ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hallo ihr weiber ...

... wünsch Euch einen närrischen Tag :)).

Engelbert 04.02.2016, 06.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Elisa

Bei uns in Österreich ist für die meisten Leute der Begriff "Weib" ein Wort, das eher eine grantige und derbe Frau bezeichnet und ist meist abwertend belegt.
Aber wie es scheint, ist das in Deutschland nicht so.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Faschingszeit, wenn sie denn gefeiert wird. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 04.02.2016, 20.18
Antwort von Engelbert:

Weib ist bei uns auch eher negativ bestückt ... aber heute ist "Weiberfastnacht" bzw. schmotziger Donnerstag.
24. von Hanna

@MaL.u
Das finde ich schlicht und einfach nur unverschämt!

vom 04.02.2016, 17.14
23. von MaLu

Heute ist mir an meinem Arbeitsplatz ein Herr begegnet, zu dem ich freundlich sagte: Oh sie sind mutig,tragen heute eine Krwatte. Die prompte Antwort war: Wer mir oben die Krawatte abschneidet muss unten blasen! Sorry, aber das fand ich nicht mehr witzig.

vom 04.02.2016, 16.47
22. von Ellen

Weiberfastnacht ist in unserer Gegend kein Thema.

vom 04.02.2016, 16.39
21. von A von O

Find ich gar nicht lustig, das Einzige ist die Narrenbütt der Kölner, Mainzer und Saarbrigger. Da schau ich immer im Fernsehen ob etwas läuft. Da könnt ich mich totlachen, ganz ohne Alkohol....
Narri.....

vom 04.02.2016, 15.49
20. von Petra H.

Früher waren wir regelmäßig zum Fasching. Heute bin ich ein Faschingsmuffel.

vom 04.02.2016, 15.14
19. von Lieserl

Oh ja, heute abend gehts mit drei Freundinnen zum traditionellen Weiberfasching im Sportheim. OHNE MÄNNER BIS IN DEN MORGEN. Das ist hier leider nicht normal. Meist kommen Mitternacht die Männer dazu und dann ist es vorbei mit der echten Weibergaudi.

vom 04.02.2016, 14.49
18. von Killekalle

Früher bin ich bei vereinseigener Veranstaltung auch mal in die Bütt gestanden. Das gehörte eben dazu. Es fehlt mir nicht.
Allen "Narren" viel Spaß!

vom 04.02.2016, 14.48
17. von philomena

Ist der Schlips schon ab? An mir geht das dieses Jahr alles vorbei, aber ich freue mich für die närrischen Weiber, die dabei ihre Freude haben und denke an meine Freundin in Kölle, die erst wieder Aschermittwoch -erfahrungsgemäß - ohne Stimme und leicht kränkelnd auftaucht.
Alaaf.

vom 04.02.2016, 13.56
16. von Biggi

Ich bin auch nicht so der Karnevalsfan,aber ich begleite heute Abend meine Mutter zu einer Veranstaltung von der kfd (kath. Frauen Deutschlands),naja ihr zuliebe kann man das ja mal mit machen ;)

vom 04.02.2016, 13.28
15. von Anne

Danke, aber ich Weib habe schon seit Jahren so gar nichts für den Karneval übrig, ob nun Weiberfastnacht oder überhaupt, und flüchte lieber....

vom 04.02.2016, 12.35
14. von Marie-Luise

Alaaf und Helau !
Karneval muss sein!
Weiberfastnacht für die Frauen muss sein!
Rheinländer/innen haben den Karneval im Blut, erst recht, wenn sie katholisch sind, denn vor Beginn der Fastenzeit (Aschermittwoch bis Osternacht) wurde noch einmal tagelang kräftig gefeiert mit Fleisch und Wein usw.
Klickt mal auf:
Hier klicken
Viel Spaß wünscht
Marie-Luise

vom 04.02.2016, 12.27
13. von Hanna

Nein nicht morgen,heute!!!

vom 04.02.2016, 12.22
12. von Hanna

Bis vor einigen Jahren war ich immer bei der Weiberfasnet dabei und es hat Spass gemacht!Engelbert,wenn du mir morgen pikfein mit Kravatte begegnest,schneide ich sie dir aber ab!!!!

vom 04.02.2016, 12.20
11. von Xenophora

Hier klicken
Google doodle heute

vom 04.02.2016, 11.49
10. von Brigitte

Ich habe mit Fasching nichs am Hut

vom 04.02.2016, 11.21
9. von beatenr

noch närrischer als jeder tag eh ist? *ggg*

vom 04.02.2016, 10.55
8. von Pusteblume

Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich gar nicht dran gedacht... Ich habe mit Fasching/Karneval nichts am Hut. :-)

vom 04.02.2016, 10.27
7. von MOnika (Sauerland)

Danke! Bin keine Karnevalistin. Wünsche allen Weibern viel Spaß an der Freude.
WDR4 bringt den ganzen Tag Karnevalsmusik. WDR Fernsehen gibt auch viel zu gucken.

vom 04.02.2016, 10.16
6. von marianne

Hier gibt es auch kaum Karneval. Aber ich kann auch so lustig und ein bisschen verrückt sein.

vom 04.02.2016, 10.11
5. von Ursi

An mir geht das völlig vorbei... Hier gibt es keinen Karneval.

vom 04.02.2016, 09.59
4. von Karin v.N.

Danke für Deinen Wunsch... aber, seit ich für "Altweiber" keine Maske mehr brauche, macht das Ganze keinen Spaß mehr....*gg*

vom 04.02.2016, 09.43
3. von Heike S.

Vielen Dank. Um 14 Uhr geht es los bei uns im Rathaus. Freu mich schon. Einmal im Jahr lange Haare haben und singen, obwohl ich es nicht kann ;-)

vom 04.02.2016, 09.28
2. von Inge-Lore

Wir haben in unserer Sportgruppe verein-
bart, uns alle ein bißchen zu kostümie-
ren, jeder bringt 1 Flasche alkoholfrei-
en Sekt und etwas zu knabbern mit und wir werden nach Karnevalsschlagern heute
eine Tanzgruppe sein ;)))))) ;((((((((

vom 04.02.2016, 08.12
1. von rosiE

das jahr beginnt irgendwie nicht so lustig, ich werde zu einem anderen datum feiern, vielleicht am vatertag? oh nee, seh grad, da ist ein termin, ich such noch..., aber danke, dass du an uns gedacht hast

vom 04.02.2016, 07.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr