ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab ichs euch nicht gesagt ...

... ich darf hier nur aktuelle Bilder bringen, weil man einfach davon ausgeht, dass es so ist. Die Mandelbäume sind aus meinem Foto-Archiv, ich war weder dort noch weiß ich, ob die gerade so schön blühen. Ob ich noch hinfahre ? Vielleicht ... kommt auf dieses und jenes an ...
 

Engelbert 07.04.2010, 19.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Birgit W.

Also, ich war gerade in einer Gegend, in der viele Mandelbäume blühen - und in den letzten 3 Tagen schon fast wieder verblüht sind - die ersten Frühlingssonnentage haben schon viele Mandelblütenblätter rieseln lassen.

vom 07.04.2010, 23.57
8. von Marianne

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass immer alles frisch fotografiert ist, was Du bringst.

Die blühenden Bäume sind ein schönes Frühlingsmotiv und wenn Du die nächstes Jahr wieder bringst, merke ich das vielleicht gar nicht.

Ich bin ja schon etwas älter.:))

vom 07.04.2010, 21.48
7. von elfi s.

Schönes Frühlingsfoto. Also ich geh nicht davon aus, dass immer alles aktuell ist. Ich würde das auch nicht erwarten, denn im Archiv gibt es sicher noch genug zeigenswerte Fotos. Ich krame da bei mir auch immer noch gern was hervor. Es ist nicht immer alles schöner, nur weil es aktuel ist.

vom 07.04.2010, 20.51
6. von satu

Da hier in Heidelberg die Magnolien, Forsythien und viele andere Bäume schon blühen - auch ein Mirabellenbaum in unserem Garten - kann ich mir schon vorstellen, dass die Mandelblüte ebenfalls schon begonnen hat!
Die Pflanzen haben nur auf den Startschuß gewartet und nun "explodiert" alles
Aber auch ich bin der Ansicht, dass du nicht unbedingt aktuelle Bilder bringen musst
Liebe Grüße
satu

vom 07.04.2010, 20.44
5. von beatenr

macht doch nix, Engel, wenns noch nicht so blüht, wenn ich am WE an die Bergstrasse fahre - das Schöne ist in meinem Kopf und damit seh ich es auch! (die Schönheit liegt im Auge des Betrachters). Aber - wetten dass - weil ich bei uns hier in ESSEN einen blühenden Kirschbaum gesehen habe!! - werden auch an der bergstrasse die Bäume blühen, dort sind sie immer früher!
Und wenn nicht - dann siehe oben. Nö, bring nicht nur aktuelle Bilder - lass uns träumen!

vom 07.04.2010, 20.15
4. von beatenr

macht doch nix, Engel, wenns noch nicht so blüht, wenn ich am WE an die Bergstrasse fahre - das Schöne ist in meinem Kopf und damit seh ich es auch! (die Schönheit liegt im Auge des Betrachters). Aber - wetten dass - weil ich bei uns hier in ESSEN einen blühenden Kirschbaum gesehen habe!! - werden auch an der bergstrasse die Bäume blühen, dort sind sie immer früher!
Und wenn nicht - dann siehe oben. Nö, bring nicht nur aktuelle Bilder - lass uns träumen!

vom 07.04.2010, 19.59
3. von mandarine

Interessant, mitten in Wien blüht schon alles!

vom 07.04.2010, 19.39
2. von Karen

Das ist mir völlig wurscht, ob das nun aktuell ist oder nicht; hauptsache es sieht gut aus, und man kann ein wenig die Augen auf den Frühling einnorden.

Hier bei uns in Schleswig-Holstein beginnen in geschützten Lagen die allerersten Forsythien zu blühen - schön!!!

vom 07.04.2010, 19.36
1. von sonja-s

Hihi...die konnten gar nicht aktuell sein, der Frühling kommt ja gerade mal in die Puschen :))
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Die dieses Jahr schon irgendwo in Deutschland blühen, da muß man schon nach Mallorca fliegen ;))

vom 07.04.2010, 19.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr