ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

guck lieber mal nach ...

... ob dein geriebener Hartkäse nicht auch schimmlig ist ... meiner wars ... ich musste extra fort zum Supermarkt, um neuen zu holen.

Engelbert 03.06.2015, 13.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von KarinSc

Ach ich reibe Hartkäse selbst. Habe noch nie geriebenen Käse gekauft.

vom 06.06.2015, 15.17
10. von IngridG

Die angebrochene Tüte leg ich in die TK und verwende den geriebenen Käse nach Bedarf, geht prima.
Große Parmesanstücke kann man in kleinere schneiden und ebenfalls einfrieren.

vom 05.06.2015, 10.20
9. von mira

... ich kaufte vor wenigen Tagen zum ersten Mal einen solchen Käse .... - vielen Dank für den Hinweis hier. Ich kapierte nun auch, dass der angebrochene Käse in den Kühlschrank gehört - ist ja eigentlich klar und doch tat ich es nicht!

vom 04.06.2015, 15.19
8. von Ute

Kenn ich auch...
Meine Lösung: nicht mit der Dose über das (heisse) Essen streuen, sondern vorher in ein Schälchen und von dort mit dem Löffel. Ich denk, das war der heisse Dampf in der Dose...

vom 04.06.2015, 08.41
7. von Traudi

Ja, genau! Ist mir auch schon passiert. Das ist ärgerlich, vor allem, wenn die Spaghetti fertig sind und du greift in den Kühlschrank, um den Käse zu holen und merkst, dass er grünlich ist. Ohne Käs' schmecken die Spaghetti halt nicht(so gut)!

vom 03.06.2015, 22.19
6. von Hildegard

Ich friere auch ein. Übrigens ein guter Gedanke, werde ich morgen mal wieder Spaghetti mit Parmesan machen.

vom 03.06.2015, 20.03
5. von christine b

oh das kenne ich, pasiert mir immer nur im sommer.


vom 03.06.2015, 19.24
4. von Ursi

Ich friere inzwischen alles ein, was ich nicht schaffe zu essen.
Sonst müsste ich zu viel entsorgen. Und ich bin 100%-ig gegen Verschwendung.

Früher ist mir das auch öfter passiert.
Für Einzelpersonen zu kochen ist nicht einfach. Große Mengen kann man nicht so schnell verbrauchen und kleine Mengen für 1-Personen-Haushalte sind viel zu teuer. Also habe ich mir vor ein paar Jahren einen Gefrierschrank angeschafft.

vom 03.06.2015, 16.27
3. von Ingrid

Ich reibe meinen Hartkäse immer nach Bedarf selbst!

vom 03.06.2015, 15.04
2. von beatenr

oh ja, ist mir auch schon passiert - geht manchmal schnell. Ist eben kein alter Parmesan, den man selbst reibt. Und keine geriebener Parmesan. Seither lager ich nicht, sondern kauf nur, wenn ich weiß, wann ich ihn verbrauche.

vom 03.06.2015, 14.58
1. von Vreni AG

Muss ich nicht, der ist schneller aufgebraucht wie ich ihn nachkaufen kann :-)

vom 03.06.2015, 14.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr