ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heimwegtelefon

Alleine im Dunkeln auf dem Weg nach Hause ... da gibt es für Menschen, die sich da nicht so sicher fühlen, das Heimwegtelefon.

Engelbert 27.12.2018, 22.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lina

Bin einmal am Tag zur Arbeit gegangen(im Naturschutzgebiet)... da waren eine Gruppe junger Männer, die mich aus der Ferne schon so komisch begutachtet haben, dass ich Angst bekam. Da hab ich auch mein Handy raus geholt und bewusst laut telefoniert und auch gesagt wo ich gerade gehe.

vom 29.12.2018, 00.39
7. von Lina

Ich finde das super.

vom 29.12.2018, 00.36
6. von christine b

eine tolle sache, dass es freiwillige gibt, die sowas machen! vor allem für frauen, die allein im dunkeln am heimweg sind, ist es dann doch beruhigend.

vom 28.12.2018, 15.26
5. von Regina

Interessant, dass es so etwas gibt.

Ich praktiziere das aber schon lange mit meinem erwachsenen Sohn. Er ist oft beruflich unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln und hat Wartezeiten oder Fußwege auch in den dunklen Abend-oder Nachtstunden.
Er telefoniert dann immer per Handy mit mir - oft länger als 30min, bis er dann im Zug sitzt oder sein Zuhause erreicht hat. Das beruhigt sehr.

vom 28.12.2018, 11.50
4. von Gisa

...ich finde das auch sehr gut! Hier draußen bekommt man für 1/2 Stunde Fußweg vom Bus nach Hause gar kein Taxi.....Nein - ich wohne nicht auf dem "platten Land", sondern im Außenbezirk von Berlin....oo)). Und der Bus fährt - wenn überhaupt - nicht bis vor die Haustür.

vom 28.12.2018, 10.04
3. von Dagmar

Ein kostenloser Service, von Ehrenamtlichen betrieben, ich find's gut.

vom 28.12.2018, 05.35
2. von IngridM

Ich würde es auch so wie Lieserl machen.
Ich fahre übrigens sehr viel mit dem Taxi, denn da ich kein Auto besitze, finde ich, dass ich mir um das Geld, das mich ein Auto kosten würde, sehr oft ein Taxi leisten kann!

vom 27.12.2018, 23.55
1. von Lieserl

Wenn ich mich alleine nachts auf dem Heimweg fürchten würde, dann würde ich bestimmt keine Telefonnummer in Berlin anrufen. Ich wollte mich in ein Taxi setzen, bzw mir eins rufen.. Mit Taxischild und Nummer und das Taxi würde mich sicher heim fahren

vom 27.12.2018, 22.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr