ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heidi, wo bist du ?

Ich würde ja gerne nach 14 Monaten Abstinenz nochmal meinen Fernseher anstöpseln ... aber ich finde das Kabel dafür nicht mehr. Das ist damals irgendwo hin gelegt worden ... wohin auch immer. Morgen wandern ja Bett und Schreibtisch ins frühere Wohnzimmer und dort steht der Fernseher ... wäre ja nett, wenn er auch mal laufen könnte dann und wann ...
 

Engelbert 21.01.2015, 14.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Udo

Was für ein Kabel suchst du eigentlich ?
Stromkabel ? Antennenkabel ? HDMI- Kabel ? oder sogar dein WLAN-Kabel ?

vom 22.01.2015, 20.05
13. von beatenr

@marianne - danke! manchmal muss einem alten Gehirn auf die Sprünge geholfen werden... oder vom Schlauch runter...

vom 22.01.2015, 17.37
12. von Farbklecks

Ist es ein exotisches Kabel?
Weil, andere Kabel für's TV lassen sich immer noch prima günstig besorgen.

Ok, hat man das Dings, ist das Original auch plötzlich wieder da, vornehmlich an Stellen die so offensichtlich sind, das man seinen Verstand in Frage stellt.

vom 22.01.2015, 00.01
11. von ErikaX

@danke Marianne. Nun habe ich das auch richtig kapiert *laut lache.
man o man hab ich heute eine lange Leitung - oder etwa ein langes Kabel - oder eine lange Heidi?
Engelbert ich hätte hier eine Kiste mit viel Heidi drin. Darfst Dir gerne was aussuchen.

vom 21.01.2015, 22.45
10. von marianne

@ beatenr
Du stehst nicht aufm Schlauch, du stehst auf Kabel, auf Heidi Kabel, der Hamburger Volksschauspielerin;))

vom 21.01.2015, 22.09
9. von friederike...

...Heidi ist gestorben


vom 21.01.2015, 21.26
8. von beatenr

wieso Heidi? aufmschlauchsteh...

vom 21.01.2015, 21.18
7. von Juttinchen

Heidi wohnt 6 Häuser neben mir.

vom 21.01.2015, 19.12
6. von Nandi

Kennst Du Antonius? Der weiß bestimmt, wo die Heidi ist ...

In Bayern klingt das dann so, wenn man etwas vergeblich sucht:

Heiliger Antonius du kreizguada Mo
bag mi om Eame und fia mi do no.
(Heiliger Antonius, Du kreuzbraver Mann
nimm mich am Armel und führ mich hinan.)

Probier´s aus ... hilft immer! ;-)

vom 21.01.2015, 18.53
5. von Elke R.

Ach je, nach Deiner Ausräumaktion liegt die Heidi bestimmt in irgendeinem Karton in irgendeinem Keller. Ich würde nach einer frischen Heidi Ausschau halten.

vom 21.01.2015, 18.31
4. von Barbara P. aus C.

Oft korrelieren ja Neukauf und Wiederfinden des gesuchten Teils.
Also beim Ersatzteilkauf gleich eventuelle Rückgabe vereinbaren.


vom 21.01.2015, 17.48
3. von Hildegard

Heilige Ordnung........ :))

wie heißt das, "wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen"

vom 21.01.2015, 17.33
2. von Heidi P

Hier bin ich *gg*

vom 21.01.2015, 15.30
1. von marianne

Du Du sprichst deine Kabel auch mit Vornamen an;)) bei mir heißen sie auch Heidi, ist doch klar.
Der Fernseher soll laufen? Dann mach bloß die Tür zu, sonst ist er weg.

vom 21.01.2015, 15.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Vera:
Zu meinem Glück gab es (früher und auch letzt
...mehr

Schpatz:
Dieses Jahr ist es schon extrem. Wenn nur ein
...mehr

Schpatz:
Er darf gern in Rente gehen, das gönne ich ih
...mehr

Schpatz:
Ich bin absoluter Nudelfan. Früher habe ich M
...mehr

christine b:
es ist furchtbar was unsere generation kaputt
...mehr

MOnika Sauerland:
Das finde ich sehr schade. Schon als Lehrer D
...mehr

Petra Mathias-Lingener:
Hat mich auch sehr betrübt, aber natürlich ei
...mehr

sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr