ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute müsste man in köln sein ...

... denn dort weht ein bißchen gute Laune durch die Straßen.

Nachtrag: was für Menschenmassen ... und nur 2G ... das ist zuwenig ... getestet fehlt ...

Engelbert 11.11.2021, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Lina

Menschenmassen brauch ich derzeit noch nicht.

vom 13.11.2021, 00.30
16. von JuwelTop

Seit Corona sind mir Menschenansammlungen ein Grauen. Und Karneval war noch nie mein Ding. Nein, Köln wäre wohl der letzte Ort, wo ich unbedingt sein müsste.

vom 12.11.2021, 11.34
15. von MOnika Sauerland

Ich meide jede Festivität. Menschenansammlungen genau so. Karneval und Corona geht gar nicht. 2G oder Test?? Wie will man das denn bei allen kontrollieren? Stichproben geht halte ich aber für wirkungslos. In 14 Tagen wird es sich zeigen an den Zahlen.

vom 12.11.2021, 09.55
14. von Bärenmami

Gut gelaunt auch der kleine Covid gern spazieren, er liebt den Karneval, den fand er auch im letzten Jahr schon klasse.

vom 12.11.2021, 00.03
13. von Guido

Ich bin Kölner und verstehe meine Stadt nicht mehr: Alles aufs Spiel zu setzten für ein bisschen Feiern und Saufen. Wie blöd kann man sein? Da ist nichts mehr unter Kontrolle und das bitterböse Erwachen folgt...
VG
Guido

vom 11.11.2021, 22.12
12. von Birgit W.

Wenn du einmal in oder um Köln gewesen wärst am 11.11. oder Weiberfastnacht, wüsstest du - müsste man nicht. Jemand, der Karneval nicht mir der Muttermilch aufgesogen hat, wird ganz schnell das Weite suchen. Selbst nach 20 Jahren in Aachen kann ich nur "Fastelovvend light" - manches mag ich, einige Darbietungen und Sitzungen schätze ich, aber der zum Saufgelage häufig missbrauchte Straßenkarneval - nein, Danke.

vom 11.11.2021, 21.54
11. von Katharina

@ bo306:
Wenn die Gastwirte auch nur noch mit Voranmeldung machen, dann gehe ich gar nicht mehr essen. Das Schönste am draußen essen ist die Spontanität, Essen mit Voranmeldung finde ich schrecklich.
Trotz meiner Impfung würde ich nicht beim Karneval in die Menschenmassen geraten wollen. Gerade jetzt, wo die Zahlen so hoch sind, ist Abstand wieder wichtig.

vom 11.11.2021, 19.34
10. von Barbara

@7. bo306
"Haha" finde ich im Falle des Kölner Karnevalsprinzen ziemlich daneben.

Ich bin selbst keine Karnevalistin.

vom 11.11.2021, 18.55
9. von ReginaE

hat mich noch nie berührt!!

Meine Schwiegereltern hatten zu Martini einen Teil der Gänse zum Verkauf geschlachtet. Das war der 11.11..
Natürlich wurden sie dann gerupft und die Federn in Betten verkauft. Schade, dass ich damals keine Fotos gemacht hatte!!

vom 11.11.2021, 17.40
8. von Schpatz

Engelbert, das mag sein. Aber ich bin so gar kein Karnevalsfan und möchte auf keinen Fall an diesem Tag oder Rosenmontag in Köln sein. Ich mag so viele Menschen nicht, das war schon immer so, nicht erst jetzt.

vom 11.11.2021, 17.11
7. von bo306

Ja, und der Kölner Prinz (2-fach geimpft) ist Positiv und in Quarantäne - haha. Nee, einerseits mag ich Menschenmassen ohnehin nicht und dann kann ich auch nicht einfach so auf Knopfdruck lustig sein, nur weil eben jetzt die Zeit ist.
Gut finde ich die Gastwirte, die noch mal ihr eigenes Hygienekonzept auspacken und einen negativen Test verlangen. Und auch nur mit Voranmeldung die Leute einlassen.

vom 11.11.2021, 15.50
6. von Engelbert

Das ist schon was ganz anderes, ob man am 11.11. in Köln oder gut gelaunt daheim ist ... ich war mal an diesem Tag zufällig aus ganz anderem Anlass in der Stadt ...

vom 11.11.2021, 15.05
5. von Schpatz

Ich habe auch ohne Karneval gute Laune. Dafür brauche ich keinen Anlass, die habe ich immer.

vom 11.11.2021, 15.02
4. von Su

Man muss da ja nicht hin und wenn ich dahin gehen wollte, dann würde ich FFP2 Maske tragen.

vom 11.11.2021, 15.00
3. von Gise

Die gute Laune weht auch durch mein Haus. :-D
Ich brauchte für meine Ausflüge auf die Alb noch ein paar Sachen und wurde vorhin bei Intersport fündig. :)

vom 11.11.2021, 14.52
2. von Juliane E.

Auch diese Bilder machen mir Sorgen, obwohl die Freude ansteckend ist ... ich hoffe, sonst ist nichts Ansteckendes unterwegs.

vom 11.11.2021, 14.43
1. von Leonie

Seht meinen Eintrag u. a. unter "diese Woche".

vom 11.11.2021, 14.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr