ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heiß

Heute und morgen wieder an die 35 Grad ... wird langsam lästig.

Engelbert 16.07.2015, 09.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Engelbert

@ Katja: wie Du seit Jahren weißt, haben wir getrennte Schlafzimmer. Und das ist immer noch so.

vom 17.07.2015, 09.42
24. von Laura

Ich begruesse die Hitze - aber leider nicht die Schwuele bei 35 Grad! Es war gestern recht anstrengend im Buero, konzentriert arbeiten ist fast nicht moeglich ... und dann hatte mein Mann auch noch die Fenster ueber tags offen gelassen, so dass ich in eine heisse Bude kam. Zum Glueck hat es heute Nacht so abgekuehlt, dass das Fenster aufreissen Kuehlung gebracht hat. Heute morgen habe ich selber die Schotten dicht gemacht, dass mein Soehnchen und ich es heute mittag kuehler haben ... aber wahrscheinlich wird er eh lieber draussen im Planschbecken und ich im Garten im Wind sein :-)

vom 17.07.2015, 09.00
23. von Katja

Gewährt dir deine Königin kein Asyl im kühleren unteren Gemach? Vor allem Nachtasyl?

vom 17.07.2015, 06.59
22. von lamarmotte

Ich finde auch, dass man die heissen Tage nicht ausschliesslich in abgedunkelten Räumen verbringen, sondern irgendetwas unternehmen sollte - egal ob am oder im Wasser, im Wald oder sonst irgendwo.
Bei ständiger Abschottung in kühleren, dafür aber dunklen Räumen über einen mehrtägigen Zeitraum hinweg besteht nämlich meiner Meinung nach akute Trübsinnsgefahr - und die körperliche Bewegung kommt ebenfalls zu kurz...



vom 16.07.2015, 23.10
21. von beatenr

hihihi - ich sehe Engelbert im Garten unter dem "Gardena " - was immer das ist - tanzend in einem Luftcomputer seine vielen Texte, Ideen, Bilder für uns eingeben --- huschwusch in die Luft geschrieben.... und falls gardena ein Wassersprüher ist, wird auch noch alles nass - macht nichts, ist eh nur Luft, alles.

Oder vielleicht springt er in den Teich mit allem, was er dazu braucht - 24 Stunden lang. Juppieee!



vom 16.07.2015, 22.54
20. von sylvi

Wünsche euch trotz allem einen kühlen Kopf.
Bei uns ist es wie in der Sauna aber wir hatten wenigstens viel Regen. Es wächst im Moment alles wie im Urwald. Auch schön!!!

vom 16.07.2015, 22.27
19. von engelslicht

ERst meckern weil es kalt .Jetzt meckern weil es zu heiss ist.Geh doch in den Garten und Stell Dich unter den Gardena Engelbert.Würde auch schwitzen in Dachbude.Geh raus und in Wald kühl dor oder Garten aber nicht in der Wohnung aufhalten. Ich finds toll Endlich baden im See mit Hunden Hurra

vom 16.07.2015, 21.09
18. von maritta

ist mir zu heiß......:/

vom 16.07.2015, 20.38
17. von Moni

Ich find's toll ... endlich richtig Sommer! Wir waren am Laacher See Tretboot fahren und danach noch eine Runde durch den Wald oberhalb davon ... ideal! So kann's bleiben ;-)))

vom 16.07.2015, 20.09
16. von gerhard aus bayern

35° stör mich seit ich rentner bin nur noch wenn ich nach münchen fahren will. mein haus ist schon lange gedämmt und ich habe hier am pc 25 und im schlafzimmer 23°.

vom 16.07.2015, 19.14
15. von Heidi P

Ich beneide alle die, die bei dieser Hitze auch noch was unternehmen können. Mich lähmt sie und ich bekommen ganz schlecht Luft. Schade um die verlorene Zeit.

vom 16.07.2015, 18.59
14. von Monika

und im winter werden wir uns nach der Sonne sehnen...25 Grad würden vollkommen reichen. allen einen erholsamen abend

vom 16.07.2015, 18.42
13. von Killekalle

Genau so ist es Engelbert.
Bei uns schieben sich immer wieder Wolken vor die Sonne. Es ist so schwül.

vom 16.07.2015, 18.01
12. von MaLu

Sch...., jetzt bin ich mit der Hand aufs Mauspad und gleichzeitig auf irgend eine Taste gekommen, jetzt ist mein ganzer Text weg. Also nochmal:
Es war mir gestern schon zu heiß. Ich habe mich mit einer lieben Freundin getroffen. Fußweg ca. 800 m und mit dem Auto wegen einer Baustelle ca. 15 km. Also bin ich gelaufen. Als ich zu Hause war, merkte ich, dass mich das wegen der Hitze ungewöhnlich angestrengt hat.
Eigentlich hatte ich mir für morgen, wenn ich mich zu Mittag mit einer anderen lieben Freundin treffe, vorgenommen, dass ich mit dem Fahrrad fahre. Denn wegen der Baustelle ist hier der Weg mit dem Auto auch dreimal so lange wie mit dem Rad. Mit dem Rad würde ich gut 4 km fahren, was normalerweise kein Problem ist, aber nicht bei der Hitze. Wir werden dann ein Restaurant besuchen, das im Stadtpark ist, eigentlich schon eher ein kleines Wäldchen und die Terrasse ist umgeben von hohen Bäumen. Ich denke dort wird es ganz angenehm sein.

vom 16.07.2015, 17.00
11. von Ully

Heute 34°. morgen 36° und Samstag 39°sind angesagt - ich hab schon genug! Und alles vertrocknet...

vom 16.07.2015, 16.43
10. von Ellen

Meine drei Ventilatoren stehen bereit.....

vom 16.07.2015, 16.40
9. von beatenr

wirklich sehr lästig - wenn man Hitze nicht verträgt wie ich. Kann doch nicht alle paar Tage ins Hochsauerland flüchten wie vor 2 Woche! (Lenneplätze - huhu AngelikaL)))))!

Aber diesmal soll die Hitze kürzer dauern und hier bei uns -südl. Ruhrgebiet - soll es nicht soooo heiss werden wie andernorts. Also alle Türen + Fenster zu, verdunkeln, flach hinlegen und abwarten....

vom 16.07.2015, 16.25
8. von Branwen

In Hamburg ist es auch nicht anders als in Kiel. Jetzt gerade 22°C. Geregnet hat es auch schon. Genau wie gestern. Ich hätte es gerne wärmer!

vom 16.07.2015, 16.24
7. von Birgit W.

Supi :) ich hab ne Fototour geplant :) dann anschließend mit den Fotofreunden im Biergarten sitzen - großartig!

vom 16.07.2015, 15.09
6. von Chispeante

Was ich wirklich nervig an der Hitze finde ist, dass ich einige Regenwetter-daheim-Aufgaben gern erledigen würde, aber das schöne Wetter kann ich einfach nicht ignorieren. Also nutze ich es mit Grillen oder Baden, komme zwar nicht zu den Aufgaben, aber es gibt wohl Schlimmeres;-)

vom 16.07.2015, 14.07
5. von JuwelTop

Ich finde diese abrupten Wechsel furchtbar! Einmal knappe 25 Grad, am nächsten Tag gleich 10 Grad mehr. Und dann wieder runter. Mir reichen auch 26 Grad.

vom 16.07.2015, 12.02
4. von Karen

Du solltest den Plan von neulich - nach Kiel umziehen - doch in Erwägung ziehen; wir hier im Norden bekommen frühestens in der zweiten Hälfte der kommenden Woche mal kurz Temperaturen gegen Ende der 20er, danach geht es sofort wieder runter auf 18 - 22°, genau wie es jetzt schon tagelang ist. Also: Hitzegeplagte, macht Euch auf in den Norden!

vom 16.07.2015, 11.41
3. von marianne

In den letzten Tagen hatten wir angenehme sommerliche Temperaturen so um die 20-25 Grad.
So könnte es bleiben. Auf diese Hitze kann ich auch nicht mehr.

vom 16.07.2015, 10.07
2. von ixi

...und nächste Woche soll es auch so weitergehen.
Für wetterfühlige Menschen schwierig. Denn auch dann mal die hohen Temperaturen und dann wieder niedrigere.
Nachts teilweise 20º und mehr. Jetzt nicht 1.5 l täglich trinken sondern 2 - 3 Liter - lauwarm. Auch lauwarm duschen.
Hab ich gerade in einem aktuellen Bericht eines Arztes gelesen.




vom 16.07.2015, 09.56
1. von christine b

das glaube ich dir, hitze ist sehr anstrengend und du sitzt unter dach am pc.
ich habe es hier schöner, bin in kärnten und habe einen schönen see, den klopeinersee, neben mir zum reinspringen.

vom 16.07.2015, 09.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr