ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gute fragen ...

Sind Bilder von Webcam copyrightgeschützt ? Es gibt ja keinen "Fotografen", nur einen Besitzer und Installateur der Technik. Ereichen diese Bilder die notwendige Schaffenshöhe ? Wird die Frau für Öffentlichtkeitsarbeit in einer großen Stadt ein positives Ohr für meine Bitte haben, eine kleine Galerie von Webcambildern zu gestalten ?
 

Engelbert 14.02.2007, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jürgen

Das Persönlichkeitsrecht, oder Recht am eigenem Bild besteht sicherlich auch für Bilder, die mit der Webcam aufgenommen wurden. Denn auch wenn ich auf die Straße gehe, "produziere" ich mich.
Ausgenommen sind Bilder von großen Menschanansammlungen, bzw. großen Veranstaltungen.

Gruß
Jürgen

vom 15.02.2007, 12.57
1. von Bagheera

Hallo,

unabhängig vom Urheberrecht gibt es auch noch das Persönlichkeitsrecht bzw. das Recht am eigenen Bild und dessen Verbreitung.
Inwieweit das aber jemand in Anspruch nehmen kann, der sich im Internet über eine Webcam "produziert", muß wohl richterlich geklärt werden.
Dann schon lieber auf ein offenes Ohr und entsprechendes egomanisches Darstellungsbedürfnis hoffen ;-)

Gruß
Bagheera

vom 14.02.2007, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr