ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

happy time

Nu schade ... nicht immer findet man im Netz, was man sucht ... ich wollte Euch eben ein Lied entdecken oder wiederentdecken lassen, aber das Netz schweigt ... es geht um Peter Mössers "Happy Time" ... der Name sagt auch mir nix, aber die Melodie ist wohlbekannt ... was ich anbieten kann, ist ein 30-Sekunden-reinhör-Schnipsel, siehe hier.
 

Engelbert 17.07.2013, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christiana

Musik, die mich zum Lächeln bringt ... fröhlich

vom 19.07.2013, 12.34
14. von Annemone

Ich kenn's auch vom Lotto. Wie sich sowas einprägt ... :-)

vom 19.07.2013, 12.08
13. von Daniela

DANKE!!! euch allen - das ist schön!

vom Telefon zum Mikrofon - mit dem Recorder im Bett und leise sein beim Aufnehmen..hihi

Schönen Tag noch
Daniela

vom 19.07.2013, 08.05
12. von friederike...

...ich kenne diese Melodie, genau wie Marion, von der Ziehung der Lottozahlen

vom 18.07.2013, 16.32
11. von Monika aus Köln

Erinnerungen werden wach. Schöne Musik.

vom 18.07.2013, 10.22
10. von Heide

Ja natürlich - 'Vom Telefon zum Mikrofon'!
Danke Engelbert für den 'Anstupser' ;-)
Das war Mittwochsabends ein Muß für Oma und IHR Radioprogramm.
Herrlich diese Erinnerung...
Als Melodie für die Lottozahlen ist es mir allerdings nicht in Erinnerung.


vom 18.07.2013, 08.58
9. von Evi

vom Telefon zum Mikrofon, ich erinnere mich. Die Sendung lief immer am Mittwochabend und dauerte bis Mitternacht. Da saßen wir immer vor dem Radio und haben vieles auf Tonband aufgenommen, weil da oft Musik gespielt wurde die man sonst kaum hörte. Ich wußte allerdings nie wie der Titelsong heisst. Danke für die Info und fürs erinnern

vom 18.07.2013, 06.34
8. von Marion

Klasse, das hab ich ja lange nicht gehört. Ich erinnere mich, dass es (immer? oft?) bei der Ziehung der Lottozahlen lief. Aber seit ich dann irgendwann kein Lotto mehr gespielt habe, hab ich es auch nicht mehr gehört.

Schade, dass es im Internet nur diesen kleinen Schnippsel gibt. Ich hätte es wirklich gerne komplett gehört, denn es gefällt mir auch nach so vielen Jahren immer noch gut.

vom 17.07.2013, 23.10
7. von lamarmotte

danke, Engelbert, für Deinen Hinweis mit dem "Pfeildrücken";) - jetzt hat es geklappt.
Die Melodie kenne ich allerdings nicht - fein, dass sie bei anderen SFlern positive Erinnerungen weckt.

vom 17.07.2013, 22.26
6. von MOnika (Sauerland)

Der Schnipsel sagte mir das auch ich es kenne.Das es Happy Time ist war mir nicht bekannt.


vom 17.07.2013, 22.26
5. von Xenophora

Ach, darauf haben wir früher immer Foxtrott getanzt, tolle Musik ist das!

vom 17.07.2013, 21.42
4. von Eva

ds weckt erinnerungen......erkennungsmolodie ca. 1970 in meiner stammdisco black cat in alf an der mosel

vom 17.07.2013, 21.37
3. von lamarmotte

Das Hineinhören in Deinen Schnipsel hat bei mir pc-technisch nicht geklappt; aber vermutlich verpasse ich da auch nix so Tolles...?

vom 17.07.2013, 20.13
Antwort von Engelbert:

Wenn Du auf den Pfeil drückst, passiert gar nix ? Bitte ohne Vorbehalte sein und nicht schon vorher vom "nix so tolles" ausgehen ...
2. von MartinaK

Ich kenne es als die Melodie zum SWF1-Wunschkonzert "vom Telefon zum Mikrofon" annodunnemals von 20:15 Uhr bis Mitternacht jeden Mittwoch. Ich denke, 'wir wünschen wir spielen' war der 'Untertitel' der Sendung. Habe gerade gegoogelt Hier klicken Herrlich! Da kommen zentnerweise Erinnerungen hoch grins

vom 17.07.2013, 19.42
1. von Heide

Ja klar, sagt mir dieser 'Reinhör-Schnipsel' was!
War das früher nicht mal die Erkennungsmelodie einer Radiosendung 'Sie wünschen wir spielen'?

vom 17.07.2013, 19.21
Antwort von Engelbert:

Ich glaub, das war die Erkennungsmelodie von "vom Telefon zum Mikrofon" (ohne Gewähr) und die Hintergrundmusik der Lottozahlen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr