ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute abend ...

... kommt in Pro 7 die Völkerball-Meisterschaft ... als Kind habe ich dieses Spiel geliebt ... ich glaub, ich lass die Sendung nebenbei auf meinem Tablet laufen.

Engelbert 16.04.2016, 18.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Udo

natürlich kenne ich es aus der Schule, wundere mich aber, dass es heute noch so heißen darf, wo doch 2 "Völker", also Menschen sich gegenseitig "abschießen".
Ähnliche Spiele, wie z.b. Lasertag oder Paintball sind da schon eher geächtet, wobei eigentlich genauso gespielt wird: wer getroffen wird muss raus.

vom 18.04.2016, 23.33
10. von Christie

schon lange nichts mehr davon gehört.
Als Kind habe ich diesen Sport geliebt und ihn mit den Nachbarskindern auf der Wiese vor unseren Häusern gespielt
In der Schule musste die Lehrerin das Völkerball-Match einmal abbrechen weil es keiner Mitschülerin gelang, mich abzuschießen.

vom 17.04.2016, 15.46
9. von Ursi

Ih, ne..... ich habe alle Ballspielarten gehasst. Völkerball war für mich am schlimmsten!
Dann lieber Gummi-Twist, Himmel und Hölle, oder das Spielen mit einem Ball an eine Wand. Mit Kopf, Arm und Bein.... wie heißt das bloß noch?
Das hat mir immer großen Spaß gemacht!

vom 17.04.2016, 14.04
8. von minibar

Boah, sowas gibt es noch?
Ich staune

vom 17.04.2016, 13.21
7. von Karin v.N.

@ ErikaX, da können wir uns ebenfalls die Hand geben! *gg* Ich bin auch so sportlich wie ein Verschalungsbrett und hab es ebenfalls gehasst! Meine Mitschüler haben sich einen Spaß daraus gemacht, mich mit besonderer Wucht "abzuschießen"..Mann, war ich immer sauer!

vom 17.04.2016, 10.02
6. von Pusteblume

@ Hanna: Ja - zumindest bei meinem Neffen, da gibt es auch immer mal wieder ein schulinternes Turnier.

vom 17.04.2016, 09.29
5. von Hanna

Ich habe sehr gerne Völkerball gespielt und mich nicht so schnell abschiessen lassen!
Wird es heute in den Schulen eigentlich noch gespielt?

vom 16.04.2016, 22.26
4. von lamarmotte

@ ErikaX:
ich stimme Deinem Kommentar aus vollstem Herzen zu - mir ging es von Kindesbeinen an genauso!




vom 16.04.2016, 22.24
3. von ErikaX

Ich habe Völkerball immer gehasst. Das haben wir immer zum Abschluss der Sportstunde gespielt und wenn ich dann meiner Mannschaft den Sieg vergeigt habe, gab es auf dem Heimweg von der Schule immer Stress mit den Mitschülerinnen. Na ja, eine Sportskanone bin ich heute auch noch nicht.

vom 16.04.2016, 21.40
2. von A von O

Das ist ja unglaublich, das gibt es tatsächlich?
Ich habe es als Kind wahnsinnig gerne gespielt, da war ja vor der Tür noch Platz, es gab nicht so viele Auto`s wie heute,viele Kinder auf der Straße zum Spielen, schöne Kindheitserinnerungen.


vom 16.04.2016, 19.38
1. von Pusteblume

Das haben wir in der Schule auch oft gespielt. Und heute in unserer fit und fun Sportgruppe spielen wir das auch noch ab und zu, andere Ballspiele machen mir aber mehr Spaß. :-)

vom 16.04.2016, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr