ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

guckmalda

Nein, es war kein Blütenmeer, es waren halt ein paar Stellen mit Osterglocken. Was eben so ein netter Gemeindearbeiter am Ortsanfang beim Ortsschild in den Boden steckt.

Für Beate und mich waren es mehr als ein paar Blumen. Denn wenn wir unsere Runde gehen, kommen wir immer dort vorbei ... es sind "guck mal da"-Blumen.

Guck mal da, sie treiben
Guck mal da, sie haben Knospen
Guck mal da, bald blühen sie

Guck mal da, da hat jemand alle Osterglocken abgeschnitten.
Kostnixstrauß.
 

Engelbert 07.04.2007, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ludovika

blöde!
kleiner trost vielleicht: die narzissen stinken gewaltig in den vasen, in den räumen!
gruß von Lu

vom 08.04.2007, 23.37
9. von menzeline

Das finde ich eine Frechheit, öffentliches Eigentum zu stehlen.
Wenn das jeder machen würde, wie würden dann die Wiesen, Sträucher u.s.w. aussehen.
Alles wäre abgegrast, wie schrecklich.

vom 08.04.2007, 10.54
8. von Gine

Lieber Engelbert, iebe beate, ich wünsche euch ein frohes Osterfest!
Liebe Grüße, Gine

vom 08.04.2007, 10.30
7. von Martha


*kopfschüttel*

aber trotzdem frohe Ostern wünscht allen hier, Martha

vom 08.04.2007, 09.55
6. von Greta

Einen wunderschönen Ostersonntagmorgen wünsche ich Euch allen,
ich bewundere die bunte Farbenpracht der Blumen und Blüten sehr gerne in der Natur, erfreue mich an ihnen.
Bei uns in Fürth wurden von einem runden, großen Beet die Hälfte der gepflanzten Stiefmütterchen geklaut - das ist nicht nur Vandalismus. Die Blumen können nicht mehr ersetzt werden, da die Farben aus einer besonderen Züchtung stammen. Außerdem kostet die Neuanpflanzung der Stadt und damit dem Bürger wider zusätzlich viel Geld - können diese Zeitgenossen nicht begreifen, dass sie sich selbst beklauen?
Liebe Grüße
Greta

vom 08.04.2007, 09.02
5. von Jutta aus Bayern

Bei uns heißt das: Mei schau moi do....

Ich mag diese Spaziergänge sehr gerne. Grad im Frühjahr, wenn sich die Gartenansichten jede Woche ändern. In meinem "Garten" bin ich momentan fast jeden Tag auf Achse zum Schauen. Momentan warte ich gespannt auf die Blüte der rosa Osterglocken, die ich mir von Baldur hab schicken lassen.

vom 08.04.2007, 08.55
4. von Juttinchen

Was isch in unserem "Kreiselland" so schön finde, sind die farbenfroh bepflanzeten Kreisel. Jedenfalls besser als kostenträchtige, von Zeit zu Zeit ausfallende Ampelanlagen.
Jeden Tag freue ich mich über unseren üppig blühenden Vorgarten und überlege, ob ich mir nich ein paar Blumen in die Vase stellen soll. Aber bei der Überlegung bleibt es dann auch. Ich finde, im Garten habe ich einfach länger von der Blütenpracht und kann deshalb auch nicht verstehen, warum Menschen fähig sind, Vandalismus zu betreiben, ob in öffentlichen Anlagen oder auf Friedhöfen.

vom 08.04.2007, 04.01
3. von Gabi K

och menno!!!!!!!!!!!!!!

vom 08.04.2007, 00.21
2. von klausH

Du glaubst nicht, was auf unserem Friedhof alles geklaut wird.
Aber, man kann nicht auf allen Friedhöfen in einer Stadt auf die Suche nach geklauten Lampen und Vasen gehen.

Trotzdem, schöne Ostertage wünscht
klausH

vom 08.04.2007, 00.08
1. von arive

1970 hatte mein damaliger angetrauter auch eine strauss narzissen für mich aus einem garten entnommen.

meiner tante gehörte der garten daneben und sie erzählte, wer bei ihrem nachbar die narzissen geklaut hat *ggg*
ich habs ihr nie gebeichtet


vom 07.04.2007, 22.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr