ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

haare schneiden 5 minuten

Haarschneider auf 5mm einstellen und los gehts ... 5 Minuten später hab ich den Frühlingsschnitt ... seit über 10 Jahren war ich nicht mehr beim Friseur und hab auch nicht vor, dort irgendwann noch mal hinzugehen.
 

Engelbert 24.02.2012, 15.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Ernst

@hobö aus c. - hahahahha, danke für den Hinweis - Freudscher Verschreiber - es sind 3 mm gemeint!!!

vom 25.02.2012, 22.23
20. von Maria

ja, da sparst Du Dir ja eine Menge Geld und bei der Menge, die Du am Kopf hast, ist das doch die beste Lösung. Es sieht ja auch gut aus und wo Du selbst schlecht hinkommst, kann das ja dann Beate machen.
Ich habe Freunde, die machen das genauso. Mein Mann allerdings hat Gott sei Dank noch eine Fülle an Haaren und da muss der Fachmann ran. Ich selbst habe eine dicke Mähne, da ich die Haare aber lang trage, brauche ich den Friseur nur immer dann, wenn es darum geht, Form reinzubringen. Dann allerdings macht es auch mal Spaß sich verwöhnen zu lassen, einen Plausch zu halten, da man sich ja auch schon lange kennt und auch mal einen Kaffee nebenbei trinken.

vom 25.02.2012, 17.07
19. von Karin v.N.

Weil der Meinige es satt war, dass sein Frisör immer gelächelt hat, wenn er die übrig gebliebenen schneiden sollte und auch noch Geld dafür bekam, hab ich das schon seit einigen Jahren übernommen. Jetzt füttert Männe mein Sparfach in der Kneipe und das Geld bleibt in der Familie...*grins*

vom 25.02.2012, 14.21
18. von hobö aus c.

An @Ernst:

0,3 mm - gehst Du da zum Uhrmacher haareschneiden!

vom 25.02.2012, 10.50
17. von Ernst

Meine Frau und Ich machen Friseurbesuche immer gemeinsam, meine 0,3mm sind in nicht einmal 10 Minuten erledigt mit Kopfwaschen und nachbessern/schneiden, da dauert es bei Hildegard schon länger.(da hab ich dann immer Zeit meine Bücher zu lesen)
Ich finde das die Frisur "Pflegeleicht" sehr praktisch ist. Es ist bei mir auch so, dass ich sehr dünnes Haar habe das leicht zu Schuppen neigt, daher ist die 0,3mm die beste Lösung.
Und wie Thomas J. schreibt, mit Nazis und Rechten hab ich nichts am Hut.


vom 25.02.2012, 10.37
16. von hobö aus c.

... und von meiner Kopf-reinsteck-Maschine haltet Ihr wo alle nix? :-)

Ich mach das auch schon mind. 20 Jahre lang so mit einer pflegeleichten Frisur - mit so einem Schergerät, ca. 4 mm lang eingestellt - Sommer, als auch Winter.

Aber nur meine Kopf- und Barthaare ...

... die anderen Haare ...

... und über die Augenbrauen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

vom 25.02.2012, 09.45
15. von HF

@Matthias und Engelbert - Warum müssen denn Männer immer so übertreiben? Ich kämpfe regelmäßig mit meinem Sohn GEGEN die 0 mm Variante ;-))

vom 25.02.2012, 09.42
14. von Matthias

Irgendwann probiere ich die 0 mm Variante auch mal aus, bisher habe ich mich nicht getraut. Ich lass mir die Haare meistens auf 7 mm stutzen, von meiner Frau. Wegen dem bisschen "Resthaar" gehe ich auch nicht zum Friseur.
***Aber vielleicht lass ich mir mal die Augenbrauen lang wachsen und kämm sie mir dann nach hinten.***
Grüße,
Matthias

vom 25.02.2012, 08.44
13. von Thomas J.

Ich will nicht angeben oder so. Aber ich kann eure 6 oder 12 mm toppen. Bei mir sind es immer 3 mm. Aber beim nächsten Frisörbesuch wage ich vielleicht 0,00 mm.
Und nein ich bin weder ein Nazi, Rechtsradikaler oder sonst dergleichen. Ich nenne es dann einfach Frisur Pflegeleicht.
Außerdem wächst es ja wieder nach.

vom 25.02.2012, 03.57
Antwort von Engelbert:

5 mm ist bei mir der Winterschnitt, im Sommer gibts bei mir regelmäßig die 0 mm-Variante.
12. von ursula aus der pfalz

so mach ich's auch bei meinem Mann ,aber was wir da sparen ist bei meinem Friseurgang dan gleich wieder weg :-))

vom 24.02.2012, 22.24
11. von funny

Ich geh nicht oft zum Friseur, hatte den letzten Termin Mitte/Ende Oktober :-), aber wenn, dann freue ich mich richtig drauf. So wie morgen :-). Dort gibt es nämlich soooo einen leckeren Milchkaffee - und dann immer wieder so "frisch" und runderneuert rauszukommen :-). Außerdem ist es immer sehr amüsant, die Gespräche dort zu beobachten und in Zeitungen zu blättern, die ich mir selbst nie kaufen oder zu Hause lesen würde. Aber dort muß das einfach sein. Gehört dazu.



vom 24.02.2012, 22.23
10. von Moni

In Spanien kostet mich das Haare schneiden lassen mit waschen, fönen und stylen ganze 8 €, Sprachkurs inklusive ;-)))

vom 24.02.2012, 21.48
9. von beatenr

Du hast's gut - und auch wieder nicht, weil Dir ein kleiner Luxus entgeht, ein wenig Zeit in einer anderen Welt....

... heut war ich beim Friseur, Farbe reintun, das kann ich nicht selber.
Ich geh sehr gerne hin, ist ein kleier Laden gleich an der Ecke. Ruhige 1,5 Stunden, Zeitung lesen, dösen, vielleiocht gibts einen Kaffee oder ein Wasser, die Gespräche plätschern dahin...
Weil es wirklich preiswert ist (fönen darf ich selber, kostet darum nix) , geb ich mehr Trinkgeld.
Friseur gehört für mich irgendwie zu meinem "Dorf" (Vorort von Großstadt), man hört diese + jene Geschichten aus der Nachbarschaft, trifft diese oder jenen...
Auch in meiner vorigen Stadt hatte ich meinen Lieblingsladen + wenn ich dort bin, geh ich ab + zu hin + die alten Geschichten gehen weiter...



vom 24.02.2012, 21.44
8. von Regine H.

Hast DU es gut, bei mir geht so was ja wohl nicht und ich muß notgedrungen hin und wieder zum Frisör, wo ich mich nie so recht wohl fühle, da ich ja meine CI's ab machen muß und dann so gut wie völlig taub dort sitze... :-(

vom 24.02.2012, 20.30
7. von gabi

Hast Du eine schlechte Erfahrung gemacht beim Friseur ,oder weil Dein Haar jetzt allein zu bewältigen geht,denn es ist mein Beruf ,den ich sehr gern mach und es auch viele Kunden gibt,die es finanziel nicht können,da ja die Preise nicht gerade billig sind,aber wir als Friseur nur sehr wenig am Ende des Monats auf dem Lohnzettel vorfinden,was einen jeden Monat taurig stimmt.

vom 24.02.2012, 19.56
Antwort von Engelbert:

Nee, hab keine Probleme mit einem Friseur, lohnt nur bei meinen wenigen Haaren nicht ... der war immer in ein paar Minuten fertig und hat auch nur gekürzt.
6. von Bildermäusel

Mein Mann bekommt 12 mm *gg*

vom 24.02.2012, 19.17
5. von marianne

...und oben drauf noch schnell ein bißchen poliert und fertig:))

vom 24.02.2012, 18.30
4. von rosiE

du hast ja leicht reden, in null komma nix bist du da rum, während wir frauen noch lange eins rechts eins links und eins stark toupiert nach hinten stylen

vom 24.02.2012, 17.24
3. von Elke R.

... und im Winter nimmste wohl kuschelige 6 mm :)).

vom 24.02.2012, 17.05
2. von hobö aus c.

Ich hab da 'ne richtige Maschine dazu ...
... so mit 'nem Loch zum Kopf-reinstecken ...
... und dann schneidet die Maschine die Haare ...

... da hat mich schon einer mal gefragt, wie denn das so funktionieren soll ...
... es sind doch nicht alle Köpfe gleich groß und haben die gleiche Form ...

Da habe ich ihm geantwortet:
... ja, das ist nur vor dem ersten Mal so ...




vom 24.02.2012, 15.52
1. von Petra H.

Da kenne ich auch jemanden ;-)
Selbst ist der Mann.

vom 24.02.2012, 15.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr