ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heiß

Morgen und übermorgen 35 Grad ... wer freut sich drauf ?

Engelbert 29.07.2018, 20.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Juttinchen

An solchen Tagen geniesse ich unsere Gartendusche, unter die ich zu jeder Zeit springe.
Morgens macht sie mich wach und am Tage hält sie mich fit.

vom 31.07.2018, 10.35
29. von nachtgespenst

Ich friere einen Großteil des Jahres und man mäkelt allgemein an meinen Heizbedürfnissen rum ... - Für mich sind diese verfrühten (?) Hundstage die reine Wonne! Beobachte aber mit Sorge die Personen, die sich regelrecht durch diese Tage quälen oder gesundheitlich in besonderem Maße beeinträchtigt sind. Und, wenn's den anderen nicht gut geht, kann ich die Zeit halt auch nicht genießen, wie ich das am liebsten möchte. Andererseits: Einige derer, die gerade über die "unerträgliche Hitze" meckern, verbringen, freiwillig, ihren Urlaub in Gegenden, die mir, in den Sommermonaten "zu heiß" sind. - Ach ja, der Mensch ist ein seltsames Tier, wobei ich mich keinesfalls ausschließen will :-)


vom 31.07.2018, 02.35
28. von Lina

Ich nehme es wie es ist... und denke mir "kostenlose Sauna".

vom 31.07.2018, 00.48
27. von GerdaW

Ich fühle mich wie ein Eisbär in der Wüste.

vom 30.07.2018, 21.17
26. von ReginaE

Arbeit morgen Nachmittag ist auf Freitag Vormittag gelegt worden. Was soll's, da wollte ich ein verlängertes WE beginnen.
Heute an der Arbeit waren vormittags alle Fenster u. Türen offen, Gegen 11 Uhr schloss ich mein Fenster und dachte erst, ich gehe früher heim. ... dann bekam ich ein Päckchen Arbeit und blieb sogar noch viel länger.
Ich musste mich so sehr in meine Tätigkeit rein knien, dass ich am Ende dachte, gar nicht so schlimm heiß, nicht geschwitzt und gar nichts.

vom 30.07.2018, 19.44
25. von Kassiopeia

Ich freue mich wie die meisten hier nicht. Heute waren bei uns 38 Grad auf der Terrasse, und zwar im Schatten. Persönlich hoffe ich sehr, dass diese trockene Hitze bald ein Ende hat und nicht mit Unwettern endet.

vom 30.07.2018, 19.34
24. von Fortuna

Ich schreie nicht HIER!!! Aber ich klage auch nicht, wir müssen es alle nehmen wie es ist. Gegen Kälte kann man sich einfach besser schützen als gegen Wärme/Hitze. Vielleicht ist das ein oder zwei Generationen weiter anders, je nach weiterem Verlauf über die Jahre.

vom 30.07.2018, 18.45
23. von Petra H.

Wir erwarten morgen 36°

vom 30.07.2018, 13.42
22. von KarinSc

Ich freue mich nicht, muss morgen nachmittag in die Augenklinik. Bekomme Spritze ins Auge.

vom 30.07.2018, 13.11
21. von Lieschen

35 Grad und freuen - nein, nein danke das packe ich nicht, war noch nie ein Hitzemensch, versuche meine Wohnung kühl zu halten, klappt kaum, Wohnzi. 28 Grad, Schlafzi. 20 Grad das geht noch,
ja und sonst, warten bis es vorrüber ist, denn auch der Herbst kommt bestimmt, wünsche
allen ein kühles Eckchen und gesund bleiben

vom 30.07.2018, 12.08
20. von licht

Also Haushalt putzen nur das was nötig ist Das Wetter können wir zum Glück nicht jeder nach Lust und Laune ändern. Also Mittags Ruhen wie im Süden. Auf dem Bau ist für viele Hitzefrei bis 15 und arbeiten dafür abends länger. Ansonsten Ventilator im Büro. Wir müssen das Beste daraus machen . Ja es ist heiss aber es gibt Möglichkeiten zum abkühlen. Was schlimm ist das es zu trocken ist. kaum Regen. Also macht das Beste daraus

vom 30.07.2018, 11.44
19. von gerhard aus bayern

ich freue mich morgen auf 90° in der sauna. im freien wären mir 25° lieber. bei uns sind aber "nur" 29° angesagt und 17 in der nacht.

vom 30.07.2018, 10.21
18. von beatenr

ich mich gar nicht. (((((

vom 30.07.2018, 10.20
17. von MOnika Sauerland

Ich versuche es mit Nichtanwesenheit draußen auszuhalten. Da ich mich aber sehr gerne bewege ist das echt doof. Mir reichen 25 Grad.

vom 30.07.2018, 07.10
16. von ladybird

Temperaturen über 30 Grad sind für mich kein Grund zum Freuen.

Das Headerbild ist klasse, es bringt virtuelle Kühlung.

vom 30.07.2018, 07.07
15. von Lieserl

Frei nach Karl Valentin: Wenn ich mich nicht freue, wirds trotzdem heiß.
Ganz ehrlich? Mir macht die Wärme gar nix aus. Ich liebe die Wärme, mich friert dafür jeden Abend, sobald die Sonne untergeht und wir noch auf der Terrasse sitzen.

vom 30.07.2018, 07.05
14. von ixi

Ich nicht
...und kenne auch niemand.


vom 30.07.2018, 06.25
13. von Ellen

Ich nehme es, wie's kommt. Aber es isst mir wirklich zuuu heiß!

vom 30.07.2018, 00.26
12. von rosiE

ich nicht, aber da muss ich durch, hilft ja nichts

vom 30.07.2018, 00.24
11. von sonja-s

Ich nicht. Ich bin die Hitze und Trockenheit schon lange leid!

vom 29.07.2018, 23.44
10. von Birgit W.

Naja, ich "freu" mich über kein Wetter, ich bin da eher deterministisch / fatalistisch, nehme es wie es kommt und finde es gut, dass nicht jeder nach eigenem Gutdünken dran drehen kann. Das Chaos wäre dann schon eher unerträglich.

So werden wir halt 35° haben, im Büro ca. 28°, arbeiten früh bis mittag, dann Siesta, und später am Nachmittag geht's dem Haushalt/dem Einkaufen an den Kragen. Kochen fällt aus, es bleibt bei Salat evtl. mit Fleisch/Fisch vom Grill draußen. Kühles Getränk dazu, später auf der Terrasse sitzen. Gut ist.

vom 29.07.2018, 22.46
9. von IngridG

Ach ja, der Header ist toll, Engelbert, genau richtig!

vom 29.07.2018, 22.24
8. von IngridG

So pragmatisch denke ich nicht, denn die Hitze setzt mir einfach zu arg zu. Vorgestern bin ich fast mal umgekippt. Ich empfinde keine Freude über diese Hitze, wenn ich jeden Tag sehe, wie die Natur leidet.

vom 29.07.2018, 22.23
7. von Ursi

Igitt, nein !!!
Ich muss zur Darmspiegelung. Hoffentlich kippe ich bei der Hitze nicht um.

vom 29.07.2018, 22.18
6. von gudi wi

...wenn es mir miserabel bei der hitze geht, kann ich mich nicht freuen - verschwendete energie hin oder her...

vom 29.07.2018, 22.18
5. von MartinaK

Wahrscheinlich 28 Grad im Büro - wer freut sich mit?

vom 29.07.2018, 22.00
4. von ReginaE

Ich kann es nicht ändern, also freue ich mich. Ärgern kostet unnötig Energie und bringt nichst

vom 29.07.2018, 21.48
3. von gudi wi


...und wie...

vom 29.07.2018, 21.40
2. von Moscha

Ich freue mich auch nicht drauf!
Lebe im Moment wie Hannelore Kohl.....
hinter den Rolläden!!
10 Grad weniger wären wunderbar für Mensch, Tier und Natur!
Für mich ist das kein Supersommer, sondern ein "Röst-Sommer"!

vom 29.07.2018, 21.21
1. von Killekalle

Ich nicht! Danke! Mir ist es heiß...

vom 29.07.2018, 21.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Meggy:
Nutze ich schon seit Jahren, ist wirklich ein
...mehr

Meggy:
@ philomena Ob "Vielfahrer" oder nicht - es h
...mehr

Nicole:
Bei mir ist es der nrmale Tofu, den ich eher
...mehr

Hildegard:
Habe ich auch gerade vor ein paar Tagen gemac
...mehr

Andrea R.:
Mache ich regelmäßig. Bei mir blinken dann di
...mehr

ixi :
Heute habe ich die Wiederholung gesehen und i
...mehr

Rita die Spätzin:
... und sie wird wunderbar sauber!
...mehr

Fortuna:
Wow, in die Spülmaschine damit? Das ist ja ei
...mehr

ReginaE:
ähnliches habe ich diese Woche auch vor :-)
...mehr

christie:
ich wusste gar nicht dass man das tun kann. I
...mehr