ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

halbfertig

Das Bad ist halbfertig. Die Fliesen sind gelegt ... morgen früh kommt Putz an Schräge und Decke und Toilette und Heizkörper werden installiert. Montag dann Waschbecken, Duscharmaturen, Duschsitz. Die Duschabtrennung hab ich erst in vier Wochen, die wird jetzt erst gemessen. Versuche ich halt erstmal, nicht so zu spritzen beim Duschen.

Das Nachher-Bild gibts am Dienstag dann, ich warte, bis alles installiert ist.

Was den Badschrank betrifft, so hab ich einen Tipp bekommen, doch mal in ein SB-Möbelhaus in Neunkirchen zu gehen ... und siehe da ... wenn ich dort einen Schrank kaufe, dann habe ich die Möglichkeit, mir den für 50 Euro aufbauen zu lassen.

Alternativ verfolge ich den zweiten Tipp, mir in meinem Küchenstudio einen Schrank zu holen ... von den Maßen her kein Problem, ist nur die Frage, wie teuer.
 

Engelbert 12.06.2014, 16.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Chispeante

Über Umzugsfirmen kann man auch einen Studenten mieten, der für 10€/h Möbel auf- und abbaut.

Mein perfekter gebrauchter Flurschrank hat sich als Küchenschrank von Ikea entpuppt. Bei Küchen könnte es mehr Wahlmöglichkeiten bei den Maßen geben, dito Griffe, Türen und Füße.

vom 12.06.2014, 22.24
5. von Anna

...na, das hört sich doch nach Fortschritt an...bin schon auf die Bilder gespannt...
Was macht denn Deine Küche...?

vom 12.06.2014, 20.51
4. von Webschmetterling

1. in den 50 euro wäre aber das bringen mit enthalten, ja?
2. ausweich aufs küchenstudio ist eine prima idee und ich bin gespannt.


vom 12.06.2014, 20.39
3. von Ulliken

sehr schön, das es langsam wird, freue mich auf die Bilder

lg Ulli

vom 12.06.2014, 17.40
2. von Guido

Kennst du denn niemanden, der etwas Routine im Aufbauen von Möbeln hat und der Dir das kleine Schränchen schnell zusammenbaut? Dann wärst Du bei der Auswahl nicht so eingeschränkt. Ich baue mit Begeisterung Möbel zusammen, aber wohne halt nicht gerade um die Ecke.


vom 12.06.2014, 17.22
1. von Ulla M.

Hallo Engelbert, ist doch schön, wenn du langsam ein Ende im Bad siehst, Das ist eine gute Idee, sich den Schrank aufbauen zu lassen, auch wenn es im Moment auch teuer ausschaut. Sicher gibt es wieder viele kluge handwerklich super begabte Leute, die sagen, hach, das kann man doch allein machen. Wir haben uns auch immer die Möbel aufbauen lassen, die machen das jeden Tag und haben Geschick.
Viel Spaß beim ersten Duschen. Ist sicher auch richtig bei den räumlichen Gegebenheiten, dass die Duschabdeckung erst abgemessen wird, wenn die Duschwanne installiert ist.
Ich freu mich schon auf das Foto.

Ulla

vom 12.06.2014, 16.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr