ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gutes und fernweh

Manches Gute liegt so nah und man weiß es nicht. Es gibt bestimmt in jeder Kante ein paar besuchens- und fotografierenswerte Eckchen, von denen man nix weiß. Durch Zufall, Zeitung, Gespräch, Prospekt, Internet erfährt man davon und wundert sich, dass man so alt werden muss, um davon zu erfahren. Aber immerhin tut sich immer wieder was Interessantes auf. Schön. Dennoch: das Fernweh tanzt gleichberechtigt in der anderen Ecke.
 

Engelbert 20.05.2008, 10.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanne/Breisgau

@Karla aus Ostsachsen,
ich verstehe Dich sehr gut, denn auch ich wohne ja in einer Gegend, die wunderschön ist und zum Urlaub einlädt. Ich habe viel gesehen, aber ich glaube, diese Art von Fernweh bleibt einfach und ich hoffe, dass ich das noch lange kann, wenn inzwischen auch schon eingeschränkt.

vom 21.05.2008, 01.35
2. von Karla Hertwig

Wir wohnen in einer Gegend, die andere als Urlaubsziel wählen. Wir lieben die Berge des Elbsandsteingebirges und der Lausitz, radeln gern im Elbtal, aber Fernweh ist dennoch da. Es spukt in meinem Kopf: Noch einmal im Leben auf die Insel Ischia reisen, alle Kraft zusammen nehmen und den Epomeo erklimmen, auch, wenn ich danach drei Tage liegen muss und nur aufstehen kann, um im Thermalbad die wunden Knochen zu "heilen"...! Fernweh ist bei mir auch schon der Gedanke an die Ostsee, die Nordsee, das Spiel der Wellen beobachten, sich ihnen entgegen werfen oder unten durch schwimmen, am Strand die Möwen bitten, mich doch mal mit auf ihren Flug zu nehmen...!

Nun, der Epomeo wird es wohl kaum werden, aber der Lilienstein an der Elbe, Nordaufstieg, bedeutet für mich auch eine Herausforderung, da man per Beine hoch muss, nicht mit dem Fahrrad kraxeln kann. Und ich habe nur noch ein gesundes Bein. Vielleicht bringt es mich in diesem Sommer auf den Lilienstein oder zur Hohen Liebe (das ist ein nicht so bekannter Berg, auf dem jedes Jahr im November, am Ewigkeitssonntag, verstorbene Bergsteiger geehrt werden.

Karla aus Ostsachsen

vom 20.05.2008, 21.07
1. von Mai-Anne

ich bin auch das, was man "so richtig bodenständig" nennt.
aber wenn man dann in einer woche zuerst post von fuerteventura und dann aus barbados bekommt und auch noch ein video von jack johnson sieht .... *seufz*

vom 20.05.2008, 14.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr