ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

harlem shake ...

... soll der neue Modetanz sein ? Tanz ? Hier wird geshakt und hier auch ... ich glaub, ich lass mich morgen früh aus dem Bett fallen, zucke dann vor Schmerzen und schon hab ich mit dem Schinkel-Shake auch einen neuen Modetanz kreiert. Es wird doch immer doofer ... auwei, ich hör mich wie meine Oma an ...
 

Engelbert 06.03.2013, 17.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von christine b

ich sehe darin eine möglichkeit für kinder und steife erwachsene, sich etwas bewegen zu können! das kann doch nur gesund sein :-)
wäre klasse, wenn im büro plötzlich diese musik anginge und man sich mal
3 minuten durchshaken könnte, wenn einem schon die hände und halswirbelsäule vom pc schreiben weh tun.

vom 07.03.2013, 08.57
15. von Nine

harlem shake ist doch genial! Nachdem jahrzehntelang dem Mensch gepredigt wird, daß er sich mehr bewegen soll ist diese Art der Bewegung doch geradzu ideal, weil anpassungsfähig für Jedermann: Körper, Geist und Gemüt werden ganz individuell bewegt. Außerdem....: regt es den Kreislauf und vermutlich auch Verdauung an, wirkt es hervorragend gegen verspannte Muskel,Sehnen und Gelenke. Sicherlich wirkt es dadurch auch stimmungsaufhellend als leichtes Antidepressiva sozusagen. Es schont den Geldbeutel, denn man braucht dazu weder teure Funktionskleidung noch exklusive Trainingsgeräte/ Trainer und Räumlichkeiten. Außerdem schont es die Krankenkassen, denn im Vergleich zu den Amateursportlern, die ja bekanntlich den Krankenkassen die höchsten Kosten verursachen, dürfte diese Bewegungsart - auf der sportlich betriebenen Ebene - kaum nennenswerte Verletzungsrisiken beherbergen.
Entgegen den Videos funktioniert harlem shake auch ohne Musik - ist also auch umwelt- und gesellschaftsfreundlich, denn: " Musik wird lästig oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden.." (W.Busch, glaub ich)

vom 07.03.2013, 08.19
14. von Brigida

hihihi, es wiederholt sich eben alles! Wer weiss, was unsere Nachkommen so alles noch "erfinden";o)))

vom 07.03.2013, 08.09
13. von Moni

Ich finde Schütteln cool ... ist so befreiend und würde so manchem nicht schaden, macht locker, ist gut gegen vorzeitige Arthrose, gegen Übergewicht usw.

vom 07.03.2013, 07.36
12. von Laura

Hier geht es um die Gruppe und das Gruppengefuehl. Einer faengt an und alle anderen machen was verruecktes mit.
Ich find's lustig! Lass die Jugend doch Quatsch machen. :-) Die nenen das ja selber nicht tanzen ... Guckst du Hier klicken lernst du ;-)

vom 07.03.2013, 07.04
11. von Barbara

Oooch, ist alles Geschmackssache. Ich find's witzig und die Teenies im ersten Vid sind doch niedlich ;-)
Der Bump in den 70ern war ja auch nicht unbedingt eine tänzerische Offenbarung, wenn ich mich recht erinnere.

vom 06.03.2013, 20.13
10. von marianne

Ich habe es jetzt gerade mal angeschaut.
Besser dieses herumgezappele, als gar keine Bewegung. Das ist doch sowieso nichts langlebiges und wenn meine Arthroseknochen mich nicht bremsen würden, dann wäre ich dabei. Nur so aus Jux, denn ein Tanz ist es ja nicht wirklich.

vom 06.03.2013, 19.57
9. von Elke R.

Die armselige Choreografie ist zum Gähnen, das Getöse lasse ich unerwähnt ;).

Ach, ist der Schinkel-Shake die im Kalenderblatt angekündigte Tanzerei???

vom 06.03.2013, 19.35
8. von Karen

Einfach nur doof - das hat doch mit tanzen nichts zu tun! Das sind bestenfalls Lockerungsübungen im Sportunterricht.

Ja, du klingst wie meine Oma - und ich auch.

vom 06.03.2013, 19.01
7. von beatenr

lustig zu gucken! irgenwie harmlos, kann man einfach mitmachen - und fällt am Compi auch nicht schwer: siehe "Harlem Shake - Rage Edition" (irgendein Francis, von dem auch andere lustige Filmchen drin stehen)


vom 06.03.2013, 18.43
6. von Sabine aus KL

Ich denke dabei an so Dinge wie "Planking" oder Milch über sich ausschütten. Es gab doch immer wieder so Kuriositäten im Internet und offensichtlich neigt der Mensch zu langeweile und macht sich deshalb gern zum Affen. Man sah ja schon im Dschungelcamp, zu was ein Mensch bereit ist, nur um etwas Aufmerksamkeit zu erhalten.

vom 06.03.2013, 18.34
5. von marianne

...na dann lass mal deine Schinkel shaken...
Schläfst du nackt? Bitte ein Videoklip, gröhl.....

vom 06.03.2013, 18.32
4. von MaLu

..ich finde das ganz furchtbar!

vom 06.03.2013, 18.27
3. von HoBö aus C.

Das habe ich (und alle anderen Schüler auch) schon in der Schule im Sportunterricht gemacht, wenn der Lehrer gesagt hat: "Arme und Beine ausschütteln!"
... nur es hat eben keiner gewußt, dass das Harlem Shake ist, bzw. heißt!
... nicht mal der Lehrer.



vom 06.03.2013, 18.07
2. von rosIE

kann aber auch sein, grad bei schmerzgeplagten menschen ist so´n shake gut, ich bin ja auch geplagt, und ich denke, man kann doch dann vollkommen inkognito mit rumschlenkern,???, versuch macht klug

vom 06.03.2013, 17.56
1. von Christian

Oh Yeaahh! Let us see the Schinkel-Shake! Video bitte!! :D

vom 06.03.2013, 17.30
Antwort von Engelbert:

Dachte ich mir ... Du möchtest mich zuckend vor Schmerzen sehen ... Du Sadist Du ... ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr