ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

harmonie


Sie sind selten geworden, die leichten und freien Stunden. Einfach mal spazieren gehen ohne im Hinterkopf zu haben, was in Haus, Hof, Garten, Wohnung, Homepage noch alles zu machen ist. Mal den Alltag, den es oft auch am Wochenende gibt, hinter sich lassen.

Stattdessen bei schönem Wetter einen Kräutergarten besuchen, durch Wohngebiete spazieren, fotografische Ideen umsetzen, ein Eis essen, mit dem Auto über das sonntäglich ruhige Land fahren.

Sie tun richtig gut, diese Stunden, man findet wieder, was in der Hektik des Alltags verloren geht. Man umarmt sich und läuft gemeinsam durch die Straßen ... schau mal da, schau mal dort. Ein harmonischer Sonntag geht zu Ende, möge er ein Echo auf die kommende Woche werfen.






 

Engelbert 22.08.2004, 20.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bini

ach ja *soifz*... genau das haben wir uns gestern auch gegönnt ... sind an die Ostsee gefahren und am Strand entlang "gewandert".. haben uns den Wind um die Ohren wehen lassen und ein kleines Päuschen auf nem schönen Stein eingelegt und den Blick übers bewegte Meer schweifen lassen ... ok, den Sonnenbrand im Gesicht erwähne ich jetzt nicht wirklich *smile*... dafür haben wir ein paar hoffentlich schöne Bilderchens gemacht und durften ein paar Kite-Sufer bei ihren doch recht waghalsigen Sprüngen beobachten ... wat war dat schön *träum*... vorallem das leckere Eis hinterher *schleckleck*

Das sind besondere Momente in denen ich auftanke ... für alles was hier zu Hause noch erledigt werden muß (und das ist nicht grad wenig *soifz) ... für die dunklere Jahreszeit, die sich so ganz langsam ankündigt *mag die nicht wirklich* ...

Bini.

vom 23.08.2004, 09.27
5. von Marianne

Für mich sind Sonntage ohne Termine wichtig. Abschalten, nach Lust und Laune etwas unternehmen - ohne Hektik. Ich freue mich auf den Herbst. Ein Waldspaziergang und die schöne Farbenpracht geniessen.....
Herzliche Grüsse Marianne

vom 23.08.2004, 08.25
4. von Ilona

Hallo Engelbert,

Harmonie umgibt mich immer, wenn ich im Wald spazieren gehe. Immer tiefer hinein, bis mich vollkommene Stille umfängt und ich nur noch Vogelrufe höre. Gerne verweile ich dann und komme von meinem Spaziergang innerlich gestärkt zurück.

vom 23.08.2004, 01.44
3. von Elke

Lieber Engelbert,
das hast du hier gerade sehr poetisch und schön geschrieben. Ich wünsche dir und Beate eine wirklich schöne neue Woche.
Elke

vom 22.08.2004, 23.48
2. von Branwen

Hach, solche Stunden hatte ich heute auch. Einfach rein ins Auto, nach Uelzen fahren und den Hundertwasser-Bahnhof anschauen. Es gibt dort nämlich was Neues. Der "Wasserfall" im Bahnhof ist fertig. :) Schön war's!

vom 22.08.2004, 23.47
1. von Marianne/Thür.

Weg mit den Pflichtgefühlen, das ist oft schwierig.... doch ich kann von solchen kleinen selbstgeschaffenen *Körper- und Seele-Aufbau-Stunden* immer eine Weile zehren bis zum nächsten Mal :)
LG Marianne

vom 22.08.2004, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr