ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hähnchenbrust ...

... die außen knusprig, aber innen schön saftig weich ist ... wie genau ist der Weg dorthin ? Einfach in die Pfanne hauen, da wirds meistens zu trocken ... in Brühe garen, da wirds unknusprig. Wie genau bereitet denn Ihr Hähnchenbrust zu ?

Engelbert 15.08.2010, 13.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin

Noch ein Hähnchenbrusttipp:
ich habe eine Wärmeschublade unter meinem Backofen (eigentlich gedacht, um das Geschirr vorzuwärmen).
Wenn ich die angebratene Hähnchenbrust 20 Minuten auf einer Platte (die schon warm ist) in dieser Wärmeschublade lasse, ist sie nachher auch durch. Also die Brust. Und super zart.

vom 16.08.2010, 19.24
8. von christine b

gebraten kann ich hähnchenbrust nicht leiden, das fleisch ist trocken.
da schmecken mir die hähnchenkeulen viel besser und saftiger.
gedünstet in diversen saucen (coq au vin....usw.) schmeckt die brust jedoch lecker.


vom 15.08.2010, 22.25
7. von beatenr

Nur in der Pfanne, und so mach ich auch Steaks + anderes Fleisch, das innen weich + außen knusprig sein soll:
zuerst gut anbraten, damit die Poren zugeschlossen werden + es nicht austrocknet.
Dann Deckel drauf, durchschmurgeln, damit es innen weich wird. Das dickste Stück schneid ich ein, um zu sehen, ob es durch ist.
Zum schluß nochmal ohne Deckel zuende braten + bräunen, damit die Weichheit der Knusprigkeit Platz macht.

vom 15.08.2010, 20.23
6. von vreni

Hähnchenbrust aufschneiden mit Catadou füllen und Rohschinken umwickeln und ab in den Ofen. Passt nicht ins Abnehmprogramm :-), aber wird knusprig saftig. Wie man Hänchenbrust sonst knusprig, saftig bekommt ist ausser im Bratbeutel ev. mir unbekannt.

vom 15.08.2010, 17.47
5. von Moni

Ich mach's in Bratfolie - ist am wenigsten Arbeit und macht den wenigsten Dreck ;-)

vom 15.08.2010, 15.34
4. von karin

egal wie, am schluss einpinseln, mit öl, honig, zitronenabrieb, gewürze,
da kann das huhn, halbiert, erst auf der brustseite, also fleisch in etwas brühe gar werden, dann wenden, und die letzten min. gepinselt knuspern lassen,
wie beim schweinebraten auch, erst mit der schwarte nach unten, dann drehen, einschneiden in der richtung wie später die scheiben geschnitten werden, also nur in einer richtung, dann zum schluss einpinseln nach geschmack, auch z.b. mit dunkelbier und kümmel,
karin g.

vom 15.08.2010, 14.25
3. von Bildermäusel

Aus diesen Gründen bevorzuge ich Hähnchenkeulen.
Selbst hab ich die noch nie zubereitet. Wenn ich Appetit habe, halte ich an einer Hähnchenbraterei .... die sind immer sehr lecker und saftig und gut gewürzt. Da esse ich sogar die Haut mit ;-)

vom 15.08.2010, 14.25
2. von Christian

Habe ich so gesabbert bei meinem letzten Eintrag, dass du erkennen konntest, was es bei uns heute zu Essen gab?
Es gab Hähnchenbrust in Estragonsauce mit Nudeln. Die Hähnchenbrust ist dabei aber - natürlich - nicht mehr knusprig. Aber dafür, weil in der Sauce den letzten Rest garend, schön saftig. Außen knusprig, innen saftig? Geht für mich nur als Grillhendl mit Haut dran, ob dann natur oder paniert ist Geschmacksache.

vom 15.08.2010, 14.23
1. von Heidi P

Ich schlage vor, in der Pfanne anbraten und zum Nachgaren für 15 Min bei 80 Grad in den Ofen.

vom 15.08.2010, 14.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr