ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herzlichen eiswunsch

Ich fasse es nicht ... Google feiert heute ...



... den 119. Jahrestag des ersten dokumentierten Eisbechers. Heerrrlich. Darauf einen Stracciatella-Becher mit Eierlikör. Oder so.
 

Engelbert 03.04.2011, 01.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von minibar

Jo, das fand ich kurz nach Mitternacht auch schon. Hab es bei mir auch gleich zum Sonntagsspruch getan, lach.
Darauf einen schönen Eisbecher.
Dass es die schon soooo lange gibt, wer hätte das gedacht?!?!

vom 03.04.2011, 21.17
6. von Lina

Eis mir Eierlikör... mmmmmmmmmm.

vom 03.04.2011, 16.09
5. von Karen

Eisbecher sind doch was tolles! Schon die Fotos in den "Speisekarten" in der Eisdiele schau ich immer wieder mit Begeisterung an - um dann am Ende doch immer wieder an meinem geliebten Bananensplit hängenzubleiben (der ja eigentlich gar kein Eis"becher" ist ;-)

vom 03.04.2011, 15.43
4. von ladybird

So mancher, der vielleicht bis jetzt noch keinen Appetit auf Eis verspürte, wird sich wohl heute noch auf den Weg zur Eisdiele seines Vertrauens machen.
Leider konnte ich zur Geschichte des Eisbechers beim Klick auf den Link noch nichts Informatives entdecken.

vom 03.04.2011, 11.46
3. von Bildermäusel

ich habs gerade gesehen und wollte Dir schon ne mail schicken ... ich find das auch gut. Nicht 120 (was ja noch nicht ist) sondern 119 .... eben echt google

vom 03.04.2011, 10.27
2. von Monika (Sauerland)

Mmh lecker!
Ich liebe die Eis und Kaffeekultur die sich in Deutschland dank unserer "Gastarbeiter" entwickelt hat.

vom 03.04.2011, 10.06
1. von Bine

Hab ich auch eben mit Freude gesehen und fand's unglaublich. Worauf die bei Google alles so kommen :-).

Übrigens habe ich mir gestern bei dem wundervollen Wetter auch einen Eisbecher gegönnt!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 03.04.2011, 08.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr