ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

guten morgen ...

... dies ist der letzte Eintrag aus dem Krankenhaus.

Um 6.30 Uhr wird hier geweckt ...  daheim wäre das für mich viel zu früh, aber hier ist das absolut okay ... hab sogar um 6 Uhr schon in der Dusche gestanden und bin schon fertig und riech auch gut ;).

Gleich gibts Frühstück, das erste Hochlicht des Tages.
 

Engelbert 03.02.2012, 06.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von minibar

Hochlicht, wie herrlich deutsch.
Prima, dass es so gut geschmeckt hat.

vom 07.02.2012, 22.20
25. von Andrea R

Hallo Engelbert! Während Du im KH warst habe ich mich mit Kommentaren zurückgehalten. Mein Vater hatte vor ca.7 Jahren eine Herzkatheteruntersuchung und erlitt dabei einen Herzinfarkt. Er war damals knapp über 50 Jahre alt. Keine schönen Erinnerungen. Meine Schwester wurde Mitte Januar operiert und musste eine Woche später nochmal notoperiert werden. In Gedanken war ich sehr viel bei Dir und habe auch regelmäßig hier im Tagebuch gelesen- aber es war mir nicht zum Kommentieren zu Mute. Schön, dass es im Moment keiner weiteren OP bedarf und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der jetzige Zustand Deines Herzens so bleibt!

vom 07.02.2012, 14.27
24. von patty

ich freu mich, dass Du raus darfst
Meinem ExMann haben sie heute in der Uni HOM den Schädel geöffnet um den Druck zu nehmen ;-(( Er kann sich an nichts mehr erinnern ect.. Das schlimme - unsre Existenzen sind noch immer verknüpft und die Folgen sind wir uns sehr weitreichend auch existentiell und bei ihm noch sein Leben, dass nie mehr so wird wies war - mit 39 Jahren ;.((( Mein Mann hat ihn am vorigen Samstag zum Doc gefahren, der meinte Zerrung, ein Zug. Vorangegangen waren SMSe und ein Telefonat was abbrach wo er mir sagte er halte die Schmerzen nicht aus, sehe nix mehr und sein Arm sei gelähmt... und wirres Zeug faselte ich ordnete sofort Uni Neurologie an und schickte den Meinen los. Mein Ex diskutierte er wolle nicht zu Uni - der Bereitschaftsarzt Diagnose Zerrung und verordnete Spritzen und Physiotherapie. Er sagte dann ich brauch die Uni net, es war ja nur ne Zerrung - meine Frage warum bei einer Zerrung Sehstörungen auftreten - wirres Zeug reden und Lähmungen konnt er net beantworten.. er sagte noch, das ist wie bei meiner Auramigräne. ZU meinem Mann der zur Uni wollte sagte er er habe mit dem Bereitschaftsarzt telefoniert und zu dem könnte er direkt kommen.
Fazit ich hab Angst... Riesenangst ;(( Wir sind geschieden aber wir sind noch immer Vertraute und mein Mann und er sind Freunde...

vom 03.02.2012, 22.27
23. von Karla aus Ostsachsen

Lieber Engelbert,
jetzt bist du vielleicht geschafft und willst deine Ruhe haben. Der erste Tag zuhause, im Krankenhaus inbrünstig erwartet, kann anstrengend werden. Geh es morgen ruhig an und genieße die Zweisamkeit mit Beate. Ihr werdet sicher spüren, wie gut es euch beiden tut. Sperr lästige Pflichten einfach weg, verschließe eure Tür hinter ihnen. Nun genug der guten Ratschläge..., die gutgemeinten können auch wir "Schläge" sein. Das möchte ich keinesfalls.

Genesung, einen guten Schlaf und morgen Freude am Tag
wünscht euch
Karla

vom 03.02.2012, 19.22
22. von hobö aus c.

Hallo Engelbert,
die anderen "Seelen dieser Farben hier" bremsen Dich aus natürlich gut gemeinten gesundheitlichen Gründen ein.
Aber, vielleicht freut es Dich dennoch von mir zu hören, dass mir heute Deine Live-Übertragungen aus dem Krankenhaus, speziell die hervorragenden, illustrierten, kulinarischen Berichte gefehlt haben. Nicht das ich mich nicht anderweitig beschäftigen kann und zu auch viel tun habe, aber da sind bei mir schon "richtige Entzugserscheinungen" vorhanden. :)))
Herzlich-LG aus Sachsem, dem .....

vom 03.02.2012, 19.00
21. von Inge K

hallo Engelbert,
inzwischen bist Du sicher wieder zuhause :-)
Freut mich, dass es letztendlich doch nicht ganz so schlimm geworden ist wie befürchtet!!
Liebe Grüße,
Inge K

vom 03.02.2012, 18.50
20. von Anne/LE

Fühlt(e) sich gut an, für dich und für mich:-)

Beste Zukunftswünsche

Anne

vom 03.02.2012, 17.11
19. von Chris

Lieber Engelbert, ich glaube es gibt nicht schöneres als nach einem Krankenhausaufenthalt wieder nach hause zu kommen. Egal wie lange und wie leicht oder schwer die Krankheit war, zuhause ist es am schönsten und da möchte man so schnell wie möglich wieder hin.

Ich freue mich dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und hoffe Du bleibst uns und natürlich auch Beate, noch ganz, ganz lange erhalten.
Übrigens ist so eine Herzsportgruppe nicht verkehrt, mein Papa besucht seine schon seit Jahren. Dort wird man nicht mitleidig angeblickt, wenn man keine Kondition und/oder Übergewicht hat, denn alle haben bei "null" angefangen. Vielleicht sollte ich auch endlich mal zum Asthmasport gehen, denn ins Fitness-Center traue ich mich nicht...
Ich wünsche Dir ein schönes Nachhausekommen und die Geborgenheit eines herzlichen Willkommens.
Liebe Grüße aus dem Norden (HH)
Chris

vom 03.02.2012, 16.04
18. von Monika (NRW)

*lach* über die Hochlichter des KH.

Ein schönes WE daheim und denke an die Herzsportgruppe, deine Tabletten und das man mit schlechten Genen sehr alt werden kann. Lass Dich von Deiner Frau verwöhnen. LG

vom 03.02.2012, 15.11
17. von Lisalea

Willkommen daheim und ein schönes Wochenende für euch.
Liebe Grüsse!

vom 03.02.2012, 13.17
16. von Tess

WILLKOMMEN DAHEIM, Engelbert. Geniesse das Wochenende mit Beate und den Katzen, mach Dir keinen Stress und widme Dich Deiner Lebens- und Herzenspflege !
Liebe Grüsse und alles Gute
Tess

vom 03.02.2012, 12.20
15. von Juttinchen

...und weiterhin alles Gute, lieber Engelbert.
An so einem schönen Tag wie heute, kann es Dir nur gut gehen.

vom 03.02.2012, 12.14
14. von Ernst

Wünsche gutes heimkommen und ein angenehmes ruhiges Wochenende

lG Ernst

vom 03.02.2012, 11.37
13. von marianne

Ahhh, frisch geduscht:))
Daher kam der gute Duft, als ich meinen Laptop aufklappte*gg*
Eine gute Heimfahrt und ein wohlschmeckendes Mittagessen wünsche ich Dir und Beate.

vom 03.02.2012, 11.06
12. von beatenr

einen wunder- vollen Tag Euch beiden!

vom 03.02.2012, 10.33
11. von Lina

Gut dass du das Krankenhaus wieder verlassen kannst.
Ich sag immer "es ist gut wenn man ins Krankenhaus kann und Hilfe bekommt... aber wenn man wieder nach Hause kann, so ist es doch am Schönsten.
In diesen Sinne wünsche ich dir im eigenen Bett, wieder guten Schlaf und erhole dich gut.

vom 03.02.2012, 10.16
10. von Beate Neufeld

Ich freue mich mit Dir, dass Du heute nach Hause darfst und wünsche Dir für Deine Gesundheit alles Gute!!!

vom 03.02.2012, 10.13
9. von Elke R.

Dir wünsche ich auch einen guten Morgen.
Mögen dem ersten Hochlicht des Tages noch weitere folgen.
Gute Heimreise mit angenehmer Umleitung zur Mahlzeit Deiner Wahl.


vom 03.02.2012, 09.27
8. von Moni

Guten Morgen, wünsche dir (und natürlich Beate) heute und überhaupt noch viele große und kleine Hochlichter. An Ratschlägen für dich fehlt es hier ja nicht.

vom 03.02.2012, 09.13
7. von Heidi P

Gutes heimkommen Engelbert. Du verläßt das Krankenhaus und ich fahre gleich in eines zur Untersuchung.


vom 03.02.2012, 09.07
6. von Inge-Lore

Auch Guten Morgen - und ich wünsche Dir
weitere lichtvolle Momente am heutigen
Tag! Zumindest den ersten - die Entlassung, dann dn zweiten: Mittagessen
mit Beate, ganz privat, gut riechend
ohne Krankenhausathmosphäre.Schönen Tag!

vom 03.02.2012, 08.56
5. von Monika

Lieber Engelbert,
prima, dass du wieder heim darfst. Genieße den Tag, das Leben und pass auf dich auf!

vom 03.02.2012, 08.45
4. von Eeeasy

Lieber Engelbert!
Freut mich, zu lesen, dass Du wieder heim darfst! Bitte lass Dir von niemandem einreden, dass Deine Krankheiten unheilbar sind und sich nicht verbessern werden. Der Wissenschaftler Dr. T. Colin Campbell schreibt, wie er einfachst, effektiv und logisch seine Patienten behandelt und damit nach einigen Wochen fast schon unglaubliche Erfolge erzielt. Das Buch heißt "Die China Studie" (oder "The China Study", falls es jemand auf Englisch möchte) und ist auch für Laien sehr verständlich und nachvollziehbar zu lesen. Ich habe es vor einigen Jahren auf Empfehlung eines befreundeten Therapeuten gelesen, die Vorschläge von Campbell getestet (weil ich sehr kritisch bin)- und bin dabei geblieben. Ich kann Dir gar nicht alles aufzählen, was sich bei mir und meiner Familie gesundheitlich und allgemein verbessert hat! Das Buch nicht weiterzuempfehlen, bzw. das Wissen nicht weiterzugeben wäre für mich "unterlassene Hilfeleistung". Warum das Wissen nicht für alle zugänglich war? Steht auch in dem Buch!
Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste und freue mich auf viele, viele weitere Jahre Seelenfarben! Danke für alles!



vom 03.02.2012, 08.26
3. von Christiana

na dann gute Heimreise und die mitgegeben Lebensregeln befolgen, damit du und Beate noch lange was von dir habt ;-) ... Seelenfarben ist sehr schön und wichtig, aber nicht so vorrangig wie deine Gesundheit ... ich hab gesprochen ooohhhmmm! ;-)

vom 03.02.2012, 07.44
2. von Marianne-Tina

Guten Appetit, geniesse Dein letztes Frühstück... so schnell wirst Du um diese Uhrzeit keines mehr bekommen... g

vom 03.02.2012, 07.43
1. von ulrike aust

Guten Morgen,
gut das es nach Hause geht.Es gibt im leben Regeln die muss man befolgen und dazu noch positiv denken und jeden Tag ein Stoßgebet an Gott das ist mein Rezept.
ALles liebe Alles Gute schönen Tag
Gruß aus dem Sauerland Ulrike

vom 03.02.2012, 07.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr