ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gute frage

Liegen eigentlich alle Friedhöfe an einer Friedhofstrasse ?
 

Engelbert 04.03.2007, 10.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von irgendlink

Also in der Friedhofstraße in Oberhausen an der Appel (Pfalz) gibt es keinen Friedhof, der ist vielmehr außerhalb des Dorfs, fast schon in Münsterappel.

vom 07.03.2007, 21.49
16. von kerstin

klar! sowie sich alle bahnhöfe in der bahnhofstrasse und schulen in der schulstrasse befinden ;o) grins

vom 05.03.2007, 11.51
15. von Gabi K

neeeeeee
bei uns heißen die Straßen um den Friedhof
Koisdorfer Straße und Im Herrental

LG
Gabi K

vom 05.03.2007, 07.08
14. von Spunk

@ Friedrich und Gise:

Danke für den Tipp! Jetzt bin ich schlauer... :-)

Auf Kirchhof hätte frau eigentlich kommen können, aber wenn es schon die "Alten" nicht wussten*gg*...

Wäre ich selbst nicht draufgekommen. Meine Oma war Holländerin und daher ist für mich alles, was mit Kirche zu tun hat, mit "Kerk" verbunden.

LG
Spunk

vom 04.03.2007, 19.35
13. von Friedrich

@Gise

Danke für den Tipp... :-)) Hat funktioniert!!!...

Bloß hier im Tagebuch wird wegen dem 'ä' das nicht in den "Hier klicken"-Link reingebracht, sondern abgeschnitten...

Tschüüüüs... Friedrich


vom 04.03.2007, 19.18
12. von Gise

Ja, die Friedhofstr. in Stuttgart führt am Friedhof vorbei.

@ Friedrich & @ Spunk
Alles hinter "Hier klicken" kopieren, auf "Hier klicken" klicken und ungeachtet dessen, welche Seite angezeigt wird, an den Link in der Adresszeile oben das Kopierte einfügen, enter... eh viola! *ggg*

vom 04.03.2007, 19.12
11. von Mary

Bei uns heißt die Straße "Zum Hallenberg". Habe auch gerade noch bei Google geguckt, ob vielleicht die Straße am Ehrenmal irgendeine Bezeichnung mit Friedhof hat, aber auch nicht, musste bloß feststellen, dass die Karten bei Google doch recht alt sind, unser Ort schimpft sich ja nun doch schon etwas länger Kurort und trägt ein 'Bad' vor sich her.

vom 04.03.2007, 14.56
10. von Sanny

Leider ist es hier auch so,
die kleine Stichstraße die zum Friedhof führt heißt AM FRIEDHOF.
Wär nicht ZUR GRO?EN FREIHEIT besser?
LG ;-)) Sanny

vom 04.03.2007, 14.16
9. von Friedrich

Hier klickenändisch

... vielleicht klappt's damit besser!


vom 04.03.2007, 13.24
8. von Friedrich

@Spunk :))

Guckst Du mal hier nach:...

Hier klicken%C3%A4ndisch

Kerfich steht da für "Kirchhof"

Tschüss... Friedrich




vom 04.03.2007, 13.22
7. von Rita

meist ja, damit ma auch hinfindet.....

vom 04.03.2007, 12.57
6. von Spunk

Hier liegt der Friedhof auch an einem Hang, die Straße, die dran vorbei führt, heißt "An der Höh"...passend. Es ist ein schönes Gelände, das viel Sonne abbgekommt (wenn sie denn mal scheint). Nur beerdigen die meiner Meinung nach die Leute verkehrt herum. Mit dem Kopf nach unten, also den Hang hinunter.

Wenn ich früher auf der Schaukel den Kopf nach unten hab hängen lassen, hat meine Mutter mich immer gewarnt, mir würde das Blut zu Kopfe steigen... und so seh ich das auf dem Friedhof auch, auch wenn es eine blöde Ansicht ist, ich weiß. :-)

Im "Platt", das hier "geschwätzt" wird, heißt der Friedhof übrigens "Kerfich". Ich hab das für mich immer mit "Käfig" übersetzt, was typisch für meine Weltanschauung ist. Die Asche Verstorbener gehört für mich in die Lüfte oder in den Wald, nicht in ein Behältnis, einen Käfig, in die Erde. Was der Begriff genau bedeutet, hab ich trotz vieler Nachfragen nicht rausbekommen können. Ist einfach so alt, daß keiner mehr die Herkunft kennt, scheinbar. Schade eigentlich.

LG
Spunk

vom 04.03.2007, 12.50
5. von zauberhexe

..... meistens .... ;-))

vom 04.03.2007, 12.41
4. von weebee

Bei uns in der Stadt gibt es mehrere Friedhöfe, einer hat auch eine Friedhofstraße, die anderen nicht. Ich denke, das wäre dann zu verwirrend für außerstädtische Autofahrer und Briefeschreiber ;)

LG,
weebee

vom 04.03.2007, 12.26
3. von Sandra WU

Nein.

Ich komme gerade von einem kleinen Spaziergang, weil ich meinen Freund den Baum besuchen war.

Ganz in der Nähe von mir gibt es einen kleinen Friedhof. Da gibt es nur einen Straßenweg hin und darum hat diese Straße überhaupt keinen Namen.

Der Friedhof liegt sehr schön mit Blick auf den Wienerwaldsee und in der anderen Richtung mit Blick auf die Felder.
Ganz oben am Hügel gibt es dann eine Waldlichtung und in Mitten dieser Lichtung steht mein Freund der Baum.


vom 04.03.2007, 11.01
2. von Jochen

bei uns ist er umgeben von 4 Strassen: der Hoppelgasse, der Friedhofstrasse, der Hauptstrasse und einer Strasse, die keinen Namen hat - sowas gibts auch nur bei uns :-)

vom 04.03.2007, 11.00
1. von Friedrich

Moin, moin... lieber Engelbert!

Bei uns liegt der Friedhof an einem steilen Hang... Du kannst ihn "unten" von der Hauptstraße begehen... und dann noch von "oben",... dem Grubenweg...

Bei uns scheint ganz herrlich die Sonne... und der Himmel zeigt sich in seinem schönsten blauen Kleide...

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag... Spazieren gehen und so...

Tschüss... Friedrich


vom 04.03.2007, 10.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr