ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heiss

Beate sitzt in ihrem Büro bei 29 Grad und stehender Luft. Wenn sie das Fenster aufmacht, meint die Kollegin "es zieht" und macht es wieder zu.
 

Engelbert 19.07.2005, 11.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von

Arme Beate! So eine Kollegin hatte ich auch, bei ihr hat es entweder gezogen oder es war zu kalt oder die Wärme kam durch das Fenster, egal was, Hauptsache, das Fenster blieb zu. Ich hab sie gehasst, obwohl ich ein friedliebender Mensch bin. Nach 2 Jahren wurde sie in einen anderen Raum versetzt und ich bekam eine Kollegin, die als erstes fragte, ob sie das Fenster aufmachen dürfe? Und wir beide waren glücklich und zufrieden und das über zehn Jahre lang.

vom 20.07.2005, 21.34
14. von Sommerregen

Liebe Beate

Ich kann Dich sooo gut verstehen. Beinahe würde ich das gleiche Schicksal mit Dir teilen. Ich habe auch so eine Kollegin. "Es zieht an meinem Nacken ....". Zum Glück wurde die Idee mich ins gleiche Büro mit ihr zu setzen noch einmal verworfen. (Hoffentlich für immer !) Ich wäre in diesem Büro erstickt.

Sei tapfer, ich fühle mit Dir.

Liebe Grüsse

vom 20.07.2005, 10.40
13. von Strandsteine

Liebe Beate,
da hast Du es echt schwer.
Versuche doch,der Kollegin mitzuteilen, das Dein Gesundheitszustand im Moment einfach frische Luft braucht.Das Gegenteil muß sie erst wiederlegen.!
Sie wird doch kein Bedarf daran haben,
Deine Arbeit mitzuerledigen.
Wann soll sie dann ihre Rituale vollziehen...
die fiesen steine


vom 19.07.2005, 19.03
12. von Gise

Hallo Beate,
dann gibt es eben noch ein Ritual dazu... *ggg*
Alle die Sache, die sie macht (siehe, was Du in der Klammer stehen hast ;) ), macht sie ab sofort bei geöffnetem Fenster!!! Sommers wie Winters!!!

Dir ebenfalls einen geruhsamen Ausklang Deines Arbeits- und einen erholsamen Einklang Deines Feierabends!

Lieben Gruß, auch an Deinen liebsten aller Männer, sendet

Gise

vom 19.07.2005, 16.01
11. von Eveline

Arme Beate!!!

Leider kann man sich die Kolleg(inn)en nicht immer aussuchen, aber wenn bei 29 Grad ein Windhauch durch's Büro zieht, dann ist das jedem "normalen" Menschen wohl recht ;)

Mitfühlende Grüße aus dem heute nicht so heißen Tirol
Eveline
Bei uns wär's heute kühl

vom 19.07.2005, 15.42
10. von Beate

Ein ermattetes Hallo an Alle ;-))

Danke für Euer Mitgefühl. - Möchte aber doch klar sagen, dass meine Kollegin nicht mobbt. Sie ist halt ziemlich phlegmatisch und auf alt eingefahrenen Schienen. Jeden Morgen um die selben Zeiten gleiche Rituale (immer 1 Kaffee, immer Erdbeermarmeladenbrot, immer Kalziumtablette, immer Cappu gleicher Sorte, immer Johanniskraut und das alles im Abstand von ca.1,5 Stunden) und sehr unflexibel. Und dennoch ist sie eine liebe und keiner Fliege was zu leide tuende Person. - Wir sind halt total gegensätzlich und bei unserer Umstellung im Hause wurden neue Zimmer zugeordnet. Mich und den Kollegen hatte man damals vergessen und so wurde dann zusammengelegt. Leider stehen im anderen Stock jetzt einige Zimmer leer, aber die dürfen nicht genutzt werden. - Mal sehen, vielleicht ändert sich ja bis Ende des Jahres was. Ich drück mir selbst die Daumen ;-)).

Alles Liebe Euch und einen geruhsamen Tagesausklang.

Beate

vom 19.07.2005, 15.34
9. von Edith T.

Hm - vielleicht könnte Beate einen leichten Kreislaufkollaps vortäuschen??? So mit: mir wird schwindelig, Wasser bitte...! Oder wirklich einen Ventilator, der so richtig alles durchwirbelt. Vielleicht zieht die Kollegin dann doch das geöffnete Fenster vor!
Tut mir leid, eine bessere Idee habe ich nicht.
Außer vielleicht noch: mit der Kollegin reden. Manchmal soll das ja hilfreich sein.




vom 19.07.2005, 15.27
8. von Gise

Da mobbt doch wer, das war auch mein 1. Gedanke...
Ich weiß leider auch keinen Rat. Vielleicht die Kollegin mit irgendeinem Vorwand für eine Weile aus dem Raum schicken, dann ordentlich lüften, bis sie wieder da ist...

vom 19.07.2005, 12.56
7. von Andrea

Ohje arme Beate. Das ist übel. Vielleicht Ventilator?? Ansonsten ruhig immer wieder Fenster aufmachen. Wie Frau Waldspecht so schön gesagt hat: soll sich rumdrehen, dann drückt es *gg*

Liebe Grüße auch aus dem abgekühlten Düsseldorf
Andrea

vom 19.07.2005, 12.38
6. von D.M.

Bei 29 Grad hat dieses Verhalten ja schon Mobbing Qualität.

vom 19.07.2005, 11.58
5. von Frau Waldspecht

Dann soll sich die Kollegin umdrehen, dann drückt es *gg*
Grüße aus dem stark abgekühltem Hemsbach Anette

vom 19.07.2005, 11.57
4. von Inge aus Hamburg

Hallo Engelbert,

mein Beileid für Deine Beate. Kann das verstehen, dass das streßt, denn Streit will sie ja auch sicher nicht. Ich hatte mal in meiner Firma in einem Großraumbüro gearbeitet und meine damalige Chefin rauchte wie ein Schlot, manchmal drei Zigaretten zur gleichen Zeit. Das war mir egal, aber die fröstelte dann auch noch so übermäßig und deshalb kann ich die Beate verstehen. Du überlegst, wo die drei Zigaretten waren? Eine in der Hand, eine an ihrem Schreibtisch und eine in der Frühstücksecke. Ja, ja, Fenster zu, alles blau und dann auch noch autoritär. Streß pur. Sag mal, hat Dein Mädchen denn dort keinen Betriebsrat mit dem sie mal schnacken kann oder soll ich ihr meinen Ventilator schicken, damit es ihr besser geht? Drück sie ordentlich am Abend für die Miefluft am Arbeitsplatz, das wird ihr guttun und geh mal an die frische Luft mit ihr!!!

Gruß von Inge aus HH

vom 19.07.2005, 11.43
3. von CeKaDo

Eine berühmte Persönlichkeit hat Ähnliches mal im Zug erlebt und hatte dann den genialen Vorschlag:

Laßt das Fenster zu bis die ersten erstickt sind und öffnet es dann weit. Wenn dann der Rest erfroren ist, haben wir endlich Ruhe!

vom 19.07.2005, 11.41
2. von Gabi

Die Ärmste :-(
Ich habe zum Glück ein eigenes, wenn auch kleines Büro, meine "kleine graue Zelle" :-)
Wir werden aber auch nicht verwöhnt mit angenehmen Klima, denn wir haben nicht nur die Hitze von draußen, sondern auch die Abwärme der Produktionsstätten im Erdgeschoss...

Liebe Grüße,
Gabi

vom 19.07.2005, 11.38
1. von Sabine

Och das ist aber gemein*BEATEGAAAAAANZVIELFRISCHELUFTZUFÄCHEL*
LG & Halt durch liebe Beate! LG Sabine

vom 19.07.2005, 11.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr