ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

halleluja

Der Tatort lief nebenbei, aber das Schlusslied nicht. Dieses "Halleluja" ging ganz tief ... und ich habs sogar rausgekriegt, wer es singt: Jeff Buckley. Wunderschöne Stimme ... und ich seh grad, der Kerl ist schon tot, mit gerade mal 30 ertrunken.

Nachtrag: das Lied ist eine Cover-Version, das Original stammt von Leonard Cohen.
  

Engelbert 29.07.2007, 21.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Carola

Hallo Engelbert,
das Lied ist wunderschön, aber noch schöner auf der Platte "Various Positions" von Leonard Cohen ist das erste Lied "Dance me to the end of love". Ganz besonders die tiefer gesetzte Parallelstimme von Jennifer Warnes [ich glaub, die hat auch für den Film "Dirty Dancing" bei dem Lied "Time of my life" mitgesungen](was für eine wunderbare Melancholie dadurch erzeugt wird!.
Und überhaupt ist Cohen ein begnadeter Künstler.
Hatschi! (Musste grad drauf niesen)
Gruß,
Carola

vom 03.08.2007, 23.14
Antwort von Engelbert:

Diese CD von Leonhard hatte ich mir sofort bestellt und vorgestern ist sie gekommen. Eine wunderschöne CD, da kann ich Dir nur recht geben :)).
13. von Ilse

@ Schwarzmaler,
vielen Dank für den Link.Super, die Übersetzung ist auch gleich dabei.DANKE
LG Ilse

vom 30.07.2007, 18.30
12. von Schwarzmaler

Auf die schnelle hab ich nur das hier (Hier klicken).

vom 30.07.2007, 16.19
11. von

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden . Aber mit den Metaphern...

vom 30.07.2007, 16.17
10. von Ilse

...ich habe das Halleluja auch in SWR 3 gehört und mir gleich mit Musicload Manager gekauft, auf CD gebrannt und höre es mindestens einmal am Tag. Meine Frage: Hat jemand eine Übersetzung von dem Song??
Lieben Gruß von Ilse

vom 30.07.2007, 15.38
9. von Schwarzmaler

Gänsehautmusik. Wunderschön. Wurde neulich schon bei SWR3 wiederentdeckt.

vom 30.07.2007, 11.35
8. von eismaus

hmmm... der Leonard Cohen hat aber ne stimme wie dunkler samt.... auch net schlecht seine Version!

vom 30.07.2007, 08.24
7. von eismaus

geht mir sehr unter die haut dieser song!!
und... jaaaaaa der war eindeutig ein sehr hübscher.... hmmmmmmm ;-)

vom 30.07.2007, 08.18
6. von Yolanda

Danke lieber Engelbert für den Namen. Ich hab das Lied das erste mal beim Shrek Film gehört und fand es damals schon wunderschön. Der "Kerl" war übrigens sehr hübsch hab ich beim googeln rausgefunden ;-)

vom 29.07.2007, 23.55
5. von Jeanie

Ich war mal wieder neugierig... und hab das hier Hier klicken=

gefunden... Ist es das?

(Ich hab den Tatort mal wieder nicth gesehen.....ich gebs zu)

vom 29.07.2007, 23.37
4. von Xenophora

das war ich eben....

vom 29.07.2007, 23.04
3. von

mir hat das Lied auch ganz besonders gut gefallen!!!!!!!!!!

vom 29.07.2007, 22.49
2. von elvira

Ich habe dieses Lied vor zwei Wochen in Bonn vom Bonner Jazzchor zusammen mit einem Workshopchor gehört... Es ging mir dermaßen unter die Haut, dass mir mein Mann nun eine ganze CD mit 14 verschiedenen Versionen dieses Liedes gebrannt hat und ich die nun im Auto laut mitsinge. (weil mich da niemand hört...*grins*)

vom 29.07.2007, 22.33
1. von Renate

Ja, das Schlusslied vom Tatort war toll und hat mir besonders gut gefallen. wie schön, lieber Engelbert dass du mir den Interpreten prompt geliefert hast :-)
Hab vielen Dank dafür.
Lieben Gruß von
Renate Renni

vom 29.07.2007, 22.28
Antwort von Engelbert:

Und ich dachte mir "ob da nicht noch jemand dieses Lied gehört hat und vielleicht wissen will, wer's gesungen hat" ... :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr