ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

habt ihr vista ?

Wenn ja ... wie lebt man denn so damit ?

Wenn nein ... dann ist es sicher XP ? Wie lange noch ? (Wann) Steigt Ihr um ?
 

Engelbert 23.02.2008, 14.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Ocean

Guten Abend, lieber Engelbert :)

wir haben daheim Vista - und sind sehr zufrieden - null Probleme, und ich find es benutzerfreundlich mit ein paar (nicht nötigen aber) netten Spielereien ;)

interessant, die unterschiedlichen Erfahrungen ..

liebe Grüße :)
Ocean

vom 27.02.2008, 17.31
35. von Wörmchen/Sandra

Ich habe auf meinem neuen Laptop Vista und entgegen der landläufigen Meinung finde ich es richtig klasse. Alles, was ich brauche, läuft und ich finde es schick und die Bedienung super. Hat ca. 30 Sekunden gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 25.02.2008, 15.21
34. von margareta

Also wenn ich Vista schon höre.... grummel...
wir haben vorige Woche in der Firma ein Update für unser Verkaufsprogramm ausgeschickt, mit einigen großen Änderungen/Neuerungen. Und wo hats nicht funktioniert? bei allen Anwendern, die Vista haben. Sind auf Nadeln gesessen, bis wir eine Lösung gefunden haben *grummel*.
Hab schon überlegt, mir ein T-Shirt drucken zu lassen mit dem Schriftzug "I hate Windows Vista" :o) (im Nachhinein kann man drüber schmunzeln)

vom 25.02.2008, 12.58
33. von Pat

Da ich mir Ende letzten Jahres einen neuen Rechner zugelegt habe, habe ich auch Vista - gezwungenermaßen.
Man gewöhnt sich dran, auch wenn die Sicherheitsabfragen wirklich nerven. Aber die kann man umgehen. Meine alten Programme laufen mehr oder weniger alle. Ich habe noch MS-Office 2000 - läuft bei mir ohne Probleme.
Trotzdem überlege ich, ob ich auf Linux umsteigen soll oder zumindest parallel installieren. Irgendwie traue ich Vista nicht recht.
LG Pat

vom 25.02.2008, 10.20
32. von Sabine Eva

Erst wollte ich Win2000 nicht missen - nun ist es XP. Mein Vater hat einen neuen PC mit Vista - also das System muß, wie immer, erst einmal "reifen".
Kann sein, daß im Büro nächstes Jahr der Wechsel ansteht - gibt unter Garantie Probleme.
Privat warte ich so lange wie möglich ab.

vom 25.02.2008, 07.19
31. von klausH

Ich bleibe bei XP - so lange es eben geht.
Auch auf einen neuen PC käme XP, weil es Win 3.11 ja nicht mehr gibt. Win 3.11 war noch zu kontrollieren. Das hörte mit Win 95 auf. Ab da lief vieles im geheimen Hintergrund. Und das wird immer schlimmer.
Einen neuen PC wird es auch nicht so schnell geben. Aufrüsten nach persönlichen Erfordernissen ist viel billiger.

vom 24.02.2008, 21.21
30. von Yvonne

Ich steige erst um, wenn mein kompletter PC verreckt und ich notgedrungen einen neuen kaufen muß!
Und dann wird wohl der Geldbeutel sagen, dass es gar keinen mehr gibt, also bleibt hoffentlich alles so, wie es ist! ;)

vom 24.02.2008, 19.06
29. von Gabi

Ich hatte Vista auf meinem neuen Rechner - aber nach zwei Tagen genervt entsorgt. :-(

Dei meiner wichtigsten Programme und Tools liefen nicht und für die gibt es keine Alternativen. Das war dann das K.O.-kriterium und seitdem läuft hier wieder XP.

Vista ist mit heißen Nadeln gestrickt und längst nicht ausgereift ("Banana-Ware - reift beim Kunden"), das haben die Entwickler schon selbst längst zugegeben. Es ist auch fraglich, ob es überhaupt längerfristig weiterentwickelt wird. Der Support von Microsoft für Vista endet vor dem für XP (!), das ist irgendwie ein deutliches Signal.

vom 24.02.2008, 15.57
28. von Doris (Spooky)

habe XP Professional und werde so spät umsteigen wie möglich.
Vielleicht aber auch komplett wieder auf Linux wechseln, da ich meinen Rechner inzwischen wieder anders nutze als während der letzten 6 Jahre.

vom 24.02.2008, 15.44
27. von Petra H.

Mein Rechner hat XP. Ich wollte am Montag bei A....schauen ob es den Laptop noch gibt, dieser hat aber Vista. Nun bin ich am zweifeln was ich mache, wenn ich die Kommentare hier so lese :-(.

Allen einen sonnigen Sonntag wünscht Petra

vom 24.02.2008, 11.11
26. von Svenja

Ich muß beruflich mit Vista arbeiten. Und bin damit kreuzunglücklich. Obwohl es einfacher zu bedienen sein soll, suche ich mich blöde, um Dokumente zu formatieren. Aber das ist (momentan) das kleinere Übel. Sinnigerweise arbeitet der PC meines Chefs noch mit XP - damit wir "komfortabel" jederzeit im Netzwerk auf die Daten des/der anderen zurückgreifen können. Tscha... - bedauerlicher Weise kann er meine Vista-Dokumente nicht öffnen (kicher-grins). Und somit muß er leider-leider zwischen meinem und seinem PC hin- und herflitzen, um ggf. in aktuelle Daten Einsicht zu nehmen.
Privat arbeite ich inzwischen mit XP; mein vorheriger PC hatte Windows 2000 (das von mir absolut als Favorit empfundene Paket!!!). An XP habe ich mich inzwischen gewöhnt und arbeite gut damit. Das werde ich auch so lange, wie "Billy-the-Gates" das nicht auch unmöglich macht.

vom 24.02.2008, 09.53
25. von Susi

Ich habe absichtlich XP noch auf dem Rechner da ich im Job mit Vista arbeiten musste und festgestellt habe, wie beschi**** es ist. Die Features, die Vista hat, bekomme ich durch bezahlbare Zusatzsoftware (bei mir seit Jahren im Einsatz) auf Hier klicken.
Und das, ohne das mir mein PC dauernd abschmiert, irgendwelche seltsamen Meldungen vorgauckelt oder sonstwas macht. Ausserdem... ein Betriebssystem, welches fast selbst 1 GB Ram braucht um zu laufen ist Mist.

LG Susi

vom 24.02.2008, 07.36
24. von maggi

guten Morgen

Mein PC hat Windows 2000 und das bleibt auch so. Alle Programme die ich brauche laufen und machen keine Probleme.
Der andere PC und die Labtops in unserer Familie sind mit XP bestückt.

Letzhin musste unser Sohn einer Bekannten den Labtop neu mit Vista aufsetzen. Schon beim Installieren schimpfte er, weil es nicht so lief wie er wollte.
Nach einer Woche kam der Labtop zurück mit der Bitte XP zu installieren. Die Kollegin arbeitet mit Programmen die auf Vista nicht liefen und alles neu organisieren wollte sie nicht.

schönen Sonntag wünscht maggi

vom 24.02.2008, 07.36
23. von gerhard aus bayern

ich hab absichtlich windows 2000, finde ich besser auch wie xp.

vom 24.02.2008, 06.09
22. von Sonnyge

Ich lebe noch sehr gut mit Windows 2000 :)
Im Büro haben wir XP - ein Versuchsrechner läuft auf Vista und mit Office 2007... also mir persönlich ist das zu viel spielerei, hab mich aber noch nicht so wirklich damit auseinandergesetzt.

Sehe momentan keinen Grund von 2000 auf XP oder womöglich Vista umzusteigen.

vom 24.02.2008, 02.36
21. von Tirilli

Ich habe irgendwo läuten hören, dass Microsoft mit Vista besser spionieren kann, was man so macht, was man so hat, zum Beispiel kopierte Programme und für welchen Markt man interessant ist. Behaupten kann ich es nicht, weiß es eben nur vom Hörensagen. Das alles wäre ja nicht verwunderlich, eher umgekehrt, es wäre erstaunlich, wenn es nicht so wäre!
Hoffentlich kann ich noch lange bei XP bleiben. Ich mag nämlich nicht zum gläsernen Geschäftsobjekt werden!

Liebe Grüße,
Tirilli

vom 24.02.2008, 01.34
20. von Heike B.

Ich hab Vista - so ca. ein halbes Jahr.
Ich bin zufrieden. Gott und die Welt hat mich gewarnt, vor allem Möglichen, das im Endeffekt gar nicht zutraf.
OK, manche Programme stehen mit Vista auf Kriegsfuss. Tja, dann nimmt man halt andere. Und mittlerweile gibt's kaum noch welche, die sich sperren.
Ich hab halt nur keine Ahnung, was man im nem Fall von Format C denn so tut...

vom 23.02.2008, 23.06
19. von Gabi K

also Sohn hat neuen PC bekommen, hatte erst XP drauf, dann Vista, dann SEHR SCHNELL wieder XP. Ganz viele Dinge liefen mit Vista nicht. W-Lan war gar nicht in Gang zu bringen.

Ich hab auf meinem Rechner sogar noch Win 2000 und bin zufrieden damit.

LG
Gabi K

vom 23.02.2008, 20.28
18. von Janna

..ich habe XP - und werde das auch nicht ändern! als ich meinen laptop vor nicht langer zeit kaufte und mein "PC-fuzzy" zum Einrichten kam, atmete er hörbar auf, als er hörte, dass ich XP drauf hatte...und erzählte mir Geschichten mit Problemen von und mit Vista, die er täglich erlebte - also, DIE sollen erst mal die Kinderkrankheiten heilen!!!
es wäre eh Linux besser....:-) Janna

vom 23.02.2008, 20.18
17. von Ilona

Hallo Engelbert,

von Vista bis jetzt nur die Taskleiste ausprobiert (und auch behalten). Alles andere war mir bei der Testversion zuviel Spielerei. Ich bleibe deshalb meinem "guten alten XP" treu. ;-)

vom 23.02.2008, 19.36
16. von Rucksackgrille

Bis kurz vor Weihnachten hatte ich noch Windows XP.
Dort habe ich über Windows meine Fotos von meiner Digi-Cam auf CD gebrannt.
Auf Windows XP habe ich alles öffnen können.
Jetzt habe ich Windows Vista
Auf der CD befinden sich z.B. 5Ordner, in denen alle Bilder oder Videos sein müßten.
3 Ordner sind die Bilder und Videos da, die restlichen Ordner sind leer.
Auf dem DVD Player sind die Bilder aber zu sehen.
Was kann ich da machen???
Habe meinen XP Rechner auch noch.
Es hängt glaub ich mit der CDFS Datei zusammen.
Wollte mir mal den ISO-Buster runterladen, mal sehen.
Mein Scanner von HP geht auch nicht mehr.
LG Marion(RG)



vom 23.02.2008, 19.35
15. von Manfred

bei Vista bin ich von Anfang an dabei. Ganz wichtig ist dabei welche Version man im Rinsatz hat, den Vista ist nicht gleich Vista. Bei den Pro-Versionen gibt es so gut wie keine Probleme mehr. Es läuft so gut, vielmals besser wie XP, alle Programme die mit XP laufen laufen auch mit Vista. Es ist etwas umgewöhnungsbedürftig, da viele Sicherheitsfunktionen eingebaut sind und bestätigt werden müssen, was ab und zu nervt, ist aber abschaltbar. Die 64 bit Versionen haben mit den neuen Prozessoren einen enormen Geschwindigkeitszuwachs. Ein Umstieg ist immer Lohnenswert, wenn man die richtige Version hat, keine Homeversion, denn das ist nur eine Sparversion.Und da wo XP drauf läuft, läuft auch Vista
Gruß aus dem Schwarzwald
Manfred

vom 23.02.2008, 19.21
14. von Thalia

Auf meinem PC ist beides installiert. Arbeiten tue ich im Moment immer noch mit XP. (Vista ist mir nicht ganz "geheuer"...*g

vom 23.02.2008, 18.27
13. von Hildegard

Ich hoffe auf ein weiteres langes Leben meines 6-jähren PC. Vielleicht gibt es dann schon das neue Windows 7. Soll ja schon länger in Arbeit sein.

LG Hildegard

vom 23.02.2008, 18.23
12. von Christiana

ich bin mit XP zufrieden und sehe keinen Grund für einen Wechsel zu vista


vom 23.02.2008, 17.59
11. von leobab

Da ich erst vor einem knappen Jahr von Windows 2000 auf XP umgestiegen bin, ist ein erneuter Wechsel eigentlich noch nicht vorgesehen.
Außerdem kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass Vista auf gar keinen Fall auf meinen Rechner kommt. Der würde das vielleicht auch gar nicht „verkraften“ und ein neuer Rechner ist finanziell im Moment überhaupt nicht möglich.
Aber dennoch habe ich bereits einige Vorkehrungen getroffen und bin mittlerweile dabei sozusagen "zweigleisig zu fahren". Es kann also durchaus sein, dass ich in absehbarer Zeit vielleicht doch noch das Betriebssystem wechsle. Aber nicht auf Vista sondern auf Linux-Ubuntu. Hier klicken
Sohni hatte mir mal ein com!-Computerheft auf den Tisch gelegt und gemeint, dass mich das vielleicht interessieren könnte.

Als zertifizierter "Microsoft Office Specialist" (MOS) für Word, Excel, Access und PowerPoint sind mir Windows und die Microsoft-Produkte mit den Jahren schon fast in Fleisch und Blut übergegangen und es fällt mir wirklich nicht leicht, mich von Windows zu trennen.
Aber ein endgültiger Umstieg wird sicherlich früher oder später doch unvermeidlich sein.
Doch bis es soweit ist, teste ich mich erst mal ganz vorsichtig an die Ubuntu - Handhabung heran und habe gleichzeitig noch XP in der Hinterhand.


vom 23.02.2008, 17.06
10. von Mary

Also ich hab's seit Weihnachten, da mein Vater gemeint hat, wenn du ein neues Notebook möchtest, dann aber auch damit direkt. Also wirklich Probleme hatte ich damit noch nicht, obwohl ich dem ja auch nicht viel abverlange, bloß der Drucker, der wollte damit gar nicht, auch nicht mit dem runtergeladenen Trieber, der angeblich extra für vista war.
Von Office 2007 ist die Testversion im Moment noch drauf, also word mag ich da echt, meine Meinung, besteht grad den Härtetest in Sachen Facharbeit...

vom 23.02.2008, 16.57
9. von Tanja aus WN

Ich habe Vista und lebe sehr gut damit. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch freiwillig auf Office 2007 umgestiegen bin, weil ich es klasse finde. Ich komme prima klar damit und bis jetzt läuft auch alles einwandfrei. Einziger Minuspunkt ist die Verbindung zum WLAN, die bricht öfter mal zusammen.

vom 23.02.2008, 16.23
8. von Karin

Da bei sämtlichen Bekannten Vista nur Probleme verursachte, bleibe ich bei XP, solange es geht. Klar, wenn bei Vista die Fehler irgendwann wirklich behoben sind, wäre der Wechsel eine Überlegung wert.

vom 23.02.2008, 15.50
7. von april

Immer noch XP bei einem nicht allzu alten Computer (noch kein Jahr). Es war der einzige, der im Laden noch mit XP zu haben war, alle anderen Vista. Da ich aber auch einige Software habe, die mit Vista wahrscheinlich nicht läuft, wollte ich XP haben.

vom 23.02.2008, 15.42
6. von Carol

Ich hatte Vista, habs aber wieder runtergeworfen weil einige meiner Softwareprogramme die ich häufig nutze (noch) nicht Vista fähig waren ... Hübsch anzusehen ist Vista, mein Mann nutzt es auf seinem Notebook und ist damit zufrieden. Ich bleib vorerst mal bei XP, auch weil ich denke daß Vista außer der schönen Optik und diversen Spielereien wie z.B. der Sidebar mit den Minianwendungen eh keine nennenswerten Verbesserungen gegenüber dem XP vorzuweisen hat. Etwas genervt war ich auch durch die vielen Sicherheitsabfragen bei Vista. Aber das ist wohl der Preis für risikofreieres surfen.
Ein sonniges Wochenende wünscht euch mit lieben Grüßlis ...

Carol

vom 23.02.2008, 15.38
5. von minibar

Ja, haben wir, und leben gut damit. Und arbeiten vor allen Dingen bestens damit.

vom 23.02.2008, 15.35
4. von butterfliege

Mein Freund hat Vista ausprobiert - sieht nett aus, ist aber nur "Spielerei", also keine echte Verbesserung zu XP, finden wir. Deshalb hat er sein "altes" XP wieder drauf getan...
Ich hab XP, schon allein deshalb, weil mein Rechner Vista nicht "packen" würde...

vom 23.02.2008, 15.31
3. von Zitante Christa

Ich werde mich so lange wie möglich gegen Vista wehren. Sollte ein PC-Neukauf erforderlich sein, werde ich das jetzt verwendete XP übernehmen - oder mich evtl. für Linux Ubuntu entscheiden.
LGvZC

vom 23.02.2008, 15.26
2. von gillian

Mit XP fahre ich eigentilich noch ganz gut. Mal sehen, wann mein Schwiegersohn umsteigt, dann steige ich mit - das ist eine reine Preisfrage im Moment (als Rentier).

vom 23.02.2008, 15.21
1. von Xenophora

Da mein Mann meinen alten Computer mit XP bekommen hat, hat nun mein neuer Vista. Alles hellblau fließend. Ich finde es zwar ganz hübsch, merke aber die Verbesserungen gar nicht. Bei XP war alles übersichtlicher. Oder ich bin nicht clever genug, die Verbesserungen zu erkennen.

vom 23.02.2008, 15.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr