ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute bin ich brav

Es ist Vormittag ... ich werde gleich Toastbrot essen ... bei uns scheint heute manchmal die Sonne, aber bei uns ist es trocken. Vereinzelt blühen Blümchen. Mickey hat laut miaut und damit er Ruhe gibt weil ich ihn so lieb habe, bekam er Sahne etwas von mir. Was ist eigentlich ein Hasenpüp ?

Nochmal drüberlesen ... ist alles lieb und brav, also kann ich das so bloggen. Denn heute bin ich brav, heute blogge ich nichts, was jemand aufregen oder ein Gemüt erhitzen könnte. Schön hier. Schön brav hier alles.

Nachtrag: habe das Toastbrot gestrichen, das war nicht brav genug.

Nachtrag 2: habe das Wort "aber" gestrichen, weil das den Eindruck vermittelt, es würde normalerweise regnen, wenn die Sonne nicht scheint. Hab die Worte "bei uns" und "bei uns ist" ergänzt.

Nachtrag 3: habe den Vormittag gestrichen, es ist ja schon fast 12 Uhr. Habe das essen auch gestrichen.

Nachtrag 4: habe Blümchen ergänzt.

Nachtrag 5: habe das Wort manchmal ergänzt

Nachtrag 6: habe Mickey ergänzt, aber die Ruhe gleich wieder gestrichen. Okay, die Sahne ist auch böse gewesen. Etwas ist mehr lieb.

Nachtrag 7: habe das Wort Hasenpüp bei Wikipedia nicht gefunden, bin ganz traurig, weil ich nun nicht weiß, was ein Hase machen muss, damit es einen Püp gibt. Oder ist püp ein Geräusch?

Nachtrag 8: habe das Wort eigentlich gestrichen, weil das ja ein nicht so liebes Füllwort ist.
 

Engelbert 07.03.2013, 10.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von IngridG

Lieber Engelbert, bleib so wie Du bist, möchte mich da ganz Froillein Hasenpüb anschließen! Es ist so langweilig, das "Gutmenschentum" und auch oft verlogen.

vom 08.03.2013, 11.19
31. von Christina (hessisch-Sibirien)


:-))))))))) Auch nach über einem Jahrzehnt ist es immer noch nicht langweilig bei dir :-))))))

vom 08.03.2013, 10.29
30. von Tirilli

((((((((((Birgit W.))))))))))))))
Was das für ein Kind bedeutet kann man als Erwachsener wohl kaum ermessen. Aber eines ist sicher, so etwas im zartesten Alter erlebt zu haben beschwert das ganze Leben. Ich fühle mit dir!
Ganz liebe Grüße,
Tirilli

vom 07.03.2013, 23.46
29. von Tirilli

*gröööl*! (Ich hoffe, das wird jetzt nicht als unlieb aufgefasst?)
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))

vom 07.03.2013, 23.41
28. von beatenr

Oh, hier lohnt es sich ja, immer weiter die "Entwicklung" zu verfolgen!

5 Breitlächelnder A
7 bend Hasenpüp eigentlich
5 Sahne und Toastbrot

vom 07.03.2013, 22.42
27. von anni, 1956, köln

herrlisch............. : )

vom 07.03.2013, 22.12
26. von Birgit W.

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber ich kann halt meinen Mund nicht halten ...

@ Frollein Hasenpüp ... und manch anderen:

Ich bin
- politisch bestimmt nicht immer korrekt
- ich hasse Blasentee und esse kein Bioobst
- ich bezeichne mich nicht als humorlos
- blond und lach über Blondinenwitze

aber ich bin auch

- persönlich betroffen was den fraglichen "Witz" angeht und habe Engelbert erklärt warum:

Ich war mein Leben lang betroffen, weil meine Mama seit ihrem 24. Lebensjahr an Epilepsie litt und ich

- dabei war, als sie einen großen Anfall auf der Straße hatte und vor meinen Augen mit Blaulicht abtransportiert wurde - da war ich 4 Jahre alt

- sie, als ich vom Spielen nach Hause kam, in einer Blutlache auf dem Küchenboden liegend gefunden habe, weil sie bei einem großen Anfall auf die Heizung aufgeschlagen ist - ich hab das Haus zusammengeschrien "Meine Mama ist tot, meine Mama ist tot!" - da war ich 8 Jahre alt.

Erst später gab es Medikamente, die große Anfälle weitgehend verhindert habe - die nimmt sie seit etwa 30 Jahren und damit alle Nebenwirkungen in Kauf.

Sie wäre wahrscheinlich lieber beim "Harlem Shake" dabei gewesen und ich eine Jugendliche, der etliche Ereignisse erspart geblieben wären.

Das hat mir den Humor nicht verschlagen, und zugegebenermaßen konnte ich über den Türken/Witwenwitz lachen - weil so irreal ist und sich wahrscheinlich nie so zutragen würde.

Bedauerlicherweise ereignen sich epileptische Anfälle im wahren Leben, und bedauerlicheweise könnte manch Jugendlicher, der nicht weiß was da passiert, so reagieren - als "betroffene (Ex)Jugendliche" mag das reichen.

Und Engelbert weiß, dass das keine Kritik daran ist, was er in seinem Blog schreibt - es (be)trifft halt jeden etwas anderes, und morgen gibt es bestimmt wieder ein Thema oder einen Witz, bei dem ich weniger empfindlich bin.

vom 07.03.2013, 21.45
25. von Janna

..ich hab grad soooooo gelacht!!!
das wäre ein Text für das Münchner Original Karl Valentin gewesen...:-))

Es ist, scheint's mir, anstrengender, brav zu sein als unbrav -
also bitte sei wieder Engelbert...:-)

vom 07.03.2013, 19.47
24. von MaLu

Engelbert:
saugut dein Text, ich hab gelacht. Der ist sooo brav, das trieft ja vor Ironie. Mach weiter wie bisher. Du warst mir eine Zeit lang sowieso vie zu nett! *lol*

vom 07.03.2013, 16.29
23. von DieLoewin

@ engelbert
ist das Dein (etwas anderer) Beitrag zur Fastenzeit? *schmunzel*

vom 07.03.2013, 15.00
22. von Heide

*lach*......es liest sich sehr 'unflüssig' mit den vielen Nachträgen....und einfach zuuu brav ;-),
aber ein guter Konter!
Bleib wie Du bist,ich komme gern hierher!


vom 07.03.2013, 14.55
21. von mira

Nach dem schönen Frühlingsspaziergang bist Du heute sooo brav - lag was in der Luft?
Habe gerade tüchtig gelacht - und wurde an meine Mieze erinnert: Wenn die so ähnlich brav ist, dann möchte sie Nachschlag im Schälchen ... :)

vom 07.03.2013, 14.38
20. von Lily

Danke Engelbert! Ich habe gerade herzhaft gelacht!!!
Wenn das von Dir nicht beabsichtigt war, bitte ich um Entschuldigung!

vom 07.03.2013, 14.04
19. von marianne

Nun werde aber nicht zum Korintenkacker, ähhh, was ist das nochmal?
Mit hallo Hasenpups fingen oft meine SMS an meine Enkeltochter an, als sie noch jünger war. Einmal schrieb sie zurück, hallo Karnickelfurz.Solch ein Unsinn ist doch nett und bei uns sind das nett gemeinte Koseworte.

vom 07.03.2013, 13.51
18. von lamarmotte

Vielleicht will Engelbert hier eine "Schreibschule" für seine Leserschaft
eröffnen? *gg*

vom 07.03.2013, 13.48
17. von Maria CH

Nun bin ich auch wieder aufgewacht...was ist denn das??
Engelbert, du kannst doch nicht 8 Nachträge nachtragen, das ist nicht brav, das wird dir sicher mal nachgetragen. Sicher mindestens 8 Mal...
Also sowas....;)
Und du weisst nicht mal was ein Hasenpüp macht? Also wirklich...wo leben wir denn...

vom 07.03.2013, 13.32
16. von Elke R.

Die Apothekerin hat meine Bedenken zerstreut und mir noch an einem Beispiel näher gebracht: es gibt kein Geruchs-Internet und so auch keine per Internet übertragbare Viren. Puhh, Glück gehabt!
Das habe ich sofort verstanden und ich soll hier ruhig immer wieder lesen, kommentieren und mich amüsieren, das würde meiner Seele gefallen. Sie kennt mich gut.

@Frollein Hasenpüp
Auch ich tröte in Dein Horn ... lautstark!

vom 07.03.2013, 12.53
15. von beatenr

Bis eben hatte ich heute noch nicht herzlich gelacht.
Aber jetzt.
"Schön hier. Schön brav hier alles."
Und erst "Nachtrag 4: habe Blümchen ergänzt"
Genial, der ganze Text!
Bitte mehr desgleichen!

vom 07.03.2013, 12.45
14. von Vreni AG

Provokation pur :-)))

vom 07.03.2013, 12.30
13. von Nine

*lach* super gemacht,lieber Engelbert! Bosheiten können sich so toll verkleiden, da ist Fasching ja ein Dreck dagegen!

vom 07.03.2013, 12.28
12. von Frollein Hasenpüp

@ Karen
Aber gern... ;o)

vom 07.03.2013, 12.23
11. von Karen

Autsch, das ist jetzt aber wirklich arg brav - bist das überhaupt noch Du, Engelbert? Ich hätte gerne den "anderen" wieder!

@ Frollein Hasenpüp
"politisch korrekte humorlose Bioobstesser und Blasenteetrinker" - was für eine wunderbare Formulierung!! Ich lach mich weg - darf ich diesen Ausdruck bitte adoptieren?

vom 07.03.2013, 12.17
10. von Elke R.

Hoffentlich ist dieser brave Zustand nicht von längerer Dauer.
Zwischenzeitlich werde ich beunruhigt einkaufen gehen.
Werde vorsichtshalber meinen Apotheker befragen, ob das ansteckend ist ;)!

vom 07.03.2013, 11.39
9. von Frollein Hasenpüp

Hallo Engelbert,

mannmannmann, dieses ganze Gutmenschengetue hier von manchen geht mir schon lange auf den Keks, weshalb ich nur noch seeeehr selten kommentiere. All diese politisch korrekten humorlosen Bioobstesser und Blasenteetrinker mit grenzenlosem Verständnis für (fast) alles und jeden, neeeee... Epileptiker oder Behinderter sein heißt ja nicht automatisch humorlos und vor Selbstmitleid triefend sein Dasein zu fristen. Ich habe im Familienkreis eine Dame, die u.a. seit 10 Jahren im Rollstuhl sitzt und sich selbst gern auf die Schippe nimmt und ihren Zustand mit Humor und einem Augenzwinkern kommentiert.
Wer will denn schon ständig bemitleidet werden? Also Engelbert, weiter so! Hau raus und trete den Leuten auch gern mal auf die Füße! Ist ja schließlich dein Blog... ;o)

vom 07.03.2013, 11.36
8. von Irène

"die Sonne scheint heute nicht, aber es ist trocken" - das ist ein etwas gewagter Satz, ich würde an Deiner Stelle das "aber" streichen. So kann sonst jemand interpretieren, dass es Deiner Meinung nach "normalerweise" nicht trocken ist, wenn die Sonne nicht scheint.... ist also auch nicht so brav, tstststs

vom 07.03.2013, 11.25
7. von Annemone

ähm...ok......ja...gut, dass wir darüber gesprochen haben..... ;-)

vom 07.03.2013, 11.07
6. von Maria CH

Langweilig brav....;) schnarch.... schnarch..;)

vom 07.03.2013, 10.56
5. von Emil von Matsch

Was würden wir Engel...
ohne die Bengel?
Was wär der Himmel ohne Engel,
die Hölle ohne mich...
Ein kleines Stück schlechter!
... und es braucht auch die Wächter.
Für Moral und für Leben,
das bessere eben,
Was wär ohne sie?
Wir hätten nicht Müh,
Keine Sorgen und Plagen,
lange Weile nur,
Das wäre Schicksal pur!

vom 07.03.2013, 10.52
4. von Janna

..ähhh - guter Vorsatz! aaaber am Toastbrot könnte man sich doch reiben....;-)))) !!!...heikel, das...*gg*

vom 07.03.2013, 10.47
3. von Irène

Es wäre für Dich sicher eine grosse Erleichterung, wenn Dir die selbsternannten Moralwächter Deiner Seiten Listen mit verbotenen und erlaubten Themen erstellen, damit Du immer schön brave und liebe Beiträge ohne Ecken und Kanten, ohne Ironie und Satire schreiben kannst. Das wäre dann doch der Friede im Netz.....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 07.03.2013, 10.41
2. von Ursi

Ach, Engelbert, mir ist so gar nicht nach Brav-sein!

Das hat natürlich was mit meiner persönlichen momentanen Situation zu tun.
Also, ich hätte jetzt liebend gern die Gelegenheit mich kräftemäßig auszutoben. Schade, dass ich keinen Sandsack habe.......

Und außerdem finde ich es gut, dass du so viele gegensätzliche Themen hier einstellst. Du siehst ja, was dann passiert. Harmonie ist ganz schön, aber "man" bzw. ich hat auch mal Lust die Sau rauszulassen!

Trotzdem einen schönen Tag für dich und natürlich alle, die bei SF lesen.

vom 07.03.2013, 10.40
1. von Anna-Marie

Ach, Engelbert! Das macht doch gerade die Würze dieses Blogs aus, dass es auch immer wieder einmal zu Kontroversen bei den Kommentaren kommt.
Allzu brav sein, ist auch langweilig.

vom 07.03.2013, 10.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr