ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heiko spatz

Den Herrn schon mal im Postfach gehabt ?
 

Engelbert 17.01.2011, 15.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von meinereiner

Herr Spatz kursiert, heute erst wieder.
Der arme Kerl (und das meine ich so)
Hier klicken
"Ein Helfer wird plötzlich selbst zum Opfer So sieht es auch Heiko Spatz aus Goldbach bei Aschaffenburg, der am eigenen Leib beziehungsweise Handy tagtäglich ..."




vom 24.02.2011, 08.34
18. von Gitti

Von Heiko Spatz noch nicht, aber wegen einer anderen angeblich Leukämiekranken. Solche Mails leite ich nicht weiter, bzw. ich google vorher, und es stellte sich natürlich als Kettenbrief heraus. So etwas schicke ich grundsätzlich nicht weiter. Irgendwie erkennt man, dass es Kettenbriefe sind.

vom 19.01.2011, 11.16
17. von Gerti

Den Namen habe ich bestimmt schon mal gelesen, kann aber nur in meinem Spam gewesen sein, mache grundsätzlich solche unbekannten Sachen nicht auf, könnte ja auch was Schädliches sein.

vom 18.01.2011, 09.17
16. von Lily

Leider verteilen ja wohlmeinende Menschen solche Mails noch immer weiter! Jeder aus meinem Bekanntenkreis, der sowas an mich weiterleitet, bekommt von mir den Link zur Hoax-Liste. Geholfen hat es bisher bei den wenigsten, die meisten leiten immer noch solchen Kram weiter....

vom 18.01.2011, 07.26
15. von Mauve

ringring!

Nie gehört...
Absender, die ich nicht kenne, lösche ich als Spam. Thema durch.

Schönen Tag wünscht Mauve

vom 18.01.2011, 05.59
14. von DieLoewin

Ich unterstreiche Kommentar 5 von Laura. Die HOAX-Seite der TU Berlin ist eine große Hilfe (Scherzmails, Tränendrüsenm, Falschinfos...) ich schau immer auf diese Seite. So erspart man sich und anderen viel "Müll" und kann ernstgemeinte Hilferufe von anderen unterscheiden. Sonst passiert das, was Andrea in Kommentar 1 sagt. Und das wär schlimm.
Wünsche allen schöne, erfreuliche, sinnvolla Mails im Postfach

vom 18.01.2011, 01.40
13. von Anny-Libelle

Von Heiko Spatz noch nicht, aber wenn ich irgendwelche Dinge bekommen, die von mir verlangen, dass ich etwas weiterleiten soll, das ist aber sowas von schnell im Papierkorb... :)


vom 17.01.2011, 21.17
12. von Ulla M.

Ich hab eben grad mal gegooglt. Der Herr Spatz ist ja selbst ein Gebeutelter, von der Dame ganz abgesehen, die in der Mail genannt wird. Diese Kettenmail grassiert schon seit dem Jahr 2000. Der Heiko Spatz hatte wohl mal irgendwann in gutem Glauben seine Adresse da unter gesetzt und kann sich nicht mehr retten. - Naja, man könnte sagen, geschieht ihm recht, wenn er solche Mails weiterleitet - aber ich bin ja nicht schadenfroh.

Ulla

vom 17.01.2011, 20.31
11. von Kassiopeia

Zum Glück nicht. In der vergangenen Woche wurde mehrfach vor Kettenmails gewarnt. Ich vermute, dass es wohl so etwas in der Art ist. In meinem Emailfach lösche ich sofort Mails, deren Absender ich nicht kenne.

vom 17.01.2011, 19.15
10. von Juttinchen

Der Name sagt mir nichts. Doch werfe ich alles in den Papierkorb, was ich nicht zuordnen kann, was keinen für mich eindeutigen oder schlüssigen Betreff hat. Von 100% E-Mails pro Tag wandern bereits 50% im Vorfeld ungelesen in den Papierkorb. Erst dann selektiere ich und es bleibt wirklich nur ein Bruchteil übrig, der sowohl lesenswert als auch speicherungswürdig ist. Z. B. schöne Powerpoint-Sendungen, die ich auch grne an liebe Menschen zur Erbauung und zur Freude weiterleite.

vom 17.01.2011, 18.52
9. von Lina

Nein.
Aber wenn ich die Berichte vor mir lese, habe ich wohl nichts versäumt.

vom 17.01.2011, 18.48
8. von Sabine N

Nein, musste auch erst mal schauen wer das sein soll.
Generell leite ich keine Mails weiter, auch keine Kettenmails, die mir Glück oder Pech oder sonst was versprechen.

vom 17.01.2011, 18.20
7. von Karin Sc

Nein, den kenne ich nicht.

vom 17.01.2011, 17.45
6. von Ulla M.

Nein zum Glück ist mir der Mensch völlig unbekannt, vielleicht steht er ja mit seiner Addi in der Blackliste bei gmx. Die Liste ist sehr hilfreich.
Aber neulich ist mal eine Mail durchgeschlüpft von einer 'Dame' aus den USA? (Ich hab Ihnen doch neulich schon mal geschickt Mail......), ja die wollte mir unbedingt was vererben, und ich hab ihr doch immer noch nicht meine Kontonummer geschickt. Wie gemein von mir.

Lieben Gruß

Ulla

vom 17.01.2011, 16.36
5. von Laura

ja, immer mal wieder - oder aehnliches.
Hier klicken hilft weiter ...

vom 17.01.2011, 16.21
4. von ramona

nein noch nie,aber dafür Glücksmails zum weiterleiten,naklar die leite ich in meinen Papierkorb weiter.....

vom 17.01.2011, 16.14
3. von Bildermäusel

Noch nie, und da bin ich froh drüber.

Ich hab gegoogelt was es mit dem Spatzen auf sich hat.

Aber ich leite grundsätzlich keine mails weiter, egal mit welchem Inhalt.

vom 17.01.2011, 15.51
2. von Petra H.

Schon mehrmals :-(

vom 17.01.2011, 15.47
1. von Andrea R

Nein, noch nie. Du hast doch bestimmt gegoogelt und diese Mail nicht weitergegeben, oder? Das ist so schade, dass mit solchen Aktionen echte Helfer in`s Fettnäpfchen treten- und es sich vielleicht das nächste Mal anders überlegen.

vom 17.01.2011, 15.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr