ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hallo du ...

... du hast ganz bestimmt vergessen, die Uhr in der Digitalkamera umzustellen ... stimmts ?
 

Engelbert 07.11.2009, 14.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Brigitte

Danke! Da bin ich akribisch.

vom 09.11.2009, 14.57
20. von elfi s.

Für mich ist die Zeiteinstellung der Kamera nicht wirklich wichtig. Da ich meine Fotos eh unter dem Aufnahmedatum abspeichere, kommt es auch eher selten vor, dass ich nach Datum- oder Zeiteinstellung suchen muss. So ist es aber auch schon vorgekommen, dass dann die Daten überhaupt nicht übereingestimmt haben. Für bestimmte Fotoaktionen ist es natürlich wichtig.

vom 08.11.2009, 13.50
19. von Heidy

Nein, das waren die ersten Einstellungen die ich an allen meinen Fotoapparaten vorgenommen habe. Muss ich ja auch sonst stimmt die Zeit für mein tägliches Foto des Tages nicht. Erst dann kamen all die anderen Uhren dran. Aber es ist nett von Dir uns daran zu erinnern. Schönen Sonnatg wünsch ich allen da draussen

vom 08.11.2009, 11.19
18. von ANne

Nur um ein paar Tage verrutscht, so etwa am Dienstag viel es mir auf... Nicht so tragisch, fällt nur auf, wenn der Sonnenuntergang "sehr viel später war" als tatsächlich.
Die nächste hat eine automatische Umstellung, Motivklingel und klappbares Display...
Liebe sonnige Grüße aus Düsseldorf! ANne

vom 08.11.2009, 10.25
17. von hermes

Ja, das habe ich gleich mit der allgemeinen Uhrumstellung erledigt. Bei meiner Nicon-Kamera ist es aber auch nicht schwierig, denn ich brauche nur bei "Sommerzeit" Ja oder Nein zu drücken...und schon ist alles eingestellt.

vom 08.11.2009, 08.56
16. von

Habe ich noch nicht gemacht. Danke für den Hinweis, Engelbert, wird morgen früh oder besser gesagt heute früh sofort erledigt. :-)

LG Christa

vom 08.11.2009, 00.52
15. von Birgit W.

Nö, bei mir und Göga gleich gemacht :)) damit wir, wenn wir beide fotografieren, die Bilder, die wir mit Aufnahmedatum und -zeit speichern, auch in gescheiter Reihenfolge haben.

vom 08.11.2009, 00.13
14. von Marianne

Stimmts und ich habe es gleich gemacht.
Danke!

vom 07.11.2009, 23.42
13. von Nine

ich glaub meine Kamera hat gar keine Uhr. Ich hab da noch nie eine Zeitangabe gesehen ... und außerdem bin ich zeitlos ;-))

vom 07.11.2009, 22.27
12. von Marion(RG)

...hab ich nicht...
Erst kommt mein liebstes Spielzeug, dann die Uhren.
Manchmal ist das Datum und die richtige Uhrzeit der Kamera schon sehr wichtig.
Aber du vielleicht?? Komm gib's zu!
Allen ein schönes WE
LG Marion(RG)

vom 07.11.2009, 22.04
11. von klausH

Erwischt.
Habe ich gerade nachgeholt, fürs nächste Mal die Vorgehensweise aufgeschrieben und auf die erste Seite der Bedienungsanleitung (ja, so was gibt es) geklebt.
Auch den Outlook-Kalender habe mit einer Erinnerung gefüttert.
Passiert mir nicht nochmal.
Engelbert, Du bist ein Teufelskerl.
Gruß an alle.
klausH

vom 07.11.2009, 21.59
10. von elouise

Stimmt.
Wichtig wird es, wenn wir zu zweit jeder mit der eigenen Kamera fotografieren und dann die Bilder vom jeweiligen Ereignis in einen gemeinsamen Ordner bringen. Da ist uns die Chronologie durch die eine Stunde Unterschied schon mal gehörig durcheinander geraten.
Also werde ich mich gleich mal mit meinem Schatz abstimmen :))

vom 07.11.2009, 18.53
9. von Ulla M.

Nein lieber Engelbert, ich hab das nicht vergessen, obwohl das ja eigentlich gar nicht so wichtig ist, finde ich, ist doch egal, welche Uhrzeit ein Bild fotografiert wird, finde ich.
Blöd finde ich es, wenn an Telefonen und Handys vergessen wird, die Uhr umzustellen. Das ist bei mir immer das erste. Zum Glück stellen sich ja die meisten Uhren selbst um.

Lieben Gruß

Ulla

vom 07.11.2009, 18.44
8. von Gabi K

jetzt, wo du es sagst... hab mal geguckt, tatsächlich! Also so was... ;-))))

vom 07.11.2009, 18.32
7. von Karlo

Erwischt!
Beim DVD-Player hatte ich im Frühjahr auch nicht umgestellt, jetzt stimmt es wieder.
Manchmal muss man nur lange genug warten können... ;-)

vom 07.11.2009, 18.08
6. von ceha

dito Jutta
ich mach mich gleich mal auf die Suche

vom 07.11.2009, 17.10
5. von Jutta aus Bayern

Waaaaas...die hat eine Uhr *grins*

vom 07.11.2009, 16.51
4. von Anette

Neihein ...
Wurden sofort umgestellt.
Nur die am Kaffeeautomat muss noch umgestellt werden.
Hab ich gerade bemerkt ...

vom 07.11.2009, 15.33
3. von Hildegard

Ich stelle die Uhr generell nicht um, das mir irgendwie nicht aufgeht, wozu das gut sein soll.

LG Hildegard

vom 07.11.2009, 15.04
2. von Kerstin

Wie Recht Du doch hast ;-)

vom 07.11.2009, 14.33
1. von Petra H.

Schtümmt :)

vom 07.11.2009, 14.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr