ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

handtuch auf dem kopfkissen

Da es bei diesen Temperaturen schon mal vorkommen kann, dass ich nachts aufwache und mein Kopfkissen ist feucht, weil ich am Kopf geschwitzt habe, habe ich mir ein Handtuch aufs Kopfkissen gelegt ... klappt wunderbar, ist immer trocken.

Engelbert 26.07.2016, 10.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karin v.N.

Kenn ich schon von meinem Elternhaus. Ich hab nur das Problem als ständige "Wühlmaus" bleibt es nicht immer da wo es liegen soll...*g*

vom 27.07.2016, 09.21
15. von ingrid/ile

@Killekalle, danke für den Tipp, hatte auch schon daran gedacht, meinte aber, es müsse reine BW und keine "Kunst"faser sein. Wird aber heute Abend ausprobiert, falls es dann noch immer so heiß sein sollte.
LG Ingrid

vom 27.07.2016, 09.18
14. von Laura

Ohne ein Handtuch wuerd ich im Sommer gar nicht auskommen. Fuer Unterwegs gibt's Gaestehandtuecher und Stofftaschentuecher. Und nachts ein Handtuch, mit dem ich mir auch mal ueber's Gesicht oder's Dekoltee fahren kann. Bei der Gartenarbeit lege ich mir sowieso ein Handtuch um den Nacken.

Genuegend Trinken nicht vergessen!

vom 27.07.2016, 08.21
13. von Lieserl

Mein Schatz schwitzt auch so am Kopf. Darum hab ich ihm ein zweites Inlett genäht, das unter den Kopfkissenbezug kommt und das ich jede Woche abziehen kann. Somit ist das Kissen geschont. Und als Kissenbezug gibts für ihn nur Selbstgenähte aus dickem Handtuchfrottee.

vom 27.07.2016, 07.37
12. von Brigida

Ja, genau, das habe ich dann auch gemacht, seit es so schwül heiss ist, hatte ich auch Probleme mit dem nassgeschwitzten Kopfkissen...:( So lässt es sich etwas besser aushalten! glg

vom 27.07.2016, 06.58
11. von Hans

Danke für den Tipp!

vom 27.07.2016, 06.21
10. von GiselaL.

Das mache ich auch, weil ich zur Zeit nachts immer schwitze. Wegen der stark befahrenen Kreuzung kann ich leider kein Fenster öffnen, sonst ist es einfach zu laut.

vom 26.07.2016, 22.11
9. von Killekalle

Ich lege mir ab und an ein Microfaserhandtuch aufs Kopfkissen. Sehr angenehm.

vom 26.07.2016, 21.57
8. von ingrid/ile

Gedankenübertragung!!!
Hab ich vorgestern ebenfalls gemacht, muss mir aber ein flauschigeres aussuchen, war zu "hart" (trotz Trockner), also eher vom Material. Damit kann man sich zwar schön den Rücken usw. rubbeln, ist aber nicht für's Kopfkissen geeignet.
Somit wünsche ich ALLEN eine schwitzfreie Nacht, nicht nur am Kopf sondern überall!
LG Ingrid


vom 26.07.2016, 21.34
7. von Ursi

Das mache ich seit ein paar Nächten auch. Um mein Kopfkissen mit Daumen zu schonen, denn ich schwitze ja wie verrückt.

Ein flauschiges, dickes Handtuch schmückt also meine Bettstatt. Hätte nicht gedacht, dass ich mich damit wohl fühlen kann.

vom 26.07.2016, 21.07
6. von friederike...

...das hab ich mir auch angewöhnt...auf Reisen habe ich dadurch immer ein 'bisschen Heimatduft' dabei.
Auch eine kühle Bettflasche (ohne den Flauschbezug)im Wadenbereich ist in heißen Nächten sehr angenehm.

vom 26.07.2016, 14.02
5. von owl

Super Idee, die ist mir noch nicht selbst gekommen, habe immer ein nasses Kopfkissen - danke für den einfachen tollen Hinweis!!!

vom 26.07.2016, 13.32
4. von Ellen

Mache ich auch. Auch, wenn ich rumsitze oder werkele, lege ich mir ein Gästetuch um den Nacken.

vom 26.07.2016, 13.19
3. von Chris

Dieses mache ich auch immer im Sommer.
Und wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, dann kann ich es gleich auch ein bisschen um den Kopf wickeln, damit es nicht zu kühl wird, da ich immer mit offener Balkontür schlafe.

vom 26.07.2016, 12.54
2. von lia

Seit einigen Jahren macht mein Mann das auch. Da wir kleinere Nackenkissen verwenden genügt ein Gästehandtuch, die haben nun endlich ihre Daseinsberechtigung.

vom 26.07.2016, 11.58
1. von Hanna

Das hat mein Vater auch immer gemacht!Ist doch eine gute Idee!

vom 26.07.2016, 11.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr