ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hast du heute zum valentinstag etwas geschenkt bekommen ...

... das möchte ich gerne meine Leserinnen fragen.

Nachtrag: ich hätte eigentlich gedacht, dass die einen etwas geschenkt bekommen haben, die anderen nicht ... aber bisher hat niemand etwas geschenkt bekommen. Wer schenkt denn wem all die vielen Dinge, die extra für diesen Tag in den Geschäften stehen ?
 

Engelbert 14.02.2013, 19.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

52. von Ernst

Vielleicht haben ja Hildegard und Ich etwas geschenkt bekommen. (also beide)
Wir waren im Kino auf einen Flight mit Denzel Washington. (guter Film)
Im Kino gabs die Valentinsaktion für Paare - jeder 2D-Film nur € 5,00 pro Person. Aktion galt nur an diesem Tag!

vom 17.02.2013, 22.31
51. von Carmen

Auch wir "begehen" keinen Valentinstag - finden wir absolut überflüssig.

"Harmonie,Gespräche, Liebe, Zufriedenheit, Miteinander in guten und schlechten Zeiten, das ist uns wichtig, und zwar an jedem Tage im Jahr !

Trotzdem brachte mir mein Mann dieses Jahr einen großen Strauss rote Rosen - ich denke, er wollte mir damit zeigen, dass er zu mir steht, so wie es gesundheitlich momentan bei mir aussieht. Er weiss - ich liebe Blumen über alles -, habe auch wöchentlich einen auf dem Tisch stehen. Aber "dieser Strauss", der ist eben was ganz Besonderes für mich und hat absolut nichts mit Valentinstag zu tun.

vom 17.02.2013, 18.08
50. von Juttinchen

Wozu???????

vom 17.02.2013, 17.54
49. von Sandra WU

Bin mit meiner Antwort zu deiner Frage etwas später dran weil ich gestern nicht online war und darum antworte ich dir hier und jetzt in deinem Tagebuch.... und nicht in deinen traumhaft schön gestalteten Kalenderblatt vom 14. und 15. Februar 2013 welches mir sehr wohl unter die Haut ging!

Den Valentinstag ...wo man sich Liebe oder Blumen schenkt um sich zu zeigen, dass man sich mag.....

Ursprünglich kam dieser Konsumententag zum Valentinstag mit dem ....”Schenk Deiner/Deinem Liebsten” .....aus der USA.. (Wie so vieles Andere)

Tatsächlich habe ich zum Valentinstag sowohl das materielle Geschenk im Büro ...(wo wir Damen uns aus einem großen Kübel = Eimer eine Tulpe in den verschiedensten Farbe und Formen frei nach Geschmack wählen durften) als Geschenk angesehen....als auch das Geschenk das mir mein Sohn machte als wir Beide ziemlich Zeit gleich und müde von der Arbeit am Abend nach Hause kamen und er mich damit begrüßte: ”Mam, wünsch dir einen schönen Valentinstag” ...und mir danach geholfen hat den Schnee den uns der Schneepflug hinterlassen hat während wir in der Arbeit waren, frei zu schaufeln.

Und über die Seelenfarben Grußkarte zum Valentinstag die ich auch erst Heute aus meinen Postfach abgeholt und gelesen habe.... Ich habe mich ebenfalls darüber seeehr gefreut!

Du magst Musik und Gefühl?!

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einem Jodler und einem Juhu?!

Beide stammen aus den Alpen und das ist keine Sprache an sich sondern ein Gefühl das musikalisch ausgedrückt wird.

Ein Jodler zeigt vom Lebensgefühl her Freude, Leichtigkeit und Liebe pur am Leben.

Ein Juhuchzer hat ebenfalls etwas mit Freude und Liebe ...aber vor allem mit tiefen Gefühlen die auch die Andere Seite der menschlichen Liebe kennen zu tun.

Hier klicken

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung


vom 15.02.2013, 22.38
48. von Monika (NRW)

Das Schönste, finde ich, was man einander schenken kann, ist Zeit, die man miteinander verbringt.

vom 15.02.2013, 19.56
47. von JuwelTop

Nein, ich nicht gestern. Aber heute hatten wir beide Urlaub und sind nett essen gegangen. Ich find's eh nicht gut, auf Befehl schenken zu müssen.

vom 15.02.2013, 19.43
46. von Christiane

wir schenken uns eigentlich auch nichts. Ich habe mir Herzkörbchen mit Efeu, Hyazinthe und Kalanchoe geschenkt und mein Schatz bekam ein Buch - war aber nicht als Geschenk gedacht sondern als Anregung für seine ATZ ab Juni, damit wir mal wieder was in unserer Heimat entdecken, was wir noch nicht kennen.

vom 15.02.2013, 18.11
45. von ulrike berger

Mein schönstes Geschenk war, das mein Mann mit mir in den Gottesdienst zum Valentintag gegangen ist. Das war so schön. Danach sind wir essen - mit einem Gutschein, den wir von den Kindern bekamen. In der Nacht fand ich einen roten Stift auf meinem kopfkissen - ein besonderer, der super schreibt.

vom 15.02.2013, 17.14
44. von chaina

ich habe beim einkauf einen großen blumenstrauß bekommen.
das hat mich sehr gefreut!!
und am nachmittag haben wir bei schönstem winterwetter einen tollen spaziergang gemacht.
ich wollte eigentlich zum mittagessen einladen, aber es ist fastenzeit und da haben wir es verschoben.....ö))

vom 15.02.2013, 16.14
43. von Elke M.

Also ich habe von meinem Herzblatt etwas geschenkt bekommen. Es ist "nur" eine Geste, aber ich habe mich sehr gefreut.

vom 15.02.2013, 15.52
42. von NNina

In der Familie (über 40J. verheiratet) machen wir uns keine Geschenke zum Valentinstag, überraschen uns aber manchmal so aus heiterem Himmel mit einer Kleinigkeit. Darum war ich ganz sprachlos, als der Vorsitzende bei der monatlichen Versammlung jeder Frau eine Rose überreichte. Die Männer gingen leer aus, aber die Frauen haben sich sehr gefreut.

vom 15.02.2013, 15.35
41. von Gerti

War zwar schon gestern, aber da habe ich mir selbst etwas geschenkt, nämlich endlich eine medizinische Fußpflege, war allerdings Zufall, hatte einen Termin.
Aber es tat gut, aaah.

vom 15.02.2013, 15.06
40. von Hildegard

Da ich ein alter Single bin, habe ich natürlich auch nichts geschenkt bekommen und konnte auch meinerseits nichts verschenken.

vom 15.02.2013, 14.06
39. von sennefee

Auch wir machen diese 'Mode' nicht mit. Überhaupt schenken wir uns auch an anderen (Fest-)Tagen sehr wenig bis gar nichts.
Wir sind glücklich darüber, dass wir zwei uns begegnet sind - sind uns gegenseitig als Geschenk genug.
Gestern aber hat er mich zum Weinen gebracht: Nichtsahnend komme ich nach Haus, er hat Spätschicht, ich biege um die Tür in die Küche - und stehe vor einer Vase mit fünf wunderschönen dunkelroten Baccara-Rosen! Das kam so überraschend, dass mir vor Freude und Rührung die Tränen kamen.
Hat aber nichts mit Valentinstag im allgemeinen etwas zu tun...
Der 14.02. ist zufällig auch unser Jahrestag!

vom 15.02.2013, 13.57
38. von Elisabeth M.

Um so einen Kommerz kümmern wir uns nicht.

vom 15.02.2013, 13.06
37. von Chris

Mein Liebster hat mich heute morgen um 6:30 Uhr telefonsich geweckt, extra früh damit ich nicht vorher anrufen kann, und hat mir alles Liebe zum Valentinstag gewünscht. Ob ich etwas geschenkt bekomme? Mal sehen, ich habe ihm belgische Meeresfrüchte (Pralinen) gekauft und entweder bekommt er diese geschenkt oder ich verstecke sie in seinen Arbeitssachen, dann findet er sie wenn er unterwegs ist. Manchmal schmuggelt er mir auch etwas in meinen Koffer bevor ich am Sonntag oder Montag wieder nach Hamburg fahre. Habe ich schon erwähnt, dass ich unsere Wochenende-Fernbeziehung liiiiiebe? Aber ich liebe ihn und dann nimmt man es in Kauf dass man den Valentinstagsabend alleine verbringt.

vom 15.02.2013, 12.57
36. von christine b

ich habe drei herrlich schmeckende herzen aus einer konditorei bekommen, die schmecken sowas von fein, das weiß mein mann, dass ich sie liebe!
die sind in zellophan verpackt und halten sich, also mußte ich nicht alle drei auf einmal essen.

vom 15.02.2013, 12.27
35. von Anna-Marie

Nein, ich habe nichts geschenkt bekommen, habe aber auch nichts geschenkt. Wir kümmern uns nicht um den Valentinstag, haben uns auch so lieb und wissen das auch (hoffe ich).

vom 15.02.2013, 12.05
34. von

Mein Mann hat mir gestern an meiner Jacke einen Knopf wieder festgenaeht. Das hat mich mehr als Blumen gefreut. Das hatte zwar nix mit Valentin aber mit Liebe zu tun :-)

vom 15.02.2013, 11.13
33. von Janna

...was heißt hier:Leserinnen fragen - frag mal einen Leser!! -
denn da gibts einen, der bekommt Blumen - obwohl und gerade deshalb, weil er ein Mann ist! gell....***....
:-))

vom 15.02.2013, 10.53
32. von Webschmetterling

Nein, kein Geschenk erhalten und keines gegeben. Wir halten nichts von sogen. vorgegebenen Geschenk-Tagen.

vom 15.02.2013, 10.00
31. von MOnika (Sauerland)

Ich habe nichts geschenkt bekommen und nichts verschenkt. Daran hängt m.E. die Liebe nicht
Ich halte nichts von diesen Tagen die so aufgezwungen sind wie Halloween.

vom 15.02.2013, 09.34
30. von Anne

Ein "Sach-"Geschenk - nein, aber viel wertvoller bzw. wichtiger für mich das etwas andere Geschenk: Liebevolle Gedanken von mir nahestehenden Menschen. Das habe ich mehrfach bekommen....

vom 15.02.2013, 08.57
29. von Elrohir

Jep ein grosses mundgeblasenes Glasherz....

vom 15.02.2013, 07.46
28. von Moni

Mein Schatz hat mir zum Valentinstag einen roten Herzluftballon mit eigenhändiger Aufschrift geschenkt und meine Schwiegertochter einen Rosenstrauß.

vom 15.02.2013, 07.11
27. von Marlene

Gestern Abend beim Sport hatte eine Sportskollegin jeder Mitspielerin eine hübsch verpackte Primel in der Kabine auf den Platz gestellt. Das war eine besonders schöne Überraschung am Valentinstag.

vom 15.02.2013, 07.09
26. von Lina

Also ich habe heuer zum ersten mal NIX bekommen... heute hatte mein Schatz einfach zu viel Arbeit.
Aber er hat nicht vergessen... das sagte er mir gleich als er nach Hause kam.

vom 15.02.2013, 01.09
25. von Hundemama

Wir haben heute, also 14.02. unseren Hochzeitstag. Das der nun gerade auf den Valentinstag gelegt ist, hat auch nichts mit diesem Tag zu tun (wir waren damals das einzige heiratswillige Paar auf dem Standesamt). Nun ist es so, dass wir beide diesen Tag nie vergessen können, weil ja überall Thema, aber wir haben auch gleich gesagt Blumen erst einen Tag später wegen der künstlichen Preise. Aber pünktlich am 14. steht immer ein Strauß auf dem Tisch.
Heute z. B. mussten wir auch auf einen freien Tisch im Restaurant warten, weil wir nicht vorbestellt hatten - Valentinstag!! Ach so.... ;-)))

vom 14.02.2013, 23.37
24. von Birgit W.

Ich habe mir selbst einen Valentinsblumenstrauß mitgebracht :) nicht mal extra teuer - Gerbera und weiße Rosen. Es gibt soviel zur Zeit zu tun, dass der Valentinstag an uns vorbei gegangen ist.

vom 14.02.2013, 23.14
23. von beatenr

... heute in der Krankenhauscafeteria (Mutti mußte zum Röntgen) bekam jeder an der Kasse eine Rose!

Ich hab mich sehr gefreut, obwohl ich ganz vergessen hatte, daß V-Day war und erst nachrragen musste, aus welchem Anlaß wir zwei Rosen bekamen.
Hab sie dann am Empfang abgegeben/ zurückgeschenkt, weil da eine Vase stand. - Durch das eisige Wetter tragen und zuhause ... Vase... täglich pflegen? Das ist nicht so meins, und Mutti auch nicht. Aber gefreut haben wir uns!

vom 14.02.2013, 23.14
22. von Nine

Wir schenken uns schon etwas zum Valentinstag - und nicht nur an dem Tag.
Da mein Mann derzeit im KH liegt hat er mir vorher schon sein Geschenk versteckt und ich durfte es heute suchen :-).
Ich hab ihm ins KH nur einen Teil mitgebracht, den Rest hab ich mit Schleife versehen derweil in den Kühlschrank gestellt. Davon weiß er aber noch nix .

vom 14.02.2013, 22.54
21. von MaLu

Also wir schenken uns nichts!


vom 14.02.2013, 22.51
20. von andrea

also, ich werde nicht beschenkt, ich schenke - aber nicht weil valentistag ist, sondern weil mein liebster heute geburtstag hat/te.
den kommerziellen valentinskram kaufen meistens junge leute oder frisch verliebte. dann macht man so was eben...
was ich kaufe, ist nur eine torte mit herzchen. die sind ganz niedlich und passen natürlich auch zum geburtstag.
alles ein aufwasch bei mir :-)))


vom 14.02.2013, 22.27
19. von ErikaX

Valentinstag ist für mich ein Tag wie jeder andere. Ich halte nichts von verordneten Geschenktagen. Aber heute Abend hat es plötzlich an der Tür geklingelt und mein Schatz stand da. Er hatte Blumen und Pralinen dabei. Vermutlich hatte ich nicht laut genug über den Valentinstag gespottet im Vorfeld. (Es ist erst der 2. Valentinstag seit ich ihn kenne)
Gefreut habe ich mich sehr über seinen Besuch. Nun ist er wieder weg und ich frage mich ernstlich, ob der Mann mir überhaupt zuhört. Bestimmt 20 mal habe ich ihm in den letzten 4 Wochen gesagt, dass ich grad Diät mache weil ich abnehmen will. Was mache ich jetzt mit den Pralinen? Richtige Freude kommt bei mir nicht auf.

vom 14.02.2013, 22.22
18. von Maxxie

Wir schenken uns gerne spontan Kleinigkeiten ohne Anlass – aber definitiv nicht zu diesem kommerziell hochgepuschten künstlichen "Feier"-Tag.
Ich käme mir richtig albern vor, meinem Mann ein mit roten Herzchen verziertes "Valentinsgeschenk" hinzulegen ;-)

vom 14.02.2013, 22.00
17. von Elke R.

Nur das Alltägliche: Lächeln, Umarmung, liebe Worte, nette Unterhaltung, Küsse.

vom 14.02.2013, 21.42
16. von mira

Meine Freundin schickte mir pünktlich zum Valentinstag eine Briefkarte und mit vielen Herzchen auf dem Briefumschlag.
Sie erinnerte mich an unsere gemeinsame Zeit als Schwesternschülerinnen im Krankenhaus vor über 45 Jahren, als die Blumengeschäfte der Stadt den Patientinnen und Patienten Blumensträuße für die Mehrbettkrankenzimmer brachten. Das war für alle im Krankenhaus ein aufregendes, schönes Erlebnis.

vom 14.02.2013, 21.39
15. von Petra

Wir schenken uns auch nichts. Wir lieben uns lieber das ganze Jahr über :). Aber ich kenne Leute, die sich was schenken.
LG Petra

vom 14.02.2013, 21.22
14. von marianne

Wir haben uns am Valentinstag noch nie etwas geschenkt. In meinen Augen ist es nur Geldmacherei.Wir freuen uns heute gemeinsam über unser schönes Gewürzpäckchen, was zufällig heute ankam.

vom 14.02.2013, 21.11
13. von Anne/LE

einen Kuss

vom 14.02.2013, 21.08
12. von Christine

Ich habe nichts geschenkt bekommen und schenke auch nichts. Ich möchte bei diesem Konsum nicht mitmachen.
Aber einer lieben Freundin habe ich ein wunderschönes Gedicht "Immer wenn Du lachst" geschrieben.

vom 14.02.2013, 21.06
11. von Maria CH

Nix geschenkt bekommen das man kaufen kann. Aber etliche, mir nicht bekannte Personen angelächelt und viel "Lächeln" geschenkt bekommen. :) Das hat wohl mit "Valentin" nix zu tun.

vom 14.02.2013, 21.06
10. von Anja H.

Da ich keine Freunde habe: nein, ich habe nichts geschenkt bekommen. Wofür denn auch?

Dafür habe ich vor ein paar Tagen meiner Mutter einfach mal so ein paar Pralinen geschenkt.

vom 14.02.2013, 20.42
9. von Gertrud

Da mein Mann niemals auf die Idee käme,mir an diesem Tag was zu schenken, habe ich die Sache einfach umgedreht und mir und ihm dieses Jahr mit einem kleinen Zwinkern ein paar Pralinen (mag er sehr gerne) überreicht.
Ansonsten halte ich nichts von solchen "verordneten" Tagen.

vom 14.02.2013, 20.37
8. von Christiana

nein, weil ich diesen Tag strikt ablehne und mir an diesem Tag Geschenke verbiete

vom 14.02.2013, 20.23
7. von Trude

Ja doch, ein zusätzliches Küsschen bekommen und auch verschenkt *lach*. Schön.

vom 14.02.2013, 20.22
6. von Vreni AG

Nein habe ich nicht aber heute im TV eine Reportage gesehen um wieviel teurer an diesem Tag z.B. Rosen verkauft werden im Gegesatz zu "normalen". Da mache ich nicht mit.

vom 14.02.2013, 20.14
5. von Petra H.

Nein! Ich schenke nichts und möchte nichts haben.

vom 14.02.2013, 20.10
4. von Sywe

Ein materielles Geschenk habe ich nicht bekommen - aber ich konnte meinen Mann animieren, mit mir spazieren zu gehen ;)
Dies war für mich ein Geschenk! Er weiß nicht mehr, was Valentinstag ist.

vom 14.02.2013, 20.09
3. von Defne

Nein und ich lege auch keinen Wert darauf.

vom 14.02.2013, 20.05
2. von susi

ich schenke gerne ab und an etwas, meist ohne Anlass. die Anlässe nutze ich aber trotzdem - einmal mehr als normal ein Lächeln auf s Gesicht gezaubert. Das ist doch was ;-)))

Und habe habe ich geschenkt und auch geschenkt bekommen - mit Liebe

LG
susi

vom 14.02.2013, 19.58
1. von Hanna

Ich schenke an diesem Tag aus Prinzip nichts und lasse mir auch nichts schenken!
Auch wenn das auf den hl.Valentin aus dem Jahr 200 und ein paar zerqutschte zurück geht!Er soll an diesem Tag Verliebte verbotener weise getraut haben und zu Tode verurteilt worden sein.So habe ich nachgelesen.

vom 14.02.2013, 19.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr