ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hart

Was kann man, außer wegschmeissen, alles mit alten steinharten, theoretisch als Waffe zu nutzenden Brötchen machen ??
 

Engelbert 06.07.2005, 11.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Tina

Zu Weckmehl verarbeiten...

und wenn Ihr dann mal ein paar Nüdelchen übrig habt einfach darin wälzen und in die Pfanne damit, Butterflöckchen dazu und ein Sekündchen Geduld bis das alles wirklich knusprig ist.

Kann höchstens 2 Punkte haben, weil Nudeln ja glücklich machen und das Energie und Lebensfreude frei setzt :-)) meint Deine Ernährungsberaterin Tina....

vom 07.07.2005, 06.18
21. von Mariechen

Das letzte harte Brötchen habsch meinem Hund nachgeworfen der gerade mit der Mülltüte um die Ecke verschwand :)))


vom 07.07.2005, 00.42
20. von Ingrid

Salu sollte eigentlich Salz heißen - sorry!

vom 06.07.2005, 18.06
19. von Ingrid

Ich hab auch ein gutes Rezept, und zwar

KASPRESSKNÖDEL

Zutaten für 4 Personen:
4 alte Brötchen
2 Eier
250 ml Milch
200 g Pinzgauer Käse
2 gekochte Kartoffel
1 Zwiebel
Salu, Pfeffer aus der Mühle
geriebene Muskatnuss
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Brötchen kleinwürflig schneiden, Milch mit Eiern versprudeln und über die Brotwürfel gießen, durchziehen lassen. Die Zwiebel fein schneiden, in Öl hell anschwitzen und vom Feuer nehmen. Die gekochten Kartoffel reiben, den Käse in kleine Würfel schneiden. Nun Brotwürfel mit angerösteten Zwiebel, Kartoffeln und Käse gut vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Mit leicht angefeuchteten Händen Laibchen formen und in einer Pfanne in ausreichend Öl goldgelb backen. Herausheben, mit Kückenkrepp abtupfen, anrichten und dazu Salat servieren. Guten Appetit!



vom 06.07.2005, 18.04
18. von Aja

An Pferde verfüttern!!! Sicher kommst Du auf vielen Deiner Wege mal an so einer Koppel mit Pferden vorbei... keine Angst, die beißen nicht die Finger ab, aber sie freuen sich wie blöd... über die steinhart getrockneten Brötchen... ich garantiers Dir!

vom 06.07.2005, 17.21
17. von Eveline

entweder wir schneiden's klein und machen mal Semmelknödel (für 5 Familien...) oder wir schneidens klein und die Ponys freuen sich ;)))

vom 06.07.2005, 14.29
16. von Eveline

entweder wir schneiden's klein und machen mal Semmelknödel (für 5 Familien...) oder wir schneidens klein und die Ponys freuen sich ;)))

vom 06.07.2005, 14.26
15. von Eveline

entweder wir schneiden's klein und machen mal Semmelknödel (für 5 Familien...) oder wir schneidens klein und die Ponys freuen sich ;)))

vom 06.07.2005, 13.39
14. von Karin

Wir verfüttern altes Brot an unsere Häschen :)

vom 06.07.2005, 13.34
13. von Frau Waldspecht

Hol dir frische Kirschen und mache einen schönen Kerscheplotzer draus!!
Gruß, Anette

vom 06.07.2005, 13.10
12. von barbara

Millirahmstrudel....(mit vanillesoße )braucht ihr das Rezept?

vom 06.07.2005, 13.04
11. von Inge aus Hamburg

Frikadellen. Leckere Frikadellen. Einweichen und zum Hackfleisch hinzufügen mit Zwiebel, Salz, Pfeffer und Ei. Mmmmmm, könnte ich am Abend eigentlich auch mal wieder basteln. Wie die Frikadellen woanders heißen, das weiß ich leider nicht, muss mal meinen Freund am Bodensee fragen...

vom 06.07.2005, 12.53
10. von Karin aus Franken

Ich mache auch immer Semmelmehl daraus und ich finde, das ist für Schnitzel viel besser als das gekaufte Paniermehl. Die Kruste wird knuspriger, weil das Mehl nicht so fein ist wie gekauftes Semmelmehl.

Rostige Ritter? Ja, das könnte man auch machen. Meine Mutter stammte ja aus der Pfalz und nannte die auch so;-).

vom 06.07.2005, 12.40
9. von

Rostige Ritter?

vom 06.07.2005, 12.21
8. von Wörmchen/Sandra

Ich mach da auch immer Weckmehl draus. Oder wenn's reicht auch Semmelknödel - gibt's bei uns übrigens irgendwann am Wochenende vom restlichen "Partybrot" des letzten Wochenendes :))

Liebe Grüße
Sandra

vom 06.07.2005, 12.20
7. von Gabi

An Nachbars Hühner verfüttern - uns sich als Gegenleistung ein paar Frühstückseier fürs Wochenende geben lassen ;)

Liebe Grüße,
Gabi

vom 06.07.2005, 12.19
6. von Mirjam

An Pferde, Meerschweinchen oder Kaninchen verfüttern. Unsere Hunde fressen es auch.
Viele Grüsse Mirjam

vom 06.07.2005, 12.14
5. von zauberbaum

ja, an die enten verfüttern - fällt mir auch als erstes ein. aber nicht im ganzen ;-)

vom 06.07.2005, 12.10
4. von Marlis

... in eine Küchenmaschine mit scharfe Messer schmeißen und zu Semmelkrume zerhacken.
Dann mit Ei um ein (Wiener)Schnitzel kleben.
*mhm voll lecker
Gruß Marlis


vom 06.07.2005, 11.44
3. von Bärenmami

In Milch einweichen, mit Ei verquirlen entweder süß oder salzig ausbraten.

oder: einweichen und mit Hack verarbeiten

oder: Semmelknödel

oder vielleicht doch an den verschiedensten Seelenfarbenwohnorten an Enten verfüttern? Herzlich willkommen in Unterfranken.

lg Barbara

vom 06.07.2005, 11.41
2. von Jac

Brotsuppe :-)

Mit Brühe aufsetzen, Kümmel dazu (wenn gemocht *g*), ein bisschen köcheln lassen, pürieren, abschmecken, gehackte Petersilie beigeben und essen *schleck*

Liebe Grüsse, Jac


vom 06.07.2005, 11.38
1. von Tirilli

Säge nehmen, zerkleinern. An den Wörther See zu Tirilli fahren. Dort mit ihr Fische füttern gehen.

vom 06.07.2005, 11.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr