Cointreau so richtig Appetit auf einen großen Eisbecher. Und Kaffeeliköre kommen bei mir teilweise auch rein.
Schluß jetzt für mich - mir läuft sowieso schon das Wasser im Mund zusammen. *gg*

vom 07.10.2004, 00.26
4. von Vodia

Also meine Spezialität ist beim Italiener einen Espresso und einen Amaretto caldo con panna (heißen Amaretto mit Sahne) bestellen und dann den Espresso in das Glas mit Amaretto schütten - zur Verwunderung des Obers!
In Lignao Sabbiadoro hat die Bedienung in unserem Stammcafe schon am zweiten Tag das Reinschütten übernommen. Vielleicht steht da ja auf der Getränkekarte inzwischen eine
"Cafe da Claudia" *grins

Natürlich kannst Du das Ganze auch getrennt trinken oder mit Zeitverzögerung - im Magen kommt dann alles sowieso wieder zam... *ggg

*hicks* hoppla!

vom 06.10.2004, 21.04
3. von Markus

Wat seid ihr doch alles für elende Saufnasen!!! *lol*
Soll ich mich hier schämen? Also ich mag Kaffe mit Amaretto und Kirsch und ähh... Fein so ein abendliches Leckerli ;-)
Prooooooooost!

vom 06.10.2004, 19.58
2. von Sandra

klingt gut ;-) Kaffee mit Bailey's ist übrigens auch nicht zu verachten - gibt's bei uns immer zu fortgeschrittener Partyzeit, wenn alle genug vom "richtigen" Alkohol haben :-))

vom 06.10.2004, 15.15
1. von Carola (Fürth)

mmmhhh lecker !!!! Aber ich bräucht jetzt jemand, der mir ne Flasche destilliertes Wasser rüber reicht ..... muss nachher welches kaufen, zum Reinigen meiner Tastatur, weil ich Idiot gestern Nacht Kaffee(Senseokaffee ;-)) übers Notebook verschüttet hab :-( ...... Sohn hat sie ausgebaut und mir einstweilen eine alte Tastatur von sich geliehen. Und damit tipp ich jetzt mühsam mein Geschreibsel, ist total ungewohnt für mich, ich schreib eh langsam wie ne Schnecke, aber mit deeer klapprigen, ollen Tastatur ..... ;-)

vom 06.10.2004, 13.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr