ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hell und weniger hell

Manchmal sind das Leben, der Tag, die Dinge schwierig. Manchmal hat man mit sich selbst so seine Schwierigkeiten, manchmal ist man für andere schwierig. Manchmal sind andere für einen selbst schwierig oder haben mit sich selbst zu tun. Es gibt einfache Tage und schwierige, es gibt leichte und anstrengende, helle und weniger helle. Und das ist überall so.
 

Engelbert 09.03.2011, 17.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Mariam

Was Inge Lore dazu sagt ist sehr weise. Und dann wenn ich das recht bedenke, brauche ich nicht mehr an den Umständen und den anderen meckern. Ist halt einfach teil des Lebens - auf und ab - sonst wäre es wohl zu langweilig wenn es immer gleich wäre.....

vom 10.03.2011, 17.55
20. von Laura

ach, bei dir auch ... ich hatte gestern einen dunkleren Tag ... und konnte mich zum Glueck viel zurueckziehen.

vom 10.03.2011, 10.05
19. von moonsilver

Tage sind aneinandergereihte Momente, die niemals enden - ständig ununterbrochen und in allen Schattierungen - doch wie das wirklich passiert weiss niemand so genau - aber manchmal durchzieht einen auch Glück, Freude und Liebe. Das ist so gewaltig, dass man es nicht beschreiben kann. Es ist nichts anderes da - als das ewige Jetzt.


vom 10.03.2011, 10.02
18. von Monika (Sauerland)

Diese Tage gibt es bei mir auch. Gottseidank bin ich meistens ein positivdenkender Mensch. So scheint für mich dann schnell wieder die Sonne.

vom 10.03.2011, 09.36
17. von Sonja

Wie recht du hast! Dann hab ich im Moment wohl die schwierigen Tage und auch schwierigen Dinge erwischt.

vom 10.03.2011, 09.27
16. von Karin v.N.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Heute ist ein neuer Tag und dazu wünsche ich Dir, dass er ein besonders guter wird in jeder Beziehung!

vom 10.03.2011, 08.46
15. von S.

Danke, kommt gerade recht!



vom 10.03.2011, 08.04
14. von Sywe

Ja, Du hast soooo recht. Durch den Witterungsumschwung scheint es mehreren Leuten so zu gehen, mir auch. Aber es kommt auch wieder anders!
Ich wünsche Dir einen guten, einfachen Donnerstag!

vom 09.03.2011, 22.59
13. von Juttinchen

An solchen Tagen fange ich an aufzuräumen.

vom 09.03.2011, 22.08
12. von Maria

Schön gesagt, Engelbert. Klingt für mich entlastend, weil es die einzelnen Tage entkatastrophisiert.

Maria

vom 09.03.2011, 21.48
11. von elfi s.

Bist du in den Wechseljahren?
Ich wünsche dir einen einfachen,hellen, leichten,schönen Donnerstag.

vom 09.03.2011, 20.37
10. von Webschmetterling

Um zu tragen gute Tage, brauchst Du festen Fuß und Rücken. Schlechte Tage kommen weiter auch auf Höckern und auf Krücken.
[Wilhelm Müller - 07.10.1794 - 30.09.1827]

Carpe diem

Knuddler von *Margie*

vom 09.03.2011, 20.34
9. von Gitta-M

In Amiland sagt man "bad hair day"... weil man als Frau dann noch eins drauf gibt, und sich im Spiegel nicht gefällt...

vom 09.03.2011, 20.20
8. von Inge-Lore

Es gibt da einen wunderbaren Spruch:
" Auch die, welche die Nächsten und
Liebsten sind, erträgst du manchmal
schwer. Sei gewiss, es geht ihnen
mit dir ebenso. Das bedenke gut und
oft. Es gibt kein besseres Vorbeu-
gungsmittel."

vom 09.03.2011, 20.19
7. von Ulla M.

Ich kann mich an ein Bild von dir erinnern, das vor vielen Jahren in deinem Bild der Woche war, es war ein Wolkenbild, du hattest darunter geschrieben: Jede dunkle Wolke hat einen hellen Rand.
Manchmal erwischt man einen gebrauchten Tag, hat mir mal ein guter Freund gesagt.
Manchmal hat man einen 'Alle sind sie gegen mich'- Tag.- Das macht uns menschlich.

Lieben Gruß und ...... morgen ist ein neuer Tag.

Ulla

vom 09.03.2011, 20.11
6. von Jeanie

Oh wie recht Du hast!!

Schlimm ist nur, wenn sich solche Tage aneinanderreihen in schierer Unendlichkeit bis man die hellen Tage gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann... Aber auch das hat mal ein Ende und es blitzt wieder ein Licht am Ende des Tunnels auf ;-.)

Fühl Dich mal ganz ganz lieb gedrückt von mir

vom 09.03.2011, 19.13
5. von Birgit W.

Oh ja, wie recht du hast! Und am nächsten Tag ist wieder alles ganz anders!

vom 09.03.2011, 18.47
4. von Ingrid

Stimmt....solche Tage gibt es immer wieder im Leben, hab schon viele davon erlebt und zur Zeit ist es so,
als wollten sie kein Ende nehmen.
Tröstlich wieder mal zu erfahren das man damit nicht allein auf der Welt ist.
Wünsche trotz allem.. Allen einen schönen Abend.
Mit lieben Grüßen
Ingrid aus G.bach

vom 09.03.2011, 18.46
3. von Karen

"Mach es wie die Sonnenuhr: zähl die heitren Stunden nur" besagt eine alte Spruchweisheit.

Das fällt nicht immer leicht, aber am Ende ist es doch so: in Erinnerung bleiben die herausragenden Ereignisse, die besonders schönen und auch die ganz miesen.

Laß uns einfach ein wenig asiatischen Gleichmut üben, und die Dinge nehmen, wie sie eben kommen - und bei den schönen Dingen, da lassen wir dann die europäische Freude von der Leine ;-))

vom 09.03.2011, 18.44
2. von Lina

Ja, es gibt Tage an denen man denkt "warum bin ich heute überhaupt aufgestanden?".

Aber sie gehen vorüber... und der darauffolgende Tag wird wieder besser sein.



vom 09.03.2011, 17.43
1. von Eliese

Jaaaa du, es gibt Tage, da sagt man: Lieber Gott, lass Abend werden,wenn möglich schon am Vormittag.....;) :) :)
♥ ♥ ♥liche Grüsse

vom 09.03.2011, 17.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr