ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute:

Google spielen ... auf die Türen klicken, dann nochmal auf die Geister, auf den Raben und zum Schluß auf die Katz.
 

Engelbert 31.10.2012, 08.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Elke R.

Google ist nicht meine Suchmaschine, ich nehme diese: Hier klicken
.
Neue Doodles mag ich gerne sehen und nur via Engelbert erfahre ich davon.
Bin heilfroh über eine "Klickanleitung", dann bin ich schneller beim Spaß.

vom 01.11.2012, 14.19
23. von Muriel

Danke für den Tipp, ist ja richtig lustig. Besuche Google nicht jeden Tag, von daher wäre mir diese nette Spielerei glatt entgangen. Und vermutlich hätte ich sowieso übersehen, dass man da etwas machen kann.
Danke für den Hinweis.

vom 31.10.2012, 23.33
22. von mira

Danke für den Hinweis. Ich gehöre auch zu den Spätzündern, die noch nicht wussten, dass es dort überhaupt etwas zu sehen gibt. Danke, dass ich lernen darf!!
Habe mich auch amüsiert ... die Katze gefiel mir natürlich am besten!

vom 31.10.2012, 21.56
21. von Konstantin

an Christian:
Deine Entgegnung verstehe ich nicht. In meinem bescheidenen Beitrag ging es nicht um Werbung, auch nicht darum, DASS auf das heutige Google-Doodle aufmerksam gemacht wurde für die, die Google nicht täglich nutzen, sondern es war lediglich die Frage, warum die Klicks auf das Doodle erklärt werden mussten.
Im übrigen ist meine Google-Startseite absolut, ja ABSOLUT werbefrei, weil ich Adblock Plus installiert habe.

vom 31.10.2012, 21.07
20. von Christian

@ Konstantin und Gerhard
Muss denn alles gleich "Werbung" sein? Engelbert macht gleich links neben dieser Schrift "Werbung" für Blogs und Foto-Blogs und für den Anbieter dieser Seite. Ich würde eine Werbe-Seite wie Google nie als Startseite benutzen, demnach bin ich froh, wenn man mich auf interessante Doodles hinweist, da ich Google nicht jeden Tag nutzen muss.

vom 31.10.2012, 18.35
19. von Moni

Lustig, ohne dich wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Türen anzuklicken ... das Logo geht irgendwie immer an meiner Aufmerksamkeit vorbei. Danke für den Hinweis.

vom 31.10.2012, 17.55
18. von Konstantin

an HF und Engelbert:
Was soll das? Man darf ja wohl noch eine Frage stellen. Aber scheinbar ist die Hilfestellung zum Verstehen der Doodles für manche unerfahrene Internetneulinge nötig. Nichts für ungut.

vom 31.10.2012, 17.51
17. von gerhard aus bayern

:hf
ich finde halt werbung gehört nicht hier her.

vom 31.10.2012, 17.42
16. von HF

Ich hätt`s glatt übersehen, danke für den Tipp.
@Konstantin und @Gerhard aus Bayern, ihr müsst ja nicht, wenn ihr nicht wollt, keiner zwingt euch ......... ts ts ts

vom 31.10.2012, 17.21
15. von Laura

Danke fuer den Hinweis, ich haett glatt -nicht- daran gedacht, mal rueberzuschauen.

vom 31.10.2012, 17.14
14. von beatenr

hihihihihi - danke für den Tipp! Sonst hätte ich die lustige Spielerei gar nicht entdeckt! Obwohl ich Google oft verwendet - aber eben gar nicht drauf achte, ob "da oben" was zu tun ist, weil ich ja schnell unten einen oder mehrere Begriffe eingeben will, bevor ich sie vergesse....

vom 31.10.2012, 16.09
13. von Gisili

Prima,Engelbert,dass du uns hin und wieder auf ein neues Doddle aufmerksam machst.Ich arbeite mit Mozilla und klicke Google eigentlich selten an,drum freue ich mich immer,wenn du uns ein neues Doodle ankündigst.Schmunzeln kann man allat darüber,danke und pfüat di.
GLG Gisili

vom 31.10.2012, 15.37
12. von gerhard aus bayern

warum machst du laufend werbung für google?

vom 31.10.2012, 15.24
11. von Maria (CH)

Schöne Spielerei. Bei uns geisterts auch. Zwei meiner vier Enkel haben heute Geburtstag (neun und neunzehn) und machen Party.

vom 31.10.2012, 13.40
10. von Christiane

einfach klasse, danke für den Tip.
Und viel Spaß heute abend mit den Geistern ;-)

vom 31.10.2012, 13.01
9. von Bsetzistein

Ich hab es gleich am Morgen früh gesehen und musste alle meine Mitarbeiter darauf aufmerksam machen... Richtig gut gemacht

vom 31.10.2012, 12.42
8. von Moni

cool. Ausgerechnet heute war ich noch nicht dort

vom 31.10.2012, 12.38
7. von Karen

Hab ich heute Nacht schon entdeckt - lustige Spielerei. Am Ende entdeckte ich auch die Katze (?) und hab richtig 'nen Schreck bekommen ;-)) - und mein lieber Mann hat sich schlappgelacht!

vom 31.10.2012, 11.57
6. von Konstantin

Google ist meine Startseite, ich komme nicht dran vorbei.
Meinst du, deine Leser sind nicht pfiffig genug, die Spielerei selbst zu ergründen?

vom 31.10.2012, 11.51
Antwort von Engelbert:

Lieber Konstantin, ich habe schon öfter auf Google hingewiesen, wenns ein interessantes Doodle gab. Es hat sich bisher noch niemand entmündigt gefühlt, auch dann nicht, wenn ich gesagt habe "klickt doch mal da drauf". Warum meinst Du, diese Frage stellen zu müssen.

5. von chaina

danke für den hinweis!!!!:))
lustig,gg

vom 31.10.2012, 11.04
4. von Janna

..also solche Sachen gehen bei mr immer nicht, obwohl ich das neueste Java-update gemacht habe!!! grummel...und den flash-player hab ich auch - WIE geht das denn??
bei mir öffnet sich nur eine Seite mit vier kleinen uninteressanten Bildern...mit Werbung...:-(

vom 31.10.2012, 10.50
3. von marianne

Ist ja wieder gut gemacht. Ich konnte gar nicht aufhören.Na dann happy Halloween.

vom 31.10.2012, 10.36
2. von christine b

gleich am frühen morgen gemacht....finde es klasse!:-)

vom 31.10.2012, 08.56
1. von sonja-s

nett :)
auf das Skelett auch noch klicken, am besten öfter mal und auf die Spinne

vom 31.10.2012, 08.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr