ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

halbzeit

Schon wieder die Hälfte des Jahres rum ... schon wieder ist das nächste Weihnachtsfest näher als das letzte ... schon wieder werden die Tage kürzer ... seufz !!

Engelbert 30.06.2016, 19.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von beatenr

Ich seufze auch mit ;-)

vom 02.07.2016, 01.09
21. von minibares

Tja, die Tage werden wieder kürzer.

vom 01.07.2016, 18.28
20. von Christie

Ursi, dass die Tage nun wieder kürzer werden freut mich auch nicht. Doch sogar das hat gewisse Vorteile die man nur erkennen muss. Und stimmt, auf Advent freue ich mich wie Du jedes Jahr.
Ich denke, wenn man jung ist dauert ein Jahr ewig weil man endlich dies oder das erreichen will. Ist man dann älter würde man die Zeit am liebsten anhalten. Gerade deshalb scheint sie dann zu verfliegen.

vom 01.07.2016, 15.36
19. von Ursi

@ Christie,
Daumen hoch für deinen Kommentar! So ist es!
Ich wollte nämlich rumjammern, dass es mit der Tageszeit schon wieder abwärts geht seit einiger Zeit.
Dabei ist das "Heute" wichtig. Nicht, dass bald dies oder das ist....

Und auf die Adventszeit freue ich mich immer. Aber muss sie denn SO SCHNELL immer wieder kommen?

vom 01.07.2016, 12.30
18. von marianne

In sechs Monaten ist das Weihnachtsfest schon wieder vorbei. Wahnsinn!

vom 01.07.2016, 11.08
17. von Angelika

Ich seufze mit ;-)

vom 01.07.2016, 10.33
16. von Christie

genau diese Worte habe ich zu meinem Mann gesagt. DieZeit scheint immer schneller zu vergehen. Ein Grund, jeden Tag zu genie0en, aus jeder Situation das Beste zu machen, nicht herumgranteln wenn etwas nicht ganz ideal ist sondern sich freuen über das Leben, über Kleinigkeiten, über die Familie und Freunde.

vom 01.07.2016, 10.14
15. von owl

Leben eben ...

vom 01.07.2016, 09.24
14. von silvi

Leider Engelbert.
Aber erstmal den Sommer genießen.
Aber die Zeit ist zu *Schnellebig*

vom 01.07.2016, 08.49
13. von MaLu

Super, wir haben Juli, es ist Sommer. Noch 6 Wochen dann hab ich wieder 3 Wochen Urlaub ;-) Was interessiert mich, was danach kommt.

vom 01.07.2016, 08.00
12. von christine b

dran mag ich noch gar nicht denken, ich freue mich auf schöne sommertage!
aber es geht schneller als einem lieb ist.

vom 01.07.2016, 08.00
11. von Irina

Seufz - ich bin ebenso jedes Jahr ein wenig wehmütig wenn der 21. Juni überschritten wird !
Man möchte direkt die Zeit anhalten - geh weiter, Sommer bleib doch stehn ;-)

vom 01.07.2016, 07.56
10. von Lina

Ja... es ist ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

vom 01.07.2016, 00.41
9. von bo306

Halbzeit ist erst am 2.7.
Aber ja, in (gefühlten) drei Wochen ist Weihnachten ;)

vom 30.06.2016, 23.51
8. von MOnika (Sauerland)

Je älter man wird um so schneller vergeht die Zeit.

vom 30.06.2016, 22.39
7. von Ully

@lamarmotte

Mein Glas ist auch halbvoll!

vom 30.06.2016, 22.20
6. von Elke R.

Es ist nicht die sich täglich verkürzende Tageshelligkeit, die Dich seufzen lässt. Ich vermute ganz stark, dass Du gedanklich den Adventskalender schon gestreift hast ;))).

vom 30.06.2016, 22.10
5. von Anne/LE

-Die Tage werden kürzer- blende ich bis Ende August vollkommen aus. Ich lebe den ganzen Sommer ohne Urlaub und dann
kommt er, und Weihnachten ist ja so bescheiden liegend, viel zu viele Tage da drauf. Das ärgert mich ungemein.

vom 30.06.2016, 20.17
4. von Gudi

... ja, das Jahr "geht" schnell vorbei.
Ich habe mir angewöhnt,bewußt im Heute
zu leben. ;-)

vom 30.06.2016, 20.01
3. von Inge-Lore

Da kann ich nur @ lamarmotte zustimmen!
Die meisten haben ihren Urlaub noch vor
sich,Grill- oder Gartenpartys. Ich habe
z.B. eine kleine Dresdenreise mit Semper
Opernbesuch - und im August meine lang
ersehnte Masurenreise vor. Also, auch
meine zweite Jahreshälfte beginnt gerade
;))))

vom 30.06.2016, 19.48
2. von Lieschen

habe eben den Wandkalender umgedreht, nun ist die nächste Hälfte dran, bin gespannt was sie bringt, hoffe etwas ruhiger und gesünder, vielleicht eine neue Wander-Spaziergangs-Freundin, das wäre toll

vom 30.06.2016, 19.47
1. von lamarmotte

Das Glas ist für die einen von uns halbleer, für die anderen halbvoll..
Ich wünsche jedenfalls Euch allen ein halbvolles Glas mit vielen noch kommenden schönen Sommertagen!

vom 30.06.2016, 19.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr