ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

harter quark

"Hast Du noch was von der Bäckerei im Kofferraum liegen" fragte mich Beate ... ich "nöö" ... "ei, dann wirds wohl ne leere Tüte sein" ... das war gestern ... heute griff ich mal an die Tüte ... upss, da ist ja noch was drin ... ein Quark-Zimtbrötchen ... aber nun zwei Tage alt und ziemlich hart ... aber egal ... mit reingenommen, mit dem Messer eine dünne Scheibe abschneiden ... wie lecker ist das denn ... ich glaube, ich kauf mir morgen wieder eins und lasse es trocken werden ... schmeckt dann fast wie Adventsgebäck.

Engelbert 25.11.2015, 17.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karin v.N.

Siehste mal, da biste ungewollt zu einer neuen Adventsleckerei gekommen...*gg*

vom 26.11.2015, 12.52
7. von beatenr

das sind Köstlichkeiten der besonderen Art! Viele schöne Entdeckungen wünsch ich Dir!

vom 26.11.2015, 09.18
6. von Birgit W.

3 Scheiben Walnussbrot - geht auch :D


vom 25.11.2015, 22.44
5. von Ursi

Ist mir auch schon passiert. Hatte das Rosinenbrot vergessen.

Kennst du "Stippen"? Habe ich von meiner Oma gelernt. Einfach in Tee oder Kaffee tunken und dann essen, hmm.
Ich habe es aber auch schon wie du gemacht, trocken gegessen. Erinnert mich an Zwieback essen.

Und wenn mal ein Brötchen trocken wird, dann finde ich das sogar gut. Das wird dann gerieben, dann habe ich feines Semmelmehl. Gekauftes mag ich nämlich überhaupt nicht.

vom 25.11.2015, 21.00
4. von Monika

Wenn man Hunger hat, schmeckt fast alles :).

vom 25.11.2015, 20.35
3. von christine b

na sieh mal, so ersparst du dir das keksebacken :-)

vom 25.11.2015, 20.06
2. von ErikaX

hahaha - musste grad laut lachen wg. Deinem Eintrag. Probiere aber das Brötchen auch mal frisch, dann hast Du den Vergleich. Ich habe mal Salami im Kofferraum vergessen. Sie ist aus der Tüte gekullert und lag dann ewig im Auto.

vom 25.11.2015, 17.53
1. von greta

trockene Brötchen - egal welcher Art - mochte ich schon immer - eingetunkt im Kaffee- oder Teebecher - natürlich mit Inhalt.

vom 25.11.2015, 17.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr