ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hausarrest

Simba hat Hausarrest ... wir waren heute beim Tierarzt ... Kampfverletzungen rund ums Auge, die sich entzündet haben ... der Kampfkater darf jetzt mal bis mindestens Mittwoch nicht raus ... fällt ihm sehr schwer, aber selbst schuld.

Engelbert 14.02.2022, 19.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sywe

So sind die Katertiere, sie folgen ihrem Instinkt. Ich wünsche ihm gute Besserung und Euch Gelassenheit.

vom 15.02.2022, 21.09
9. von Gise

Tja, dann dürft Ihr ihn jetzt ordentlich bespaßen. Heißt, viel mit ihm spielen.

Meine Mutter hatte mal einen Kater, den sie nie rausgelassen hat. Mit dem konnte man im Haus gut Verstecken spielen. Der Kater hat es geliebt, wenn wir ihn im Haus gesucht haben, gerade so wie man mit kleinen Kindern Verstecken spielt.

Dem Simba wünsche ich eine schnelle Genesung und dass er bald wieder hinaus darf.

vom 15.02.2022, 10.38
8. von Konny

Katzen sind ja hart im nehmen. Ihr braucht jetzt starke Nerven. Unseren Junior könnten wir nicht drin behalten. Er würde uns die Ohren voll jaulen. Gerade mal zu Sivester gelingt es uns ihn drinnen zu lassen. Ich wünsche Simba gut Besserung und euch starke Nerven

vom 15.02.2022, 09.03
7. von christine b

ja dann mal gute besserung dem kampfkater, das wird für ihn nicht leicht, drinnen zu bleiben, aber auch für euch nicht einfach,ihn drinnen zu halten, denn der wird es einfordern, raus zu dürfen.

vom 15.02.2022, 08.52
6. von Lieserl

Oh mei, der arme Simba. Wenn ich an meinen Kater Pumuckl denke: ein richtiger Revierkater in jungen Jahren der keinem Streit aus dem Weg gegangen ist. Trotz Katstration. Und der viele viele Kämpfe gewonnen, vielleicht auch verloren hat. Wie oft waren wir mit ihm beim Tierarzt mit eingerissenen Ohren, großen blutenden Bissen, Kratzern an Augen und Nase. Aber einsperren, das wäre niemals möglich gewesen. Sogar als er mal Halskrause tragen musste weil er eine böse Wunde an der Hüfte hatte, ist er ausgebüxt. Und wenn wir ihn nicht rausgelassen hätte, hätte er die Wohnung verwüstet.
Wenn ihr Simba jetzt einsperrt verliert er immer mehr Kämpfe, verliert er sein Gesicht und seine Akzeptanz in der Katerwelt. Aber das ist eure Entscheidung. Wenn dann müsstet ihr ihm komplett als Hauskater halten. So find ich es nicht gut.

vom 15.02.2022, 08.42
5. von satu

Wie ungerecht!! - Der Andere hat aber angefangen!!! *lach*
Gute Besserung dem kleinen Raufbold!

vom 15.02.2022, 08.01
4. von ReginaE

Das kann dauern. Sicher wird er sein "Recht" einfordern.

vom 15.02.2022, 07.56
3. von Liane

Der Arme, aber da wird er wohl in das Revier eines Anderen gestreunt sein, der natürlich keinen Spaß verstand und ihn eines Besseren belehrt hat.
Katzen heilen aber sehr gut. Ich wünsche Simba gute Besserung.


vom 15.02.2022, 07.46
2. von Hanna

Hoffentlich versteht er das auch!

vom 14.02.2022, 23.15
1. von Webschmetterling

Armer Simba, aber wie Du sagst "selbst schuld".
Der Kater der ältesten Tochter kam sehr oft mit Kampfspuren heim und sie musste demensprechend oft den Tierarzt mit ihm aufsuchen.
7 Jahre ist er gestreunt, war manchmal die ganze Nacht weg.
Dann kam ein Umzug und das Haus liegt gleich bei einer Bahnstrecke. Kater darf nicht mehr raus. Er hat sich aber schnell an das Leben als Hauskaterchen gewöhnt. Großer Balkon genügt ihm.
Gute und schnelle Besserung für Simba.

vom 14.02.2022, 22.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr