ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

habt ihr die uhr ...

... im / in der

- Armbanduhr
- Radiowecker
- Standuhr
- Wanduhr
- Mikrowellenherd
- Elektroherd
- Auto
- Kamera
- Festplattenrekorder / Videorekorder / anderen Rekordern
- Telefon
- Handy
- Keller
- Schublade (Ersatzuhren)
- Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
- Bad
- Kaffeeautomat
- Thermometer / Wetterstation
- Drucker, Fax, Kombigerät
- Kühlschrank
- Armbanduhren in Handtaschen
- innere Uhr
- Zeitschaltuhr im Aquarium
- Blutzuckermeßgerät
- Waagen
- Hometrainer


umgestellt ?

Nein, das ist keine Aufzählung der Uhren, die wir haben, das ist eine durch die Kommentare sich ergänzende Gesamtliste, die alle Haushalte und Eventualitäten abdecken soll.

Wer noch Uhren weiß, die man leicht umzustellen vergißt, kommentiert das bitte ...

Engelbert 30.03.2008, 21.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Sternenelfin

bitte heb die Liste auf.. die ist ja prima zum Abhaken dann im Oktober, wenn wir die Uhren wieder zurückstellen müssen.
lg
Annette :-)

vom 01.04.2008, 11.18
31. von Marnie

Im Auto hab ich immer noch nicht umgestellt, hab es gebraucht gekauft und leider keine Anleitung für das Radio mitbekommen. Irgendwie "pfriemel" ich mich dann halbjährlich da durch - und vergesse bis zur nächsten Umstellung wieder wie es ging ;). Meine innere Uhr braucht bis zu zwei Wochen um wieder normal zu ticken :(. Ich finde die Zeitumstellung so überflüssig wie Fußpilz. Der ursprünglich angedachte Effekt, damit Energie = Geld einzusparen ist erwiesen nach hinten losgegangen. Trotzdem werden Mensch und Tier weiterhin mit dieser blödsinnigen Regelung gequält.

vom 31.03.2008, 21.58
30. von Laura

Dieses Jahr bin ich das erste (und wahrscheinlich auch das einzige) Mal gluecklich ueber die Sommerzeit, denn unser Soehnchen kommt nun nicht mehr zwischen 5:00 und 6:00 Uhr morgens sondern zwischen 6:00 und 7:00 Uhr *gaehn* als "Eule" immer noch viel zu frueh ... so dass ich mich abends treten muss eine Stunde frueher ins Bett zu kommen.

vom 31.03.2008, 21.48
29. von Falk

Armbanduhr trage ich schon lange keine mehr. Kaffeeautomat, Kühlschrank usw. haben bei mir keine Uhr. Und die meisten Geräte, die anderswo im Standby-Modus laufen, schließe ich nur bei Bedarf ans Netz an. Demnach stelle ich dort auch keine Uhren ein 8) ... alles in allem hatte ich in meinem Haushalt vier Uhren einzustellen (Handy, eine Musikanlage, die mich früh weckt, Radiowecker in der Küche, Uhr im Auto). PC stellt sich ja selbst um 8)

vom 31.03.2008, 18.56
28. von Christiana

@ Jutta: mir geht es genau so ... ich lehne die Sommerzeit seit 28 Jahren ab, weil bei mir als "Eule" die innere Uhr anders tickt ...

vom 31.03.2008, 17.08
27. von Jutta aus Bayern

Ich finde den Knopf für die "Innere Uhr" nicht *gähn*

vom 31.03.2008, 16.24
26. von Christian

Gibt's nicht auch Personenwaagen mit Datum und Uhrzeit?

vom 31.03.2008, 14.07
25. von sonja-s

die Liste ist wirklich hilfreich.
Habe gerade meine Handyuhr noch gestellt, Kamera und Auto muß ich noch, hab ich nicht im Büro ;)))

vom 31.03.2008, 13.37
24. von sweety

Blutzuckermessgerät

vom 31.03.2008, 13.02
23. von Bildermäusel

Haben denn die neuen Kühlschränke schon Uhren? Vielleicht, dass sie sich nur aller Stunden öffnen lassen? *gg*
Zwinkernde Grüße von Marion

vom 31.03.2008, 10.53
22. von "jeybe"

ich greife einfach deine auflistung auf!!!!

- Armbanduhr --- ja
- Radiowecker --- hab ich nicht
- Standuhr --- hab ich auch nicht
- Wanduhr --- hm, mir fällt auf: hab ich auch nicht mehr
- Mikrowellenherd --- hat keine uhr
- Elektroherd --- hat auch keine
- Auto --- ne noch nicht...
- Kamera --- hab ich nicht
- Festplattenrekorder / Videorekorder / anderen Rekordern --- stellt sich automatisch um
- Telefon --- ebenso
- Handy --- erledigt
- Keller --- uhr? im keller? ne hab ich net
- Schublade (Ersatzuhren) --- keine drin
- Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden) --- keine vorhanden
- Bad --- hab ich nicht
- Kaffeeautomat --- hab ich vergessen
- Thermometer / Wetterstation --- gibts net
- Drucker, Fax, Kombigerät --- besitz ich nicht
- Kühlschrank --- hm, der hat keine glaub ich
- Armbanduhren in Handtaschen --- ne armbanduhren sind auch an meinem arm
- innere Uhr --- die stellt sich automatisch um, keine probleme damit


vom 31.03.2008, 09.57
21. von sonja-s

eine Uhr hast Du und ich vergessen ;))
die Zeitschaltuhr an meinem Aquarium, heute morgen schliefen meine Fische noch im dunkeln.

Meine innere Uhr ist für mich immer am schwierigsten umzustellen, die braucht mindestens eine Woche um sich an die neue Zeit zu gewöhnen.

Als der Wecker heute morgen klingelte rührte sich unser Hund kein Stück, für sie wars auch noch ungewohnt früh.

Ich mag die Zeitumstellung nicht :((

vom 31.03.2008, 09.57
20. von Margit

Hallo Engelbert!
Ich habe alle Uhren (oben angeführt umgestellt, nur:
Am Herd, im Bad, auf der Espressomaschin und am Kühlschrank habe ich keine Uhr.
Und der Radiowecker am Bett hat leider nicht "hier" gerufen, so hätte er mich heute eine Stunde später geweckt, ja wenn ich nicht mal zufällig früher muntergeworden wäre, wäre ich heute doch glatt eine Stunde zu spät ins Büro gekommen.
Wenigstens auf die innere Uhr kann ich mich verlassen - die stellt sich automatisch um. Die hat keine Probleme mit Sommer- und Winterzeit!
Genießt die zusätzliche Sonnenstunde am Abend!
Margit


vom 31.03.2008, 09.22
19. von Edith T.

Alles, was wir an Uhren haben, wurde manuell oder automatisch umgestellt.
Nur die innere Uhr nicht, da hab ich so meine Schwierigkeiten.
Kühlschrank???
Wer bewahrt denn seine Uhren im Kühlschrank auf *fg* ???



vom 31.03.2008, 08.44
18. von Jutta

- Armbanduhr - hab ich umgestellt
- Radiowecker - hab ich umgestellt
- Standuhr - hö??
- Wanduhr - hab ich umgestellt
- Mikrowellenherd - hab ich keine dran
- Elektroherd - versucht...nicht hinbekommen
- Auto - hab ich nicht
- Kamera - noch nicht wieder benutzt
- Festplattenrekorder / Videorekorder / anderen Rekordern - hab ich umgestellt
- Telefon - keine Anzeige
- Handy - hab ich umgestellt
- Keller - ist noch da wo er vorher auch war
- Schublade (Ersatzuhren)- sowas hab ich nicht
- Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden) - hab ich nicht
- Bad - da hab ich keine Uhr
- Kaffeeautomat - keine Uhr dran
- Thermometer / Wetterstation - hab ich nicht
- Drucker, Fax, Kombigerät - hab ich nicht
- Kühlschrank - am Kühlschrank ne Uhr??
- Armbanduhren in Handtaschen - ?????
- innere Uhr - das dauert immer....



vom 31.03.2008, 08.35
17. von Gise

@ Engelbert
Ochmönsch, heißt das, dass ich mich mit mir noch ein halbes Jahr lang herumschleppen muß??

@ ruthie
Eigentlich sollte ich nicht mehr abnehmen, bin schon leicht genug. Meine Tochter wirft mir vor, ich sei magersüchtig. Dabei will ich auf keinen Fall unter 38 kg kommen. 39 kg habe ich jetzt.
(Zur allgem. Info: ich bin nur anderthalb Meter kurz und mir fehlen beide Arme, also von vornherein schon mal etwa 10 kg Lebendgewicht.)

vom 31.03.2008, 08.33
16. von Karin

Ich hab's, ich hab's! Die SONNENUHR vergisst man leicht umzustellen - weil man sie gar nicht umstellen KANN. Sie ist eine der wenigen Uhren (mal von denen in bestimmten Ländern abgesehen), die 365 Tage RICHTIG geht. :-)
Und die sich auch nicht manipulieren lässt - was man mit der inneren Uhr zwangsläufig macht, sobald man mit der Sommerzeit lebt (leben muss).
Einen schönen Start in die Woche - trotz Uhrenumstellung - wünscht Karin

vom 31.03.2008, 00.34
15. von Hanne/Breisgau

Also, ich bin ein Steinzeitmensch. Denn ich besitze:
Eine Armbanduhr, wasserdicht, eine Küchenuhr - geschenkt von meiner liebsten und langjährigsten Freundin -
einen Wecker. Im Auto habe ich noch eine Uhr, die n i e umgestellt wird.
Diese ist also jetzt wieder pünktlich, bis auf 9 Minuten, die sie vorgeht.
Alles andere habe ich erledigt.
Und im PC habe ich auch eine? Wo denn, um Himmels willen?

vom 31.03.2008, 00.19
14. von ruthie

@Gise: Du bist aber genügsam! Ich hätte gerne 10 - 12 weniger :( Das geht aber auch nicht mit Sommerzeit, leider...

vom 30.03.2008, 23.29
13. von Gise

Öööööh... was ist mit der Waage im Bad? Ich tät sie gern 1-2 kg zurückdrehen... *gg*

vom 30.03.2008, 23.25
Antwort von Engelbert:

Also bitte ... es ist Sommerzeit, da wird die Waage 1 kg vorgedreht *fg*.
12. von klausH

vielen Dank für die Erinnerung.
Habe gerade noch die Schaltuhr der Kaffeemaschine umgestellt. Ich hätte glatt morgen früh keinen Kaffee gehabt.
Mein Radiowecker (nicht in der Aufzählung) ist schon umgestellt.

vom 30.03.2008, 23.20
11. von Conny

Ich lebe wohl rückständig. Die einzigen Uhren, die ich umgestellt habe, sind Radiowecker, Armbanduhr und Küchenuhr. Morgen früh dann noch die Uhr im Auto und das war's dann. Sonst hab ich keine Uhren, die umzustellen sind.

vom 30.03.2008, 22.46
Antwort von Engelbert:

Nee, Du lebst nicht rückständig. Wir haben auch die meisten der obigen Uhren nicht. Aber es ist ja eine Gesamtauflistung für alle Haushalte und Eventualitäten.
10. von minibar

Fast alles Funkuhren.
Fax muß nur von Winter- auf Sommer umgestellt werden. Ein Radiowecker schon gestern abend. Handys heute morgen. Auto auch schon. Glaub, das ist es. Wird sich zeigen, grins.
Schlimmer wird morgen früh das Aufstehen, und übermorgen.

vom 30.03.2008, 22.44
9. von

Wieviel Uhren braucht der Mensch?
Ich lebe in der Steinzeit.
Meinen Wecker, meine Armbanduhr und die Küchenuhr (Geschenk einer lieben Freundin). Die Uhr im Auto stelle ich nie um, die geht jetzt wieder richtig. Das wars.

vom 30.03.2008, 22.19
8. von Bildermäusel

Unsere Recorder hab ich nicht umgestellt, der Herd geht jetzt wieder richtig. Die Kamera soeben, das Auto macht mein Mann, PC auch. Der Radiowecker ist ein Funkwecker, also macht er es allein. Das kleine Teil mit Thermometer innen und außen und Luftfeuchtigkeit muss ich noch umstellen. Armbanduhr trage ich keine mehr, da tagsüber mein PC mir immer sagt, wie spät es ist. Handy ist erledigt. Sehe grade, die Telefone haben Hokuspokus neue Zeit bekommen (Telefonanlage ist pfiffig). Ob ich unser Fax/Laserdrucker-Monstrum umstelle ... mal sehen ... ob ich die Bedienungsanleigung finde. Manno, mehr Technik - mehr Uhren *gg*.
LG von Marion

vom 30.03.2008, 22.17
7. von Tirilli

Ja sagt einmal, hat denn hier keiner eine Armbanduhr? *ggg*
Ich habe etwa 10 von denen ich im Moment wieder 6 nicht finde. :-D
Liebe Grüße!
Tirilli

vom 30.03.2008, 22.07
6. von ruthie

Auto fehlt noch, Fax wird nicht, Heizung hab ich heute noch umgestellt. Irgendwas sicher vergessen, aber nicht Telefon, Handy und Kamera :D

vom 30.03.2008, 22.04
5. von Tirilli

ich geh das langsam an, hab erst 2 verstellt. eine lasse ich immer etwa eine Woche lang mit der alten Zeit, damit ich sehen kann, wie spät es wäre. Ist so ein Spleen von mir.
lg. Tirilli

vom 30.03.2008, 22.03
4. von Gabi K

Uhren im Bad
Zeitschaltuhren für automatische Rolläden

LG
Gabi K

vom 30.03.2008, 22.03
3. von Frau Waldspecht

...Zeitschaltuhren für die Außenbeleuchtung, Zeitschaltuhr für die Nachtbeleuchtung im Bad ...
Der Gatte hat bisher insgesamt 25 Uhren umgestellt.
Er denkt daran, sich für's nächste mal eine Tabelle zuzulegen weil irgendeine Umstellung doch immer wieder vergessen wird.
Ich "muss" jetzt nur noch die Uhrzeit im Handy umstellen und die Anleitung für die Umstellung in meinem Auto suchen.
*grübel* wir haben an mehreren Heizkörperventile individuell einstellbare Schaltuhren. Ich bin mir nicht sicher, ob die sich automatisch umstellen ...
Und mir fällt ein, dass unser Kaffeeautomat auch noch umgestellt werden muss ...
Himmel - bis wir fertig sind, können wir schon wieder in die andere Richtung drehen ;-) ...
Wer hat an der Uhr gedreht?
Liebe Grüße, Anette

vom 30.03.2008, 21.57
2. von Inge K

Hallo,
die im Herd und in der Mikrowelle gehen nach einem halben Jahr jetzt endlich wieder richtig.... :-D
Auch noch umstellen -
- Telefon/Handy
- Faxgerät
Liebe Grüße,
Inge K

vom 30.03.2008, 21.44
1. von Gise

Telefon / Handy

vom 30.03.2008, 21.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr