ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute gabs frischen fisch ...

... einmal Kabeljau-Filet und einmal Lachs ... ich glaube, das werde ich öfter machen, das mit dem frischen Fisch in die Pfanne ... hat mir beides sehr gut geschmeckt ... Beate mag auch Fisch, nur die Haut vom Lachs nicht.

Engelbert 12.06.2017, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ursi

Freitags gibt es bei REWE 20 % auf Frischfisch. Habe mal Pangasiusfilet probiert. Ist nicht meins.
Allerdings kommt er aus Vietnam, Thailand und wie kann er dann in Deutschland frisch sein bzw. als frisch verkauft werden. Beim nächsten Mal mache ich mich vorher schlau.

Nächsten Freitag lieber wieder Kabeljau oder Rot-/Goldbarsch oder so....



vom 18.06.2017, 11.19
6. von christie

Kabeljau und Lachs mag ich auch sehr gerne. Auch Heilbutt, der erfreulicherweise keine Gräten hat.
Unsere Süßwasserfische wie Forelle, Saibling, Reinanke, Zander esse ich gerne. Egal ob paniert, gegrillt, gebraten oder geräuchert. Kartoffeln und frischen Salat dazu - mmmmhhhh

vom 13.06.2017, 16.38
5. von Annemone

Das machen wir auch ab und zu mal zu. Richtig lecker

vom 13.06.2017, 05.54
4. von lamarmotte

Ich verwende gern und des öfteren "frischen" (d.h. nicht tiefgefrorenen, möglichst aus msc-Fang) Fisch, meist in einem Supermarkt mit Frischfisch-Theke gekauft. Problem dabei ist nur, dass der Fisch imer weniger "frisch" ist, je weiter man geographisch vom Meer entfernt einkaufen muss. Am leckersten schmeckt immer fangfrischer Fisch vom Tag, abends sofort an irgendeinem Ort am Meer genossen. Aber diese Möglichkeit haben wir leider meist nur im Urlaub.

vom 12.06.2017, 22.50
3. von Ursi

Lachs hatte ich auch gerade frisch. Natürlich ziehe ich die dicke Schuppen-Haut ab! und nur ganz kurz braten, das Lachsfilet muss noch saftig sein.
Oder ich lege das Filet in den Rahmspinat.

Kabeljau kaufe ich allerdings eingefroren bei Aldi. Aber ich finde, dass es nach dem Auftauen superfrisch ist und sehr gut schmeckt. Ich denke gleich an mein Gericht K. mit Petersilienwurzel-Püree. Bei SF veröffentlicht. Lecker!

vom 12.06.2017, 20.18
2. von Schnecke

Na sowas.... wir grillten gerade draußen mit meinen Eltern und es gab neben Würstl und Pute auch... Kabeljau und Lachs! Der Fisch hat zum Couscous-Salat supergut geschmeckt!

vom 12.06.2017, 20.08
1. von GiselaL.

Frischen Fisch kann man immer gut genießen.

vom 12.06.2017, 20.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr