ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

habt ihr die uhren alle umgestellt ?

Mögliche Umstellobjekte:

- Armbanduhr
- Radiowecker
- Standuhr
- Wanduhr
- Mikrowellenherd
- Elektroherd
- Auto
- (Digital)Kamera
- Festplattenrekorder / Videorekorder / anderen Rekordern
- Telefon
- Anrufbeantworter
- Handy
- Keller
- Schublade (Ersatzuhren)
- Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
- Bad
- Kaffeeautomat
- Thermometer / Wetterstation
- Drucker, Fax, Kombigerät
- Kühlschrank
- Armbanduhren in Handtaschen
- innere Uhr
- Zeitschaltuhr im Aquarium
- Blutzuckermeßgerät
- Waagen
- Hometrainer
- Taschenuhr
- Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
- sprechende Armbanduhr für Blinde
- Küchenuhr
- Wecker
- Heizkessel
- Heizungsregelung Wohnung

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.
 

Engelbert 26.10.2008, 08.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Quizzy

Ahhh ... die Frau Waldspecht hat's schon kommentiert - grad bin ich im Steinblog vom Stuhl gefallen, weil's da schon Viertel nach 3 war!
Wär gut, wenn du das in deiner Liste für's Frühjahr noch ergänzt, damit sie dann auch drandenkt! :-DDD
Liebe Grüße
Quizzy


vom 29.10.2008, 02.18
22. von Frau Waldspecht

Und da wären noch diverse Blogs, die ihre Uhrzeit immer noch nicht umgestellt haben ;-) ...

vom 26.10.2008, 23.43
21. von ursula

meine innere Uhr ist ja schon schwer umzustellen...
aber die Uhr meiner Katze tickt in den nächsten zwei Wochen nicht mehr richtig!

vom 26.10.2008, 21.53
20. von klausH

So, endlichfertig.
Haste noch mehr zu tun für mich?

vom 26.10.2008, 21.25
19. von SannA

Na. die in am Heizkessel - war übrigens die erste, die heute "umgestellt" wurde :-)

Gruß, SannA

vom 26.10.2008, 20.45
18. von Rapunzel_60

KÜCHEN-UHR! :-)
WECKER ! (per Hand)

vom 26.10.2008, 18.41
17. von Gerti

Zeitalter der Technik, sage ich nur, mit der Umstellung meines Weckers, den ich nicht brauche, ist auch meine innere Uhr umgestellt, die läuft bestens.PC geht automatisch, Auto, schon erledigt.

vom 26.10.2008, 16.58
16. von minibar

Bei den Handys ist es geschehen.
Bei unserm Fax brauchen wir "nur" von Sommer- auf Winterzeit umzustellen. Doch hab ich keine Ahnung, was nun drauf ist. Ob ich es doppelt eingegeben habe...
Auto kommt erst dran, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Radiowecker meines Mannes muss noch gestellt werden. Meiner ist mit Funk.
Beim Fotoapparat lassen wir es einfach. Die Winterzeit ist eh kürzer als die Sommerzeit.
Ansonsten fast alles Funkuhren.

vom 26.10.2008, 16.46
15. von Juttinchen

Wir sind im Besitz zahlreicher Funkuhren. Das erspart mir einiges Umstellen. Armbanduhren besitzen wir seit Jahren nicht mehr. Es gibt genug andere Uhren, an denen man ständig vorbeiläuft.
Was mußte ich umstellen:
Telefon - Radiowecker - Weckuhr - Digitalkamera - KombiFax - Auto (erst Morgen)

vom 26.10.2008, 16.38
14. von Ralph

Du hast die sprechende Armbanduhr für Blinde noch vergessen.
LG Ralph

vom 26.10.2008, 16.00
13. von Karen

Na, das wird ja zum Fulltime-Job, das Uhrenumstellen!
Wie gut, daß wir nicht auch noch die Sonnenuhr umstellen müssen ;-))

vom 26.10.2008, 14.48
12. von Ulla M.

Die Uhr in meiner Kamera hatte ich vergessen, hab ich jetzt gemacht, Auto müssen wir noch, wir waren heut noch nicht unterwegs. Mein Mann muss heute Abend noch eine Uhr im Schlafzimmer umstellen, die die Zeit an die Wand wirft, das kann er nur im dunkeln machen. An der Kaffeemaschine braucht man doch keine Uhr. Aber es gibt wohl Leute, die das machen. Ich käme nie auf die Idee, Kaffee mit abgestandenem Wasser zuzubereiten.Mikrowellenherd zieh ich immer aus der Steckdose, man braucht da nicht wirklich eine Uhr. Das Küchenradio stellt sich allein um und zum Glück auch viele andere Uhren im Haushalt. Im Keller eine Uhr? Braucht man die dort. Wir bleiben zum Lachen in der Wohnung. Mein Kühlschrank hat auch keine Uhr, wofür auch? Hmmmh, was manche Menschen für Uhren haben, da muss ich staunen.
Die Ersatzuhren stell ich auch nicht um, da ist sowieso meist die Batterie leer.
Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 26.10.2008, 14.39
11. von alicia

das ist ja eine richtige sammlung. am schwierigsten ist es immer die innere uhr umzustellen. jetzt geht es ja. aber ende märz, das reißt ungemein rein und dauert schon ziemlich lang.
zum glück besitze ich schon einige funkuhren.
lustig wars ja das eine jahr. ich hab die uhr umgestellt und meinte zu meinen mann. ich hab schon umgestellt. und er: ich auch! na, war das witzig. und einmal hatte ich statt vor zurückgestellt. das war auch ganz schön blöd. ich hasse diese umstellerei!

vom 26.10.2008, 12.53
10. von Blueswoman

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde! ...ich stelle die Uhren nicht um... irgendwann im Laufe des Jahres vielleicht... nur meine Armbanduhr, die wird der neuen Zeit angepaßt.

Liebe Grüsse
:-)

vom 26.10.2008, 12.36
9. von Nine

poah Engelbert,
Du hast ja wesentlich mehr Uhren als wir! Soviel Arbeit wegen einer einzelnen Stunde!!
Ich muß selbst meine innere Uhr nicht umstellen. Die geht immer richtig egal ob Sommer- oder Winterzeit. In meiner Familie hatte noch nie jemand ein Problem damit.. nichtmal die Kinder als sie noch Babys waren.


vom 26.10.2008, 11.15
Antwort von Engelbert:

Ich hab doch die meisten Geräte gar nicht ... ich zähle nur auf.
8. von Thalia

Die innere Uhr hast Du zwar erwähnt, aber bei mir funktioniert sie noch nicht. *g Bin viel zu früh aufgestanden.:-(


vom 26.10.2008, 10.53
7. von Martha

und wie stelle ich meine innere Uhr um?

vom 26.10.2008, 10.33
6. von Gise

Okay, ich sehe gerade, dass ich sie überlesen habe...

vom 26.10.2008, 10.20
5. von Gise

Du hast die Digitalkamera vergessen. Oder habe ich sie überlesen? ;)

vom 26.10.2008, 10.10
4. von Jua

@ Vreni
Ein BZ-Meßgerät hatte Engelbert schon aufgezählt ...

vom 26.10.2008, 09.58
3. von Jua

Seit einiger Zeit haben wir noch eine Uhr mehr im Haus.
Eine Uhr am Brieföffner, der gleichzeitig ein Schreibtisch-Utensilien-Ständer ist...

Liebe Sonntagsgrüße,
Jua

vom 26.10.2008, 09.56
2. von Vreni

- Taschenuhr die aus Grossmutters Zeiten
- Diabetes Messgeräte


vom 26.10.2008, 09.54
1. von Svenja

Ohhh... - ich könnte die Uhrzeit an meinem AB endlich mal aktualisieren. Der geht bereits seit Jahren (*schäm*) "falsch".

vom 26.10.2008, 09.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr