ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herrje, bin ich alt ...


 
... denn ich kann mich an die Zeit erinnern, als diese Autos ganz selbstverständlich zum Verkehrsbild gehörten.
 

Engelbert 06.10.2008, 19.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Erika

Dieses Auto in knallrot hat sich mein damaliger Freund 1970 gekauft. Schön wars und viel haben wir erlebt damit. Autowechsel kam erst 1977, zusammen mit dem Kinderwagen. Tja - alles Vergangenheit. Das Kinderwagenkind von 1977 schiebt dann bis in 4 Wochen selbst einen Kinderwagen. Und der damalige Freund ruft noch ab und zu an weil er findet, dass auch geschiedene Eheleute noch Kontakt haben können.

vom 08.10.2008, 19.13
11. von Marnie

@ Maksi:
Ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit noch so eine "Isabella" bei uns im Ort fuhr. Sie war allerdings auch damals schon etwas Besonderes. Heute wünschte ich, ich hätte so ein "Isabella"-Schätzchen in meiner Garage stehen ;-))

vom 07.10.2008, 15.34
10. von Marnie

Ein sehr schön erhaltener Opel Kadett, ich würde sagen aus den 70ern. Das ist mir so geläufig, weil ich 1976 meinen Führerschein gemacht habe und ein Freund von mir die Sportversion davon fuhr. DAS war ein echt rasantes Geschoss für die damalige Zeit ;-). Meine ersten Fahrerlebnisse hatte ich allerdings auf einem "NSU Prinz 1000", damals noch auf Schleichwegen und ohne Führerschein ;). Bin ich nun auch alt, obwohl ich mich (meistens) gar nicht so fühle??

vom 07.10.2008, 15.29
9. von Maksi

Engelbert, kennst du noch die "Isabella" von Borgward? Dann bist du alt *lach* ;-)

vom 07.10.2008, 12.44
8. von Greta

Unser 1. Auto war ein Opel Kadett, weiß, viertürig mit Weißwandreifen, ein tolles, schnittiges Auto. Er wurde sehr gepflegt, poliert und geliebt. Das war ungefähr im Jahre 1965/1966. Ich erinnere mich sogar noch an die Nummer des Kennzeichens. Die nachfolgenden Autos wurden nicht mehr so gepflegt, poliert und geliebt.
Viele Grüße
Greta

vom 07.10.2008, 11.13
7. von Monika aus Köln

Mein Freund und ich hatten damals auch diesen Kadett.
Heute gibt es beides nicht mehr, aber viele Erinnerungen.

Liebe Grüße

vom 07.10.2008, 10.59
6. von MartinaK

...bin genauso alt :-))

vom 07.10.2008, 07.30
5. von Elisa

Was ist das dennn für ein Auto? Ich kann da auf dem Kofferreaum ein Zeichen erkennen, aber weiß nich, mit welcher Automarke ich es verbinden soll. Oder ist das ein Manta ... jetzt hab ich gegoogelt ... ein Opel Manta ... stimmt´s? Die Farbe von dem Wagen oben auf dem Photo wäre wirklich nicht meine.
Engelbert, der Mensch ist so alt, wie er sich fühlt, weiters gibt es das Alter nicht nur in Jahren, sondern es kann auch nach dem Körperzustand berechnet werden. Nach dem Körperzustand bin ich, so glaube ich, ein paar Jährchen jünger ... bis auf die oberen Backenzähne, da mittlerweile bereits 2 fehlen und am kommenden Freitag wird der dritte gezogen. Bitte Daumen drücken, dass ich das gut überstehe ... es ist nämlich eine richtige OP.
Alles Liebe,
Elisa

vom 07.10.2008, 00.54
4. von Birgit W.

Erinnerst du dich an mein Juni-Kalenderblatt?

Hier klicken

vom 06.10.2008, 23.18
3. von Christel

Alt ??? - na ja, das ist relativ.
manchmal werden gebrauchte Autos noch sehr lange wenn diese schon sehr alt sind, verkauft ? grins... ich kenne noch viel frühere Automodelle... !!!! Aber ich bin nicht alt!



vom 06.10.2008, 20.22
2. von Christian

Ich kann mich auch noch gut an diese Autos erinnern. Vor allem, dass man sie sich - der Fahrweise ihrere Fahrer wegen - gerne von der Straße gewünscht hätte.

vom 06.10.2008, 20.03
1. von Sonny

.... na, wenn das so ist .... dann muss ich wohl auch alt sein.

Kann mich jedenfalls gut dran erinnern - aber alt fühlen tu ich mich eigentlich trotzdem (meistens) nicht!

Liebe Grüße

Sonny

vom 06.10.2008, 19.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr