ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heut ist eigentlich feiertag ...

... Buß- und Bettag ... ein Feiertag, den man uns 1995 geklaut hat.

Engelbert 18.11.2015, 06.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von sylvi

ErikaX das kann ich nur unterstreichen.

vom 18.11.2015, 23.12
16. von Ellen

In unserer Gemeinde war heute Abend ein Gottesdienst, der sehr gut besucht war.

vom 18.11.2015, 22.24
15. von Gerlinde

Jaa, ich hatte heute Feiertag :) Vormittags waren wir zum Gottesdienst. Gute Worte in eine sehr unruhige Zeit, dafür bin ich dankbar. Nach einer wohltuenden Mittagsruhe (heute Nacht hatte ich Schlafprobleme, was eher selten vorkommt - obs am Sturm lag?) gab es einen gemütlichen "Kaffeklatsch" mit der Familie und dann hatte ich noch zwei Std. Zeit, bei Mutter zu sein. Nun gönne ich mir noch einen Blick, was so los ist bei SF.

vom 18.11.2015, 22.23
14. von GiselaL.

Solange ich noch berufstätig war, habe ich an diesem Tag Urlaub genommen.
Heute früh hatten wir Abendmahlsgottesdienst mit Beichte und abends von Brahms das Deutsche Requiem.

vom 18.11.2015, 21.44
13. von Sandra

Wäre ich berufstätig, würde ich inzwischen dafür Urlaub nehmen. Ich habe heute morgen das erste Mal bei unserem Gottesdienst im Altenheim Dienst gemacht. Inklusive sehr guter Gespräche im Anschluss und einer gehörigen Portion "Erdung"... Es war schön :-)

Liebe Grüße
Sandra

vom 18.11.2015, 19.04
12. von marianne

Mir fehlt er nicht. Hab als Rentner immer Feiertag.

vom 18.11.2015, 11.06
11. von ErikaX

Hier in BW ist ganz normaler Alltag. Aber heute Abend werde ich in den Gottesdienst gehen. Es gibt viel zu beten in diesen Zeiten.

vom 18.11.2015, 11.02
10. von Barbara P. aus C.

Heute ist ein Feiertag in Sachsen -
daher war beim Blick aus dem Fenster mein Erstaunen groß,
einen DHL-Paketzusteller bei Verrichtung seiner Arbeit zu sehen.

In memoriam... - früher hat meine Mutter am Buß- und Bet-Tag
mit der Weihnachtsbäckerei begonnen.

vom 18.11.2015, 10.22
9. von Ingrid

Das trifft ja vor allem die Berufstätigen!

vom 18.11.2015, 09.54
8. von ramona

wir in sachsen konnten heute ausschlafen

vom 18.11.2015, 08.40
7. von MaLu

Der Bus- und Bettag 1987 ist mir noch in sehr guter Erinnerung und wird es auch immer bleiben, es war der 18.11.87. Damals war er noch ein Feiertag und ich war mit meinem Mann und Kindern zu einem kurzfristig anberaumten Familientreffen bei meinen Eltern. Ursprünglich wollten wir nicht hin, hatten uns aber kurzfristig umentschieden. Das war das letzte Mal, dass ich meine Mutter gesehen habe.

vom 18.11.2015, 08.36
6. von Inge-Lore

Dank unseres 1. Ministerpräsidenten nach
"der Wende" Kurt Biedenkopf, ist uns der
Buß-und Bettag als Feiertag in Sachsen
erhalten geblieben. Dafür gab es für die
Arbeitnehmer erhöhte Beiträge für die
Pflegeversicherung. Ich schließe heute
ganz besonders den Wunsch nach Frieden
auf der Welt in mein Gebet ein.

vom 18.11.2015, 08.30
5. von Schnecke

Habe mir heute frei genommen, da die Kids, wie immer, keine Schule haben. Tut auch mir mal gut, ein bisschen länger zu schlafen als sonst - naja, statt 5:55 aufstehen dann heute 7:10 Uhr... Aber es ist jedes Jahr blöd, wenn die Eltern zur Arbeit gehen (müssen) und die Kinder daheim bleiben. Manche Firmen erlauben, die Kinder an dem Tag zur Arbeit mitzubringen.

vom 18.11.2015, 08.00
4. von MartinaK

Ja, es ist Pflegeversicherungstag.


vom 18.11.2015, 07.52
3. von Moni

Umso mehr schade, weil es in unserem Dorf Tradition war, an diesem Tag im Wald "abkochen" zu gehen. Früher wurde noch im Wald offiziell Holz gesammelt und für die Helfer am Lagerfeuer Erbsensuppe gekocht. Das ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

vom 18.11.2015, 07.48
2. von claudi

für uns ist trotzdem Feiertag.Wir machen unseren Gottesdienst eben am Abend!Fast noch schöner,wir spielen alle fünf im Posaunenchor.So kann man auch mal Abendlieder spielen.Und nötig ist der Feiertag!Da braucht es nicht eine gesetzliche Erlaubnis.


vom 18.11.2015, 07.32
1. von Trude

Nö, habe Feiertag, zahle aber auch dafür in die Pflegekasse ein. Sitze trotzdem im Büro, da eben nur in Sachsen Feiertag ist und alle "Anderen" arbeiten......
Schönen Tag und keine Sturmschäden allseits.

vom 18.11.2015, 07.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr