ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herzrhythmusstörungen ...

... sind meistens ungefährlich, können aber psychisch sehr belastend sein. Kann ich zur Zeit aus eigener Erfahrung sagen. Nicht immer, aber immer mal wieder, meist abends ... möglicherweise orthopädisch verursacht oder stressbedingt ... hängt ja leider kein Zettel dran mit genaueren Hinweisen.
 

Engelbert 11.03.2014, 17.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von KarinSc

Seit 2006 habe ich Vorhofflimmern und ich würde gerne ingrid f per Mail kontaktieren, wenns möglich ist. Interessiere mich für die Ablation.

Zuerst hatte ich nur ab und zu VHF, aber seit Sept. 2013 andauernd. Allerdings komme ich damit besser zurecht.


vom 15.03.2014, 13.28
11. von Hildegard

Kenne ich auch, besonders bei Luft im Magen und Darm.

vom 12.03.2014, 19.47
10. von christine b

oje engelbert, das klingt nicht gut und nachts macht einem das schon angst.
manchmal rumpelt es auch bei mir ganz kräftig vor dem schlafengehen, wenn ich mich auf die linke seite lege zum einschlafen. bei mir hängt es irgendwie jedoch mit dem essen und dem zwerchfell zusammen, merke ich. blähendes geht gar nicht abends.
bei der untersuchung am ergometer und am ultraschall war das herz ok, also hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist, auch wenn ich nachts dann schon ein bisschen sorgen habe, wenn es so rumpelt und pumpelt. aber das tut es nicht regelmäßig.

vom 12.03.2014, 08.14
9. von Brigida

Meine Mutter hatte Herzrhythmusstörungen, die behandelt wurden, leider zu spät, so dass sie im Alter immer schlimmer wurden. Gestorben ist sie aber nicht daran. Sie entstanden durch Stress während der Flucht und durch eine seelische Enttäuschung! Ich habe selber kurzzeitig die Symptome u.a. gehabt, nach meinem Ski-Unfall 2003, HWS-Stauchung-Schleudertrauma und schwere Gehirnerschütterung! STRESS ist zu vermeiden, Autogenes Training ist gut und Kneipen! Wasser sowieso! glg Brigida

vom 12.03.2014, 07.55
8. von marianne

Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass Herzrhythmusstörungen nicht gleich Herzrhythmusstörungen sind.

vom 11.03.2014, 23.32
7. von Gerda

Seit über einem Jahr nehme ich alle 8 Stunden Rytmonorma-Tabletten. Die helfen recht gut, aber wenn das Wetter umschwenkt, spüre ich trotzdem das unangenehme Dahinstolpern. Ich gehe dann oft abends gar nicht ins Bett, aus Angst, nicht mehr aufzuwachen.

vom 11.03.2014, 22.21
6. von Birgit W.

Sagte mir mein Doc "Jo, haben Sie gelegentlich, aber ist lt. Langzeit EKG nicht besorgniserregend - manche Leute haben's und merken's nicht einmal." Göga seit bestimmt 20 Jahren gelegentlich, und ich versuch grad mich abzufinden. So auch letzte Nacht, ging mir ziemlich aufn Keks. Ich merk es am häufigsten, wenn ich unausgeschlafen oder überlastet bin.

vom 11.03.2014, 21.33
5. von Defne

Da gibt es eine gute Medizin ohne Nebenwirkungen dagegen: Rosenoel.
Leider habe ich mein Fachbuch gerade im anderen Land sonst wuerde ich den Passus daraus reinschreiben.

vom 11.03.2014, 20.11
4. von marianne

Da kann auch ich sagen, willkommen im Club.Habe ich seit etwa 20 Jahren. Damals war es Stress bedingt Manchmal merke ich tagelang gar nichts und dann wieder gehäuft. Langzeit EKG ergibt keinen ernsten Befund. Mein Arzt sagt, dass viele Menschen das gar nicht merken, nur die sensiblen. Er sagt auch, die Störungen kommen aus der Vorderkammer und sind ungefährlich. Aber manchmal macht es einem Angst.
Oft merke ich es, wenn ich aufgeregt bin oder in Hektik gerate.
Hast du mal abklären lassen, welche Art von Rhytmusstörung du hast? Denn einige müssen unbedingt behandelt werden, weil sie bis zum lebensgefährlichen Kammerflimmern führen können. Aber es ist behandelbar.

vom 11.03.2014, 18.07
3. von Moni

Da kann ich auch ein Lied von singen ... meistens nachts, auch ohne Zettel dran. Am besten gibt man dem gar keinen Namen und denkt bzw. tut was Schönes.

vom 11.03.2014, 17.35
2. von mirjam

Ach, Du liebe Güte!
Damit kämpfe ich auch seit einiger Zeit! Macht mir manches Mal richtig Angst. Das "Gerumpel" kommt bei mir häufig mitten in der Nacht und läßt mich dann nicht mehr einschlafen.Habe schon einige Untersuchungen hinter mir, mit dem Ergebnis, lt.Aussage des Arztes: "Sie müssen jede Aufregung vermeiden !"(wie geht denn so was ?)
Dir, lieber Engelbert, wünsche ich, daß es bei Dir ein schnell vorübergehendes Auftreten der Beschwerden ist.
Der Gang zum Arzt zur genauen Diagnose solltest Du auf jeden Fall nicht versäumen ! Ich wünsche Dir alles gute !


vom 11.03.2014, 17.30
1. von ingrid f

Willkommen im Club! Hab schon seit Jahren Vorhofflimmern. Alles versucht, Cardioversion, Ablation, nichts hat genützt. Jetzt lebe ich damit und es geht (einigermaßen).

vom 11.03.2014, 17.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr